Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity F8Z Serienlieferung (II) - Thema beendet (Lieferlos abgeschlossen)
geschrieben von Schienenfahrzeug 
Zitat
Schienenfahrzeug
Cool und heute Abend in Lichtenberg zu sehen beim liefern.

um welche uhr zeit kann man das schauspiel betrachten ?
Zitat
FcuMax
Zitat
Schienenfahrzeug
Cool und heute Abend in Lichtenberg zu sehen beim liefern.

um welche uhr zeit kann man das schauspiel betrachten ?

Die anderen Lieferungen fanden ab 23:30 Uhr statt. Da denke ich sollte man 23:15 Uhr da sein.
Zitat
Schienenfahrzeug
Zitat
FcuMax
Zitat
Schienenfahrzeug
Cool und heute Abend in Lichtenberg zu sehen beim liefern.

um welche uhr zeit kann man das schauspiel betrachten ?

Die anderen Lieferungen fanden ab 23:30 Uhr statt. Da denke ich sollte man 23:15 Uhr da sein.

Ich glaube nicht, das die Lieferung nach Lichtenberg geht! Denn die Kreuzung vorm Betriebshof Marzahn ist jetzt fertig asphaltiert und die Einfahrt zum Hof für Schwertransporte möglich. Auch wurden schon der F8E 8026 bzw. F8Z 9008 in Marzahn entladen! Dafür wurde die Kreuzung behelfsmäßig mit Stahlplatten ausgelegt.
Es gab doch Anwohnerproteste wegen Lärm beim Entladen vorm Hof Li. ??
Zur Not nach Lichtenberg fragen die BVG Leute und wenn es nicht so ist, dann ab nach Marzahn. Also früh losgehen.
Zitat
Schienenfahrzeug
Zur Not nach Lichtenberg fragen die BVG Leute und wenn es nicht so ist, dann ab nach Marzahn. Also früh losgehen.

Hallo zusammen,

wenn man die Möglichkeit hat, vorher in Lichtenberg vorbeizuschauen, sollte man darauf achten, ob zwischen Gotlindestraße und Freiastraße ein beidseitiges Halteverbot ausgeschildert ist. Wenn nicht, wird der Wagen nach Marzahn geliefert.

Viele Grüße
Manuel
Guten Abend liebe Bahnfreunde,
der Wagen 9009 wird in Marzahn ausgeliefert. War grad in Lichtenberg. Kein Halteverbot und BVG-Mitarbeiter sagten die Straßenbahn wird in Marzahn ausgeliefert.
Schönen Abend noch!
Zitat
Schienenfahrzeug
Guten Abend liebe Bahnfreunde,
der Wagen 9009 wird in Marzahn ausgeliefert. War grad in Lichtenberg. Kein Halteverbot und BVG-Mitarbeiter sagten die Straßenbahn wird in Marzahn ausgeliefert.
Schönen Abend noch!

War meine Vermutung doch richtig!
Leute der Wagen 9009 kam letzte Nacht vor 24h. So ein Reinfall heute. Ganzer Weg umsonst!
Zitat
Schienenfahrzeug
Leute der Wagen 9009 kam letzte Nacht vor 24h. So ein Reinfall heute. Ganzer Weg umsonst!

Hallo zusammen,

laut EXIF-Daten hat Bahnstern -2- die Fotos von der Verladung bereits am 10. Februar, also am Donnerstag aufgenommen. Davon stand leider nichts in seinem Beitrag, aber ich habe es auch versäumt, in die Daten zu sehen, bevor ich vorhin noch den Tipp zu dem Halteverbot geschrieben habe.

Viele Grüße
Manuel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.2014 00:52 von manuelberlin.
Auf Berliner Linienchronik wurde 9009 hinzugefügt.
[berliner-linienchronik.npage.de]
Und nun?

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Also haben diese Fahrzeuge diese Anzeigen enthalten: LED-Fahrtzielanzeigen | WHITE LINE [www.lawo.info] . Ist ein Zufallsfund und somit den Hersteller der Weißen Anzeigen gefunden. Jetzt würde mich nur noch der Preis Interessieren.
Ob diese Steuergeräte [www.lawo.info] besser Funktionieren als OBU, weiß ich nicht. Auf jeden Fall für Zweirichtungsbetrieb geeignet, so auf der Seite zu lesen:
Zitat

Für Bahnen: Master (L86xx) - Slave (L86xx) - Betrieb in 2-Richtungsfahrzeugen
Aber ein Hersteller für Anzeige und Steuerung.

GLG.................Tramy1



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2014 12:47 von Tramy1.
- erledigt -

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.2014 13:16 von Bürgermeister.
Also ist meine Hoffnung auf farbige Liniennummer endgültig gestorben.
@ Fuchs ... das ist ja nun wirklich zu verschmerzen. *tröste*
Zitat
Tramy1
Ist ein Zufallsfund und somit den Hersteller der Weißen Anzeigen gefunden.

Ähm... steht doch auf den Anzeigern drauf! Kann jeder sehr leicht herausfinden, wenn er beispielsweise mal etwas dichter an den Anzeigern auf der Fahrzeugseite herantritt. Da sieht man dann auch, dass sie kleiner sind.
Laut Berlin-Straba ist 9010 übrigens auch schon in Marzahn. Von 9009 gibt es dort noch kein Bild.
Zitat
les_jeux
Von 9009 gibt es dort noch kein Bild.

Das sollte nun kein Problem mehr sein, denn der Wagen 9009 ist bereits im Fahrbetrieb, heute auf Linie M4.
Übrigens waren heute alle vorhandenen F8Z im Einsatz, sechs auf Linie M4 und drei auf M5.

Der Einsatz von GT6-Doppeltraktionen scheint vorerst beendet zu sein, Marzahn bedient die M6 mit je sieben F8E und KT4D-Doppeltraktionen sowie sechs GT6U auf den Einsetzerkursen.

so long

Mario
Zitat
les_jeux
Laut Berlin-Straba ist 9010 übrigens auch schon in Marzahn. Von 9009 gibt es dort noch kein Bild.

Jetzt ist ein Bild online :-)
Guten Abend,

warum dauert es eigentlich so lange, einen Zielanzeiger auszutauschen der Defekt ist, oder hat man im Moment keine Zeit dafür?
Ich denke ich habe ihn schon vor über zwei Wochen mit dieser defekten Anzeige gesehen. Ist es ein so schwieriges Ersatzteil?

Viele Grüße


Dieses Thema wurde beendet.