Re: Flexity F8Z Serienlieferung I (II) 10.04.2014 15:44 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I (II) 10.04.2014 17:24 |
Zitat
Schienenfahrzeug
Alle F8Z können stumpf kehren. Habe einen Straßenbahnfahrer gefragt und der hat gesagt es gibt dabei keine Probleme.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I (II) 10.04.2014 17:41 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Schienenfahrzeug
Alle F8Z können stumpf kehren. Habe einen Straßenbahnfahrer gefragt und der hat gesagt es gibt dabei keine Probleme.
Wenn dem so ist, stellt sich die Frage, warum man die F8Z noch nicht "artgerecht" einsetzt...
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 10.04.2014 18:00 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I (II) 10.04.2014 18:16 |
Zitat
Jay
Da wäre z.B. die Beseitigung der verhassten GT-Doppel auf der M6, um mit den freigestellten GT-Solo Tatras zu ersetzen.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 10.04.2014 18:24 |
Zitat
Wollankstraße
...leider sid die kurzen Flexys auf der 50 auch nicht so oft anzutreffen, jedenfalls nicht bei allen Umläufen
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I (II) 10.04.2014 18:28 |
Zitat
Jay
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Schienenfahrzeug
Alle F8Z können stumpf kehren. Habe einen Straßenbahnfahrer gefragt und der hat gesagt es gibt dabei keine Probleme.
Wenn dem so ist, stellt sich die Frage, warum man die F8Z noch nicht "artgerecht" einsetzt...
Weil man primär meint gewisse Dogmen durchsetzen zu müssen. Da wäre z.B. die Beseitigung der verhassten GT-Doppel auf der M6, um mit den freigestellten GT-Solo Tatras zu ersetzen. Mit großem "Erfolg" wurden M13 und 50 auf reinen GT-Solo-Betrieb umgestellt und weil das kapazitätsmäßig nicht funktioniert, wurden kurze Flexity auf die 50 (und nun auch M8) gesetzt, während sie auf der M2 und M10 fehlen. Auch schickt man gern kurze Flexity in die Innenstadt, um die langen Flexity auf den M5/6/8-Verstärkern zu verschwenden, obwohl jetzt mit den F8Z und dem ehemaligen 3001 eigentlich genug lange Fahrzeuge für die Regelumläufe da sein sollten.
Und dann wäre da auch noch das Problem, dass man ganz offenbar nicht mit der Fahrerschulung für Flex und GTU hinterherkommt.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 10.04.2014 19:56 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I (II) 10.04.2014 20:04 |
Zitat
samm
Diese Fahrzeuge treten im Traktionsbetrieb gerne mal spontan in Streik. Dann fällt der Umlauf aus, was für den Moment noch vollere Bahnen bedeutet.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 10.04.2014 20:11 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I (II) 10.04.2014 22:19 |
Zitat
DonChaos
Quatsch. Nicht mehr als andere Fahrzeuge. Und bei Traktionen ist im Störungsfall das abschleppende Fahrzeug sogar schon vor Ort. Und angekuppelt.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I (II) 11.04.2014 06:01 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I (II) 11.04.2014 07:48 |
Ja klar :)Zitat
Bahnstern -2-
Bilder gewünscht ?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I (II) 11.04.2014 08:19 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 11.04.2014 12:33 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 11.04.2014 13:14 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 11.04.2014 13:27 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 11.04.2014 16:45 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 11.04.2014 16:55 |