Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Einstiegsregelung nach den Osterferien 2014
geschrieben von Deniz90 
Bei Bussen, die mehr als 2 Türen haben, soll bereits Ende April bzw. nach den Osterferien wieder überall eingestiegen werden dürfen. Zumindest werktags zwischen 6-23 Uhr.
Dies wurde am 1. April 2014 einstimmig vom Senat beschlossen.
Demnächst wird es auch diesen Info-Flyer in allen Bussen mit mehr als 3 Türen geben:

-


Gähn, das Ding hier von dir war nun absolut vorhersehbar...

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Für mich nicht. Find ich gut, vor allem "Fahrgäste mit Fahrrad" ;-)
Ja, und außerdem haben die Busse in Berlin neuerdings vier Innenschwenktüren und die Fahrer bekommen eine Kabine. Da sind mir zu viele handwerkliche Fehler bei!

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
und ich hab mal verstärkerzüge auf der s1 1/2 und u5,5 gesehen -.-
etwas ältere beweisfotos im anhang.

hier gilt allerdings in beiden fällen: keine fahrräder im ersten wagen!


Nach Onanienburg? Absicht oder ungünstige Darstellung?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ich denke mal nur ungünstige Darstellung.
denke, das ist bf. Wannsee mit der regulären S1 nach O-Burg
Hallo Nachhaltigalist,

der U-Bahn-"Schienenbus" ist eine äußerst gelungene Montage. Ich musste darüber schon sehr lachen, als ich das zum ersten Mal gesehen habe. Das ist super gemacht, und dann noch dieser skeptisch blickende ältere Herr ...

Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße
Manuel
Noch ein Kurzzug


Es ist in höchstem Maße zu beanstanden, dass sich die S-Bahn hier so unflexibel zeigt und ihre Kürzestszüge stets nach ganz vorn fahren lässt, obwohl sich die Zugänge zu den gezeigten Bahnhöfen in etwa Höhe Bahnsteigmitte befinden. Aber die Fahrgäste anzürnen, wenn sie nicht alle Türen nutzen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ich finde ja die fehlende Traktionsmöglichkeit schlimmer.

ZAT per Spiegel soll laut EBA übrigens nicht erlaubt sein. Der Tf muss weiterhin aussteigen.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Zitat
Bürgermeister
Gähn, das Ding hier von dir war nun absolut vorhersehbar...

Zitat
Bürgermeister
Ja, und außerdem haben die Busse in Berlin neuerdings vier Innenschwenktüren und die Fahrer bekommen eine Kabine. Da sind mir zu viele handwerkliche Fehler bei!

Wie kann man nur so verbittert sein? Meine Güte wir haben den 1. April, da wird so ein Gag doch wohl drin sein.

-
Gelangweilt ist das richtige Wort. Weil es kaugummiartig immer das selbe Thema ist.

Da finde ich - persönliche Meinung - die Kurzzüge weitaus gelungener.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Zitat
Bürgermeister
Gelangweilt ist das richtige Wort. Weil es kaugummiartig immer das selbe Thema ist.

Ach und hast du schon mal durchgezählt wie oft hier schon über Liniennummern diskutiert wurde?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Wo soll ich denn das schon einmal angesprochen haben?

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Zitat
Bürgermeister
Ja, und außerdem haben die Busse in Berlin neuerdings vier Innenschwenktüren und die Fahrer bekommen eine Kabine. Da sind mir zu viele handwerkliche Fehler bei!
Nicht zu vergessen die 5 Dachluken, zu viele Klappfenster, keine Klimaanlage, die weiße Zielanzeige, die Position der 3. Tür und - um es auf den Punkt zu bringen - das Busmodell, welches gar nicht produziert wird.

-
Zitat
Philipp Borchert
Aber die Fahrgäste anzürnen, wenn sie nicht alle Türen nutzen...

Dieses Problem wird sich ja bei dem gezeigten Modell in Luft aufgelöst haben.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Philipp Borchert
Aber die Fahrgäste anzürnen, wenn sie nicht alle Türen nutzen...

Dieses Problem wird sich ja bei dem gezeigten Modell in Luft aufgelöst haben.


Mitnichten. Neulich hörte ich doch bei der Abfertigung eines dieser Kürzestzüge auf dem Ring, der mit +5 (also eigentlich pünktlich, oder?) unterwegs war:
"Bitte benutzen Sie BEIDE TÜRFLÜGEL zum Einsteigen!"


.
Wie sich doch ein Aprilscherz verselbständigt und zu einer ernsthaften Diskussion ausufert...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen