Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gibt es schon etwas neues zu 475/875 605?
geschrieben von 476er 
Der ist seit Mitte des Jahres in der Hw Sw. Weiß denn jemand was damit nun passiert? Es wurde ja schon öfters diskutiert ob dieser Vz nicht zu "neu" sei, weil er das BVG-Leuchtband hat, ein Rückbau auf Arnsdorfer´s angeblich zu aufwändig. Ereilt ihn dasselbe Ende wie das Pendant 005 der in Köln Karriere als Frittenbude macht? Oder darf sich Scholz Recycling schon wieder auf Stahl freuen?
Ich hoffe, dass 475 605 so erhalten bleibt, wie er ist. Wenn dieser Vz die BVG-Epoche ab 1984 repräsentieren soll, dann gehören dazu auch das Lichtband und die DB-Sitze.
Gibt es da irgendwo ein Foto im Netzt?

Gruß Alex
Also mir ist nicht bekannt das der Zug verschrottet werden soll! Vor das Ding auf letzte Runde ging stand er ja bei uns im Verein in der Hálle Hundekehle, ich glaube der steht wegen Platzmangel in Schöneweide weil wir ja nicht mehr Hundekehle besitzen als Abstellhalle! Meinetwissen soll er "nicht Betriebsfähig" erhalten bleiben!
Platzmangel in Erkner ist nicht der Grund. Sowohl 475/875 605 als auch 477/877 602 haben reingepasst und seitdem ist nix mehr dazugekommen. Als Vereinsmitglied müsstest Du wissen dass der Zug im November 04 die 8 Jahre vollmacht und ohne T5/T6 nicht mehr fahren darf. Seit Mitte des Jahres bereits steht er dort, die Türen waren damals schon ausgebaut. Deshalb meine Frage, ob es mittlerweile mal Fortschritte in der Aufarbeitung oder der weiteren Zerlegung (zwecks Verschrottung) gibt.
Laut meiner Info wird 475 605 gerade in der HwSw untersucht und flott gemacht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen