Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forentroll?
geschrieben von Bürgermeister 
Re: Forentroll?
15.04.2014 09:22
Investigative Recherche über ein, zwei User.
Wieviel Zeit doch manche haben...

Logital, ich überlege gerade welcher von dir genannten Gruppe ich angehöre? ;-)
Re: Forentroll?
15.04.2014 10:41
Zitat
micha774
Investigative Recherche über ein, zwei User.
Wieviel Zeit doch manche haben...

Bei manch einem vielleicht uralte, antrainierte Eigenschaften die immer wieder durchdringen ... bei Jüngeren vielleicht vererbte Eigenschaften?



Zitat
micha774
Logital, ich überlege gerade welcher von dir genannten Gruppe ich angehöre? ;-)

Ich frag mich mehr welcher Gruppe sich Logital zugehörig sieht ;-)

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Re: Forentroll?
15.04.2014 11:19
Zitat
Pedalritter
Zitat
micha774
Investigative Recherche über ein, zwei User.
Wieviel Zeit doch manche haben...

Bei manch einem vielleicht uralte, antrainierte Eigenschaften die immer wieder durchdringen ... bei Jüngeren vielleicht vererbte Eigenschaften?

Ich hoffe doch nicht, 25 Jahre nach Mauerfall.
Re: Forentroll?
15.04.2014 11:36
Zitat
micha774
Zitat
Pedalritter
Zitat
micha774
Investigative Recherche über ein, zwei User.
Wieviel Zeit doch manche haben...

Bei manch einem vielleicht uralte, antrainierte Eigenschaften die immer wieder durchdringen ... bei Jüngeren vielleicht vererbte Eigenschaften?

Ich hoffe doch nicht, 25 Jahre nach Mauerfall.

Ohh doch ... hab ich täglich in der Firma :-(

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Re: Forentroll?
15.04.2014 14:25
Zitat
Pedalritter

Zitat
micha774
Logital, ich überlege gerade welcher von dir genannten Gruppe ich angehöre? ;-)

Ich frag mich mehr welcher Gruppe sich Logital zugehörig sieht ;-)

Die Gruppe habe ich gar nicht erwähnt. Ich gehöre zur militanten Fahrgastlobby und notorischen MIV-Hassern.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Forentroll?
15.04.2014 14:27
Zitat
micha774
Logital, ich überlege gerade welcher von dir genannten Gruppe ich angehöre? ;-)

Kann ich noch nicht einordnen. Man muss ja auch nicht zwangsläufig zu einer dieser Gruppen gehören.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Forentroll?
15.04.2014 17:56
Zitat
Pedalritter
Zitat
micha774
Zitat
Pedalritter
Zitat
micha774
Investigative Recherche über ein, zwei User.
Wieviel Zeit doch manche haben...

Bei manch einem vielleicht uralte, antrainierte Eigenschaften die immer wieder durchdringen ... bei Jüngeren vielleicht vererbte Eigenschaften?

Ich hoffe doch nicht, 25 Jahre nach Mauerfall.

Ohh doch ... hab ich täglich in der Firma :-(
Und da bist du weiß Gott nicht die einzige Person... Gewisses Gedankengut braucht wohl mehrere Genrationen, bis es mehrheitlich verschwunden ist, so man denn will.
Re: Forentroll?
16.04.2014 00:33
Was hat das (vermutete) Alter eines Users hier im Forum mit seinen Beiträgen zu tun? Gut, über die Grammatik muß man in diesem Fall hinwegsehen, aber was wirklich schlimmes hat der (oder haben die) User doch eigentlich auch wieder nicht geschrieben, oder hab ich was überlesen? Manchmal haben grad auch junge Leute gute Ideen, sowas sollte man nicht gleich verteufeln...

Dennis
Re: Forentroll?
28.05.2014 01:41
Hallo zusammen,

ist "L.Willms" identisch mit "bahnfreak01" und "stellasirenixgirl"?

Dieser Beitrag lässt es vermuten. Siehe den Unterschied im Sprachstil zwischen Ursprungsbeitrag und Antwort:

Zitat
L.Willms
Zitat
bt
Zitat
L.Willms
Sind Sie sicher, daß die alten Buchstaben zur Bezeichnung der Bahnsteige in dem umgebauten Ostkreuz wieder eingeführt werden?
[...]
Ist die Benennung der Bahnsteige irgendwo in der Bauplanung dokumentiert?

Auf die eigentlichen Baupläne habe ich keinen Zugriff, aber in mehreren Veröffentlichungen der DB zu diesem Bauprojekt werden jedenfalls die "alten" Buchstaben D, E und F zur Bezeichnung der entsprechenden "neuen" Bahnsteige verwendet. Als Beispiel verlinke ich hier die Broschüre "Einblick Ostkreuz" vom November 2013: Klick!

Danke für den Hinweis auf die "Einblick"-Broschüre von 2013.

Schaun mer mal, was letztenendes beim fertigen Bau tatsächlich angezeigt wird. Mir ist sonst nirgendwo in Berlin eine Bezeichnung von Bahnsteigen, sei es mit Buchstaben oder Zahlen, aufgefallen. Die DB-AG macht das auch sonst in der Republik: man gibt einfach nur die Nummern der Gleise an.

Viele Grüße
Manuel
Re: Forentroll?
28.05.2014 02:08
Naja wäre lustig, wenn die Bahnsteige Buchstaben bekämen. Warten Sie am Bahnsteig E an Halteposition A, an Gleis [Nummer] auf Ihren Zug...

Dennis
Re: Forentroll?
28.05.2014 08:05
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen,

ist "L.Willms" identisch mit "bahnfreak01" und "stellasirenixgirl"?

Ganz sicher nicht. Bahnfreak01 war ein ca. 14-16 jähriger Berliner , der bei Bildern von kaputten 481er heulen musste und großer Fan von LED-Tachos war.

Willms kommt aus dem Ruhrpott, zitiert gern aus alten Dokumenten und will die S-Bahn ins Mischsystemverderben führen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.2014 08:06 von Logital.
Re: Forentroll?
28.05.2014 08:36
Zitat
Logital
Willms kommt aus dem Ruhrpott, zitiert gern aus alten Dokumenten und will die S-Bahn ins Mischsystemverderben führen.

Sicher? Dann ist er schonmal mit seiner Legende durcheinandergekommen, denn an anderer Stelle hat er behauptet im Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt/Wiesbaden/Mainz) zu wohnen.
Re: Forentroll?
28.05.2014 08:45
Nee, sicher bin ich mir nicht. Könnte auch Rheim-Main gewesen sein.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.2014 08:45 von Logital.
Jay
Re: Forentroll?
28.05.2014 09:46
Zitat
Logital
Nee, sicher bin ich mir nicht. Könnte auch Rheim-Main gewesen sein.

Woher auch immer - die Penetranz des Auftretens und die Ignoranz gegenüber simplen Fakten, die (vorgeblich?) nicht ins Weltbild passen, lassen immer wieder den Verdacht aufkommen. Und natürlich auch der doch recht merkwürdige Zufall, dass der inzwischen gesperrte Mäuserrich am selben Tag die selbstgewählte Abwesenheit beendet hat. Meine Skepsis konnte jedenfalls bisher nicht widerlegt werden.

Übrigens: Auch unser "Bürgermeister" scheint schon unter neuem Namen zurückgefunden zu haben...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Forentroll?
28.05.2014 10:30
Es gibt hier leider mehrere Nutzer, die wild quer durch alle Regional-Foren spammen und dort gezielt "Fragen" stellen, die in dem betreffenden Forum schon bis zum Erbrechen durchgekaut wurden. Leider gibt es dann immer wieder andere Nutzer, die auf die gezielt provozierenden Fragen antworten - und schon haben wir z.B. den x-ten Thread über Kuppelbarkeit von einzelnen Baureihen im Hamburger S-Bahn Netz. Keine Ahnung, ob es momentan besonders schlimm ist, aber ich habe mittlerweile gehörig viele Nutzer auf Ignore...
Re: Forentroll?
28.05.2014 11:55
Willms ist hier seit 14.01.2009 registriert. Ich denke nicht, dass er das schon damals in weiser Voraussicht getan hat, falls er später mal als bahnfreak01 oder sirenasixgirl aus dem Forum geworfen wird.

Aber vielleicht kapert hier ja jemand die Konten und "diskreditiert" die eigentlichen Teilnehmer mit seltsamen Fragen. Interessanterweise ließt man auch von Nutzern, die schon ewig dabei sind, Fragen, die eben schon ausführlichst durchgekaut wurden und beantwortet sein sollten, wenn man hier nur interessiert mitliest.

Interessanterweise hat übrigens der Bürgermeister diesen Thread eröffnet.
Re: Forentroll?
01.06.2014 20:04
Zitat
Jay
Übrigens: Auch unser "Bürgermeister" scheint schon unter neuem Namen zurückgefunden zu haben...

War "Isar Steve" nicht schon zu Zeiten des "Bürgermeisters" aktiv? ;-)
Re: Forentroll?
01.06.2014 20:14
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Jay
Übrigens: Auch unser "Bürgermeister" scheint schon unter neuem Namen zurückgefunden zu haben...

War "Isar Steve" nicht schon zu Zeiten des "Bürgermeisters" aktiv? ;-)

awww.. :-) IsarSteve **bitte zusammen schreiben** ist seit 2003 hier. Und du? und unter welchen Namen??

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.2014 20:17 von IsarSteve.
Re: Forentroll?
01.06.2014 23:28
BVxyz wildert nun auch im Hamburger Forum...
Re: Forentroll?
01.06.2014 23:32
Du darfst also im Berliner Forum schreiben, aber ich nicht im Hamburger?

Was für eine Logik steckt dahinter?

Ich bin übrigens seit anderhalb Jahren unter dem gleichen Nick im busforum-berlin aktiv. Also nix mit Troll!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.2014 23:46 von B-V 3313.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen