Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hinderliche Haltestellen
geschrieben von Alter Köpenicker 
Im Invalidenstraßen-Thread ging es kurzzeitig um Haltestellen, an denen die Fahrgäste Gegebenheiten vorfinden, die sie beim Betreten bzw. Verlassen des haltenden Fahrzeugs hindern. Da ich kund tat, Bilder solcher Haltestellen zu präsentieren, öffne ich zu diesem Zweck nun ein neues Thema und beginnde mit der Bushaltestelle am S-Bf. Köpenick (Bahnhofstr.):


Wie der Teufel es will, sind gerade sämtliche Busse abgefahren. Wir sehen hier etwa die Mitte der Mehrfachhaltestelle. Die dritte Türe der Busse hält vorzugsweise hinter dem dicken Fahrleitungsmast. Damit der Busfahrer nicht so genau "zielen" muß, bietet ihm der mittige, ansonsten völlig zweckfreie Pfosten die nötige Unterstützung und behindert den Fahrgastwechsel.
Hallo!

Da hilft wohl nur noch ein Foto an das Bezirksamt bzw. den zuständigen Abgordneten zu schicken und um Aufklärung und Behebung zu bitten.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Reicht nicht auch die BVG bzw. die zuständige Behörde für solche Laternenstummel? Einem "Abgeordneten" schicken hört sich etwas übertrieben an.
Für mich ist das Wartehäuschen das größere Hindernis, da sich ein- und Aussteigende Fahrgäste gegenseitig im Weg stehen.

Gruß Frank
Ansich halten Busse mit der 1.Tür in Höhe des Haltestellenschildes. Der Laternenstummel scheint eine Ortsbake zu sein, für Bus oder Bahn. Der Oberleitungsmast hätte eine
Chance zum verschwinden, wenn Hauseigentümer zustimmen für die Halterung der Spanndrähte ihre Fassaden bereitzustellen.
Jer Mist wird von den Behörden blockiert, weil alles Mögliche nicht sicher ist oder Verletzungsgefahr birgt, und sei es noch so unsinnig.
Aber Haltestellen wie diese wurden genehmigt ohne Nachbesserungen?
Der Fahrleitungsmast ist vielleicht nicht zu versetzen, da nicht jedes Haus heutzutage als Träger geeignet ist.
Aber dieser sinnlose Stummel-Mast hat da wohl nichts zu suchen, oder? Kein Einzelfall.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.2014 12:54 von Nordender.
Zitat

Aber Haltestellen wie diese wurden genehmigt ohne Nachbesserungen?
Gegenfrage: Wieso findet sich die BVG mit dieser Lösung ab? Trägt die BVG hier nicht die Hauptschuld?
Oder anders:
Wer schlägt Haltstellenbereiche vor? Wer genehmigt und prüft sie? Wer führt die Baumaßnahmen vor Ort durch (Haltestellenmast etc)?

Bevor hier Stammtischparolen gewettert werden sollte man mal die ganzen Fragen beantworten.
Zitat
Alter Köpenicker
Im Invalidenstraßen-Thread ging es kurzzeitig um Haltestellen, an denen die Fahrgäste Gegebenheiten vorfinden, die sie beim Betreten bzw. Verlassen des haltenden Fahrzeugs hindern. Da ich kund tat, Bilder solcher Haltestellen zu präsentieren, öffne ich zu diesem Zweck nun ein neues Thema und beginnde mit der Bushaltestelle am S-Bf. Köpenick (Bahnhofstr.):

.

Ich schließe mich an: Straßenbahnhaltestelle Wilhelmsmühlenweg Ri S Mahlsdorf-
das selbe in grün-wegen der Bäume...

T6JP
Zitat
Grenko
Reicht nicht auch die BVG bzw. die zuständige Behörde für solche Laternenstummel? Einem "Abgeordneten" schicken hört sich etwas übertrieben an.

Der Bürgermeister (also der aus dem Forum) hatte vermutlich die Bezirksverordnetenversammlung oder den Bürgermeister (also den aus Köpenick oder Treptow) vor Augen (Bürgerfragestunde, Bürgersprechstunde und weiß der Geier was die da noch alles machen).

Falls man hier Handlungsbedarf zu erkennen glaubt, dann sollte man sich durchaus an seinen Vertreter im Parlament (und das ist halt die BVV) wenden. Das ist in jedem Fall zielführender als die Suche nach der für diesen oder jenen Pfosten zuständigen Behörde.


gruß
nic
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen