Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen März 2014
geschrieben von micha774 
Es geht hier nicht um Betroffenheit und Gutmenschentum. Mich kotzen aber Aussagen wie "der ist doch selbst schuld" an. Kann man da nicht einfach mal die f****e halten? Wenn nachher aber jemand aus der eigenen Familie über Rot latscht ("machen ja alle und da kam ja nix") und urplötzlich über das Dach eines PKWs fliegt dann, ja DANN ist das ja was ganz anderes. Da ist es dann "Heuchelei".
Aber ich denke es macht hier bei der Schienenfahrzeug-Lobby eh keinen Sinn darüber zu diskutieren.

Gerne back to topic.
Zitat
Grenko
Wenn nachher aber jemand aus der eigenen Familie über Rot latscht ("machen ja alle und da kam ja nix") und urplötzlich über das Dach eines PKWs fliegt dann, ja DANN ist das ja was ganz anderes. Da ist es dann "Heuchelei".

Hallo!

Wer sagt das? Glaubst du ernsthaft, da gibt es später Unterschiede? Natürlich überwiegt bei einem bekannten und geliebten Menschen zuerst die Trauer und der Schmerz, aber wenn diese Phase vorbei ist, dann kann man dessen Unfall durchaus sachlich analysieren.

Ich finde solche Kommentare ehrlicher als gespielte Betroffenheit. Jeden Tag kommen Tausende durch Unfälle um. Und es ging bisher kein Kommentar unter die Gürtellinie.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Zitat
Logital

Auf was bezieht sich jetzt "bitte nicht"?

Oh, schlampig zitiert, sorry.
Korrekt wäre gewesen:

Zitat

Macht euch ein PU-Forum oder Thread auf.
-> Bitte nicht!


gruß
nic
Was ist eigendlich im U-Bhf Britz-Süd los? Waren dort nicht einst Bilder vom Britzer Garten gefiest?
Kommenden Sonntag ist Halbmarathon.
Lt. bvg.de sind diese Linien von Änderungen betroffen:

"M19, M29, M41, M45, M46, M48, M49, M85, TXL, X9, X10, 100, 101, 106, 109, 110, 147, 187, 200, 245, 248, 249, 309 sowie die Tramlinien M2, M4, M5 und M6.

Die U-Bahnlinie U2 verkehrt ab ca. 10 Uhr bis ca. 12:30 Uhr zwischen den U Bahnhöfen Deutsche Oper und Alexanderplatz im 5 Min-Takt. Auch die Linie U55 wird von 7 – 15 Uhr verstärkt."


U55 kann doch eigentlich nur die Verlängerung des Zuges auf 6 Wagen (mit 2 Fahrern?) gemeint sein.
Wäre sicher interessant dort einen zweiten Zug auf die Reise zu schicken :-)
Zitat
micha774
Kommenden Sonntag ist Halbmarathon.
Lt. bvg.de sind diese Linien von Änderungen betroffen:

"M19, M29, M41, M45, M46, M48, M49, M85, TXL, X9, X10, 100, 101, 106, 109, 110, 147, 187, 200, 245, 248, 249, 309 sowie die Tramlinien M2, M4, M5 und M6.

Die U-Bahnlinie U2 verkehrt ab ca. 10 Uhr bis ca. 12:30 Uhr zwischen den U Bahnhöfen Deutsche Oper und Alexanderplatz im 5 Min-Takt. Auch die Linie U55 wird von 7 – 15 Uhr verstärkt."


U55 kann doch eigentlich nur die Verlängerung des Zuges auf 6 Wagen (mit 2 Fahrern?) gemeint sein.
Wäre sicher interessant dort einen zweiten Zug auf die Reise zu schicken :-)

@U55 die könnten auch einfach nach dem Motto verfahren. So häufig fahren wie möglich (ca. alle 8 Minuten). Wäre dann natürlich sehr unplanbar für Umsteiger.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
micha774
Kommenden Sonntag ist Halbmarathon. [...] Auch die Linie U55 wird von 7 – 15 Uhr verstärkt."[/i]

U55 kann doch eigentlich nur die Verlängerung des Zuges auf 6 Wagen (mit 2 Fahrern?) gemeint sein.
Wäre sicher interessant dort einen zweiten Zug auf die Reise zu schicken :-)

Hallo micha774,

ein zweiter Zug ist vorerst schlicht unmöglich, denn das zweite Gleis kann nicht genutzt werden (Geländer an den Bahnsteigkanten und fehlende Umsetzmöglichkeit am Bahnhof Brandenburger Tor).

Aktuell fahren die Züge übrigens regulär mit nur zwei Wagen.

Viele Grüße
Manuel
Ich weiß Manuel, deshalb auch mein Smiley hinter der Bemerkung mit dem 2.Zug.
Zitat
manuelberlin
... ein zweiter Zug ist vorerst schlicht unmöglich, denn das zweite Gleis kann nicht genutzt werden ...

Technisch ginge ein Zweizugbetrieb auf zwei Gleisen, hinderlich sind die Gitter an den drei Bahnsteigkanten, fehlende Notsignale einschließlich der zugehörigen Fahrsperren und die fehlende Schutzweiche zu den Aufstellgleisen am Hauptbahnhof.

Mit der Meldung ist jedoch die Verstärkung der Zuglänge gemeint, falls alle drei Einheiten intakt sind, sollen sie als ein Zug eingesetzt werden.

so long

Mario
Oder man fährt zwei Pendel auf dem einzigen Gleis. Man muss dann zwar stets am Bundestag umsteigen, aber die Verbindung gibt's dann alle fünf Minuten. Beide Züge fahren sich quasi entgegen. Müsste noch 'ne Art Zwischensignal in die Mitte...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Auf der M8 ist gerade in Ahrensfelde gähnende leere gewesen. Abfahrten verspätet wegen Staatsbesuch in der Innenstadt.
Bahnen zum Nordbahnhof waren gar nicht auf der Anzeige. Gut das es die Verstärker gibt :-)
Großes Schild Aufgestellt an der Haltestelle: Müggelheimer Str./Wendenschloßstr.. Darauf steht: Umbau der Haltestellen Müggelheimer Str./Wendenschloßstr. von Dezember 2013 bis Juli 2014 zu Barrierefreien Haltestellen. Erst gestern Abend gesehen.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Großes Schild Aufgestellt an der Haltestelle: Müggelheimer Str./Wendenschloßstr.. Darauf steht: Umbau der Haltestellen Müggelheimer Str./Wendenschloßstr. von Dezember 2013 bis Juli 2014 zu Barrierefreien Haltestellen. Erst gestern Abend gesehen.

Bereits im Januar hier [www.bahninfo-forum.de] gemeldet.
Zitat
Tramler
Zitat
Tramy1
Großes Schild Aufgestellt an der Haltestelle: Müggelheimer Str./Wendenschloßstr.. Darauf steht: Umbau der Haltestellen Müggelheimer Str./Wendenschloßstr. von Dezember 2013 bis Juli 2014 zu Barrierefreien Haltestellen. Erst gestern Abend gesehen.

Bereits im Januar hier [www.bahninfo-forum.de] gemeldet.

Ups. Sorry, hatte ich wohl übersehen.

GLG.................Tramy1
Berlins Strassenbahnlinie 68 immerhin nummer 8 in National Geographics 10 besten Strassenbahnfahrten der Welt ! [travel.nationalgeographic.com]

IsarSteve
Danke für den Link. Sieh an, die ersten 4 Plätze liegen in Nordamerika, die letzten 4 in Europa. Frankreich kommt gar nicht vor. Aber gut das ist halt Geschmackssache.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Danke für den Link. Sieh an, die ersten 4 Plätze liegen in Nordamerika, die letzten 4 in Europa. Frankreich kommt gar nicht vor. Aber gut das ist halt Geschmackssache.

Ja, hat mich auch ein wenig gewundert.

Ich denke Platz 1 gehört Lissabon. Auch wenn ich noch nie da war, was ich von Fotos und Erzählungen kenne ist atemberaubend. Da kommt nix ran. Hongkong würde ich dann wohl auf Platz 2 setzen. Dann wirds aber auch schon schwer. So ein Ranking ist eben doch immer etwas sehr spezielles.

Blackpool war mit den alten Bahnen auch ein tolles Erlebnis. Dieser Charme ist mit der Einführung der Niederflurbahnen natürlich verloren gegangen. Zum Glück fahren die alten Bahnen ja noch zeitweise zusätzlich, wenn auch nicht mehr auf der ganzen Linie.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Logital
Danke für den Link. Sieh an, die ersten 4 Plätze liegen in Nordamerika, die letzten 4 in Europa. Frankreich kommt gar nicht vor. Aber gut das ist halt Geschmackssache.

Ja, hat mich auch ein wenig gewundert.

Ich denke Platz 1 gehört Lissabon. Auch wenn ich noch nie da war, was ich von Fotos und Erzählungen kenne ist atemberaubend. Da kommt nix ran. Hongkong würde ich dann wohl auf Platz 2 setzen. Dann wirds aber auch schon schwer. So ein Ranking ist eben doch immer etwas sehr spezielles.

Blackpool war mit den alten Bahnen auch ein tolles Erlebnis. Dieser Charme ist mit der Einführung der Niederflurbahnen natürlich verloren gegangen. Zum Glück fahren die alten Bahnen ja noch zeitweise zusätzlich, wenn auch nicht mehr auf der ganzen Linie.

Lissabon und Hong Kong sind doch sehenswert.

Toronto, Seattle, New Orleans u. !!Budapest!! fehlen mir noch.. Bin schon bei alle anderen mitgefahren. Hong Kong das erste Mal 1974!! (Hier 1996 [www.flickr.com] ) Naja, du hast noch Zeit !

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.2014 11:56 von IsarSteve.
Die neuen Fähren für die F21 und F23 sind da. Teilweise heute in Wendenschloß gesichtet und sollen wohl morgen getauft werden. Auch BVG & Fährlogo wurden hinzugefügt. Die Rampen haben nun gelb-schwarze Markierungen an den beweglichen Teilen.


Moin,

sitze gerade in der ODEG 83949 von Ostbahnhof nach Wismar, und hatten bis Nauen schon eine Verspätung von 5 Minuten aufgebaut, bis Spandau waren es alleine schon vier Minuten. Wie kann das sein? Auf der Stadtbahn allein auf der Strecke, aus Nauen trödeln wir auch nur so raus. So kann es liebe ODEG natürlich nichts werden, aber alles schön auf andere schieben, wie hier zum Beispiel der Kundenbetreuer meinte, der Fahrdienstleiter wäre schuld,er hätte nicht rechtzeitig die Signale auf Fahrt gestellt. Für Falkensee wurde schon in Herlitzwerke gebremst. Ein unsicherer/übervorsichtiger Triebfahrzeugführer? Nun grad erst in Paulinenaue, immernoch mit +5!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen