Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen März 2014
geschrieben von micha774 
Zitat
222
An der Warschauer Straße wird ja eine mehrgleisige Kehranlage gebaut, womit dort auch liegengebliebene Züge überholt werden können.

Hallo!

Zumindest zu GTZ-Zeiten konnten an der Warschauer Straße Überholungen vorgenommen werden. Hat sich daran etwas durch die längeren F6Z geändert?

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.2014 17:29 von Bürgermeister.
Zitat
Bürgermeister
Zitat
222
An der Warschauer Straße wird ja eine mehrgleisige Kehranlage gebaut, womit dort auch liegengebliebene Züge überholt werden können.

Hallo!

Zumindest zu GTZ-Zeiten konnten an der Warschauer Straße Überholungen vorgenommen werden. Hat sich daran etwas durch die längeren F6Z geändert?

wie das, mit nur einem Kehr-, Wendegleis?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
wie das, mit nur einem Kehr-, Wendegleis?

Hallo!

Na wie schon? Der erste Zug fährt ans Ende des Gleises (bis an den "Prellbock") und der zweite Zug kehrt dahinter und ist dann vor dem ersten Zug (der am "Prellbock" steht) wieder auf der Strecke.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
heute Nacht soll dann 3001 als F8E, oder doch als F6Z, zurückkommen. Anlieferung aber wieder auf dem Betriebshof Marzahn

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
heute Nacht soll dann 3001 als F8E, oder doch als F6Z, zurückkommen. Anlieferung aber wieder auf dem Betriebshof Marzahn

Hallo!

Als F8E ja, aber doch sicher nicht als F6Z! Der Umbau zu einem ZR-Wagen dürfte doch in keinem Verhältnis zur recht simplen Verlängerung stehen.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Zitat
Bürgermeister
Zitat
Tradibahner
heute Nacht soll dann 3001 als F8E, oder doch als F6Z, zurückkommen. Anlieferung aber wieder auf dem Betriebshof Marzahn

Hallo!

Als F8E ja, aber doch sicher nicht als F6Z! Der Umbau zu einem ZR-Wagen dürfte doch in keinem Verhältnis zur recht simplen Verlängerung stehen.

ich meinte eigentlich F8Z und nicht F6Z, da man eigentlich gerade dabei ist, die F8Z auszuliefern, also statt wie bisher hier geschrieben F8E, eventuell F8Z.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Schade dass man 3001 nicht einfach als Unikat behalten hat. Von der Ersatzteilen her sollte es ja in der Flexity-Familie keine Schwierigkeiten geben.
Zitat
Bürgermeister
Zitat
222
An der Warschauer Straße wird ja eine mehrgleisige Kehranlage gebaut, womit dort auch liegengebliebene Züge überholt werden können.

Hallo!

Zumindest zu GTZ-Zeiten konnten an der Warschauer Straße Überholungen vorgenommen werden. Hat sich daran etwas durch die längeren F6Z geändert?

Nein. Ich habe vor etwa einem Monat gesehen, dass ein schadhafter F6Z (ich glaube 4010 wars) am Prellbock stand und davor gekehrt wurde. Es wurde vom Hintermann gefahren. Die Weiche lief auch ganz normal um und es konnte problemlos gekehrt werden. Die Fahrer mussten nur so dicht wie möglich an den schadhaften Zug ranfahren.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
Tradibahner
heute Nacht soll dann 3001 als F8E, oder doch als F6Z, zurückkommen. Anlieferung aber wieder auf dem Betriebshof Marzahn

Wie, Betriebshof Marzahn ??- Am Montagabend war die Kreuzung vor dem Betriebshof noch im Zustand vom Dezember! Sollte man in ca.48 h diese so hergerichtet haben, dass die Einfahrt zur Entladung wieder nutzbar ist? Das wäre ein Wunder, wenn man sich den zeitlichen Bauverlauf bis zum Blumberger Damm ansieht.
Und weiß schon jemand was/ob gestern ein f8e oder f8z kam ?
Zitat
S4289
Zitat
Tradibahner
heute Nacht soll dann 3001 als F8E, oder doch als F6Z, zurückkommen. Anlieferung aber wieder auf dem Betriebshof Marzahn

Wie, Betriebshof Marzahn ??- Am Montagabend war die Kreuzung vor dem Betriebshof noch im Zustand vom Dezember! Sollte man in ca.48 h diese so hergerichtet haben, dass die Einfahrt zur Entladung wieder nutzbar ist? Das wäre ein Wunder, wenn man sich den zeitlichen Bauverlauf bis zum Blumberger Damm ansieht.

Von Westen kommend ginge es.

Gruß
Zitat
Wutzkman
Zitat
S4289
Zitat
Tradibahner
heute Nacht soll dann 3001 als F8E, oder doch als F6Z, zurückkommen. Anlieferung aber wieder auf dem Betriebshof Marzahn

Wie, Betriebshof Marzahn ??- Am Montagabend war die Kreuzung vor dem Betriebshof noch im Zustand vom Dezember! Sollte man in ca.48 h diese so hergerichtet haben, dass die Einfahrt zur Entladung wieder nutzbar ist? Das wäre ein Wunder, wenn man sich den zeitlichen Bauverlauf bis zum Blumberger Damm ansieht.

Von Westen kommend ginge es.

Gruß

Dann muß man sich aber fragen, warum dann die F8Z 9002-9007 vorm Betriebshof Lichtenberg entladen wurden. Als Argument kam immer die Aussage: - Vor Hof Marzahn ist die Kreuzung zum Hof für solche Transporte baubedingt nicht nutzbar! Diese Bausituation hat sich bis zum heutigen Tag nicht geändert!
Zitat
S4289
Zitat
Wutzkman
Zitat
S4289
Zitat
Tradibahner
heute Nacht soll dann 3001 als F8E, oder doch als F6Z, zurückkommen. Anlieferung aber wieder auf dem Betriebshof Marzahn

Wie, Betriebshof Marzahn ??- Am Montagabend war die Kreuzung vor dem Betriebshof noch im Zustand vom Dezember! Sollte man in ca.48 h diese so hergerichtet haben, dass die Einfahrt zur Entladung wieder nutzbar ist? Das wäre ein Wunder, wenn man sich den zeitlichen Bauverlauf bis zum Blumberger Damm ansieht.

Von Westen kommend ginge es.

Gruß

Dann muß man sich aber fragen, warum dann die F8Z 9002-9007 vorm Betriebshof Lichtenberg entladen wurden. Als Argument kam immer die Aussage: - Vor Hof Marzahn ist die Kreuzung zum Hof für solche Transporte baubedingt nicht nutzbar! Diese Bausituation hat sich bis zum heutigen Tag nicht geändert!

Da das Argument nicht von mir kam, kam ich dir die Frage nicht beantworten. Kein Grund also für den scharfen Unterton ;)

Gruß
Tach,
als ich heute von Arbeit nach Hause fuhr, musste ich schmunzelnd and den Tradibahner denken. Ich steige immer in Jungfernheide um und nun hatten sie angeblich einen Notarzteinsatz im Zug. Angeblich deshalb, weil das Tonband erzählte, dass es ein Notarzteinsatz im Zug IN JUNGFERNHEIDE sei, weit und breit aber kein Zug zu sehen. Das ganze fand um 20.30 Uhr statt.
Die Anzeiger zeigten S41 zunächst 2 Züge in 5 und 10 Minuten an, S41 in 25 und 45 Minuten!!
Das wechselte dann: beide S41 Ausfall, S42 in 5 und 15 Minuten, was dann auch so passierte. Als ich dann mit der S42 fuhr, stellte ich in Westend fest, dass es auf einmal eine Stellwerksstörung sei und nur noch die beiden S46 Zug endet hier (pünktlich! ) angezeigt wurden. In Westkreuz wussten sie von den beiden S46 schon nix mehr. Weitermkonnte ich nicht drauf achten, da Anruf bekommen.

Gruß Elster56
Zitat
Elster56
Tach,
als ich heute von Arbeit nach Hause fuhr, musste ich schmunzelnd and den Tradibahner denken. Ich steige immer in Jungfernheide um und nun hatten sie angeblich einen Notarzteinsatz im Zug. Angeblich deshalb, weil das Tonband erzählte, dass es ein Notarzteinsatz im Zug IN JUNGFERNHEIDE sei, weit und breit aber kein Zug zu sehen. Das ganze fand um 20.30 Uhr statt.
Die Anzeiger zeigten S41 zunächst 2 Züge in 5 und 10 Minuten an, S41 in 25 und 45 Minuten!!
Das wechselte dann: beide S41 Ausfall, S42 in 5 und 15 Minuten, was dann auch so passierte. Als ich dann mit der S42 fuhr, stellte ich in Westend fest, dass es auf einmal eine Stellwerksstörung sei und nur noch die beiden S46 Zug endet hier (pünktlich! ) angezeigt wurden. In Westkreuz wussten sie von den beiden S46 schon nix mehr. Weitermkonnte ich nicht drauf achten, da Anruf bekommen.

Gruß Elster56

da war man sich mal wieder nicht einig, womit man ausfallende Züge begründet, da kann man doch schon auf merkwürdige Gedanken kommen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
da war man sich mal wieder nicht einig, womit man ausfallende Züge begründet, da kann man doch schon auf merkwürdige Gedanken kommen.

Hallo!

Kennt denn unser foreneigener Inspektor Clouseau Tradibahner den wahren Grund? Oder sind das nur Vermutungen, die sich durch keinerlei Fakten belegen lassen?

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Zitat
Tradibahner
da war man sich mal wieder nicht einig, womit man ausfallende Züge begründet, da kann man doch schon auf merkwürdige Gedanken kommen.

Die Ansagen werden von Uli Hoeness' Steuerberater verfasst? ;-p
Bei 27,2 Mio. wird der gar keinen gehabt haben.

Deshalb auch der Vertrag über 3,5 Jahre mit der JVA Stadelheim :-)

Wir schweifen ab...
Zitat

Die Ansagen werden von Uli Hoeness' Steuerberater verfasst? ;-p

das ist ja schon etwas boshaft, aber lustig :-), naja hoeness ist ein anderes Thema, was eher in Foren von Tageszeitungen diskutiert wird.

Na den Ansagen von "Blechelse" kann man eben nicht immer trauen, genauso wie den DAISYs der BVG.
Früher hat es mit alter Technik (Fernsprecher und Aufsichten auf fast allen Bahnhöfen) meist besser funktioniert.

...leider vorbei die Zeiten

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Bürgermeister
Kennt denn unser foreneigener Inspektor Clouseau Tradibahner den wahren Grund?

Da er ihn zitiert hat und sich in seinem Beitrag explizit darauf bezog, kann man Deine Frage getrost bejahen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen