Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Halbzeit bei A3-Ertüchtigung
geschrieben von der weiße bim 
Der 18. ertüchtigte Doppeltriebwagen A3E ist im Liniendienst. Heut früh fuhr 502/503 mit Untersuchungsdatum 07.10.04 auf der U2. Er hat, wie alle Ertüchtigten seit Dezember 2003 (außer 510/511), gelbe Haltestangen.

so long

Mario
Hast du auch die alte Nummer von dem? Falls ja, immer her damit, damit wir dieses auf die Aktuell-Seite bringen können. Gleiches gilt für die im Umbau befindlichen Einheiten. Vor einiger Zeit erhielt ich ein Schreiben, in dem mir mitgeteilt wurde, dass die A3 schon bis 493/492 im Umbau sein würden. Aber mir mitzuteilen, welche Nummern dieses seien, dazu war der Leser nicht in der Lage...
Diese Leser sind mir genau die richtigen. Erst tun als wüssten sie alles besser und dann nicht mit dem Wissen rüberrücken.

PS: Die ex-Nummer soll zwischen den Wagen unterhalb der Schlupftür stehen. Wenn ihr da nachsehen könnt und mir diese nach Hamburg rübermailen könnt, kann ich diese auf die Aktuell-Seite bringen. Vielen Dank.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2004 18:16 von Jan Gnoth.
Jan Gnoth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hast du auch die alte Nummer von dem?

Mit ex-Nummern kann ich im Augenblick nicht dienen (hätte sie sonst auch hinzugefügt), ich werde aber versuchen, diese rauszukriegen.

> Vor einiger Zeit erhielt ich ein Schreiben, in dem mir
> mitgeteilt wurde, dass die A3 schon bis 493/492 im
> Umbau sein würden.

Das kann gut sein, in der (ehemaligen?) Lokwerkstatt unter dem Stellwerk der BwGru herrscht emsiges Schaffen, da sind immer zwei Doppeltriebwagen im Umbau drin, ist ja auch eine Menge Arbeit, aus den alten Karossen halbwegs zeitgemäße Wagen herzustellen. Einer ist zum Lackieren, einer in der Hw-Halle, einer steht als leere Karosse rum ...
Inzwischen sind originale Stahl-A3er im Linieneinsatz merklich seltener zu sehen.

so long

Mario
Wie mir inzwischen ein Forumsteilnehmer per E-Mail mitgeteilt hat, ist der A3E 503/502 aus dem A3 64 975/974 entstanden. Ich habe dementsprechend die Berlin-Seite aktuallisiert und auch 476er per E-Mail informiert, damit er dieses auch auf www.nahverkehrsbahnen-berlin.de einbauen kann.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen