Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity F8Z Serienlieferung (II) - Thema beendet (Lieferlos abgeschlossen)
geschrieben von Schienenfahrzeug 
@ berliner:

Korintenkacker? ;-)

Nein im Ernst, also ich kann kaum einen Defekt erkennen und die Anzeigequalität ist für mich exzellent.
Der seitliche.

Ist nur aus Interesse :-)

Man lässt ihn ja eh als Einrichter fahren und achtet darauf, dass die defekte Anzeige auf der Seite ist
wo keiner einsteigt.

Viele Grüße
... ich gehe mal davon aus, dass die BVG die Meinung vertritt, dass das Ziel immernoch zu lesen ist. Ich fände es ziemlich übertrieben wegen der paar fehlenden Pixel da jetzt ne Riesen-Aktion draus zu machen und die Bahn irgendwie aus dem Verkehr zu ziehen. Und .. sind an der Seite nicht eh zwei Anzeigen ?
Mir isses lieber die Bahn (der Bus) fährt mit nem Pappschild in der Frontscheibe rum, weil die Anzeige kaputt ist, statt einen Takt abzuwarten weil n paar Pixel fehlen.
Da ist wohl Gelassenheit angezeigt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.2014 12:13 von Denyo.
Zitat
BVG_Berlin
@ berliner:

Korintenkacker? ;-)

Nein im Ernst, also ich kann kaum einen Defekt erkennen und die Anzeigequalität ist für mich exzellent.

Sehe ich auch so. Wegen solch einer Lapalie (Garantiefehler) den Wagen bis zur Lieferung eines neuen Original-Displays außer Betrieb zu nehmen, wäre wirklich unverhältnismäßig. Schließlich kann man Alles gut lesen.

Bei sicherheitsrelevanten Defekten sähe das natürlich anders aus... :-)

Viele Grüße
Arnd
Ich habe ja nie gesagt das er aus dem Dienst soll. Aber, warum wird ein Defekt nicht abgestellt ?!
Es spricht doch für die generelle Fahrzeugpflege. Gerade weil es Garantie ist, würde ich
Dampf machen das es vom Hersteller bereinigt wird. So, dass das Fahrzeug einsatzfähig bleibt.

Viele Grüße
Ein anderer Mangel wird nachträglich umgebaut. Nämlich ab F8Z Nr. 9025 serienmäßig mit elektrisch-mechanischer Warnglocke. Die schon vorhandenen Flexity werden nach und
nach umgerüstet. Wer den F8E Nr. 8026 (ex F6E Nr. 3001) klingeln hörte, weiß wovon ich schreibe.
Es wird schon einen Grund haben, das der defekte seitliche Anzeiger noch nicht getauscht wurde.
Die BVG ist schon bestrebt, Garantiemängel zu beseitigen, wenn aber der Hersteller z.b. noch keine neue Anzeige liefern konnte, kann man das erstmal nicht ändern.
Und solange die Bahn noch fahrfähig ist und Personen befördern kann, ist doch die Welt noch fast in Ordnung.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
berliner
Ich habe ja nie gesagt das er aus dem Dienst soll. Aber, warum wird ein Defekt nicht abgestellt ?!
Es spricht doch für die generelle Fahrzeugpflege. Gerade weil es Garantie ist, würde ich
Dampf machen das es vom Hersteller bereinigt wird. So, dass das Fahrzeug einsatzfähig bleibt.

Viele Grüße

Was ist die Lehre aus 25 Jahren "Westen" bei uns...?

Ham wa nich- das hat sich bis heute gehalten.
Auch wenn solche Anzeigen keine Bückware sind-
es gibt genug Zeugs wo es Wartezeiten auf Ersatzteile gibt, die jedem Einwohner von 5Neuland gut bekannt sind....
Ob Garantie hin oder her, wenns am Nachschub scheitert, muss halt wie früher improvisiert werden.

T6JP
Zitat
1435mm
Ein anderer Mangel wird nachträglich umgebaut. Nämlich ab F8Z Nr. 9025 serienmäßig mit elektrisch-mechanischer Warnglocke. Die schon vorhandenen Flexity werden nach und
nach umgerüstet. Wer den F8E Nr. 8026 (ex F6E Nr. 3001) klingeln hörte, weiß wovon ich schreibe.

Ist das so? Lese ich das richtig, dass alle Flexity wieder die deutlich besser hörbare "alte" Glocke bekommen? Ist da was offizielles bekannt? Da gab es doch diverse Forderungen danach?! Jetzt nun plötzlich doch? Wie kommt's?
9008 hat nun auch einen defekten Anzeiger :-)

Viele Grüße
Offenbar zeigt sich ja jetzt, dass der Test der weißen Anzeiger auf 4017 nicht "langzeit" genug war ;)
Zitat
les_jeux
Offenbar zeigt sich ja jetzt, dass der Test der weißen Anzeiger auf 4017 nicht "langzeit" genug war ;)

Und diese Dinger sind, im Vergleich zu ihrer eigentlich einfachen Funktionsweise, schweineteuer... Vorallem mit solch engen Pixeln und weißen Dioden.
Schade drum, mir haben die weißen Anzeiger sehr gefallen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.2014 22:51 von RF96.
Ich war letzte Woche in Leipzig. Ich favorisiere weiterhin die bunten Anzeigen.
Schade, dass man das versäumt hat.
Zitat
BVG-Fuchs
Ich war letzte Woche in Leipzig. Ich favorisiere weiterhin die bunten Anzeigen.
Schade, dass man das versäumt hat.
Wäre bei der Straßenbahn sicherlich ganz interessant gewesen, aber hätte beim Bus nicht so wirklich funktioniert. :D
In Leipzig helfen diese eindeutig zur leichteren Orientierung mit den farbigen Linien und welche Abschnitte sie auf dem Innenstadtring befahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.2014 23:02 von RF96.
Tja, warum nicht gleich die bunten Anzeigen genommen wurden, wird wahrscheinlich für immer ein Rätsel bleiben. Hier könnte ja mal der Bundesrechnungshof Nachforschungen und Rechnungen anstellen, was insg. günstiger gewesen wäre, denn irgendwann werden die bunten Anzeigen sowieso kommen. Dann kann man die auch gleich bestellen und einbauen lassen.
Letztens hab ich irgendwo gelesen, dass die Technik, die z.B. in Fahrzeugen verbaut wird, 5-8 Jahre hinter dem aktuellen, technischen Stand hinterherhinkt. Ein sehr gutes Beispiel haben wir jetzt...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
9010, mit Abnahmedatum vom 14.05.14 ist nun auch im Einsatz und heute auf M5 anzutreffen.
Zitat
RF96
Wäre bei der Straßenbahn sicherlich ganz interessant gewesen, aber hätte beim Bus nicht so wirklich funktioniert. :D
Warum beim Bus eigentlich nicht? Man könnte mit den bunten Kurzläufer oder M/X-Linien unterschiedlich farbig kennzeichnen.
Gibt es irgendwie Schwierigkeiten bei der F8Z Fertigung ? Der nächste F8Z(9011) lässt schon länger auf sich warten oder ist er schon(von mir unbemerkt) geliefert worden?
Huhu, wo sind denn die Insider, die hier sonst die Flexity-Lieferungen melden?

Bei Berlin-Straba.de gibt es ein Foto der F8Z 9011 im Linieneinsatz vom 31.05.2014.
Anhand der PI * Daumen Regel, dass die Wagen ca. 14 Tage nach der Lieferung in den Linienverkehr gehen, müsste der schon Mitte Mai geliefert worden sein.

Demnach müsste F8Z 9012 bald eintreffen oder ist der auch schon da?
Auch bei Bombardier gehören Feiertage wie Karfreitag, Ostern, 1.Mai, Himmelfahrt und Pfingsten zu gesetzlichen Feiertagen. Von den Brückentagen ganz zu Schweigen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.2014 10:49 von 1435mm.
Dieses Thema wurde beendet.