Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity F8Z Serienlieferung (II) - Thema beendet (Lieferlos abgeschlossen)
geschrieben von Schienenfahrzeug 
Zitat
Flexist
Wo wir schon mal bei dem Thema sind, hat das eigentlich einen Grund warum keine Einrichter, seit geraumer Zeit, mehr ausgeliefert werden?

Ja, weil erst alle F8Z ausgeliefert werden.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Bis 9048. Welche Serie kommt dann als nächstes?
Als nächstes kommen dann die F8E!
Hey, bis Sommer 2015 soll dann der 100. Flexi in Berlin sein. So steht es in der aktuellen Ausgabe der Mitarbeiterzeitung.

gruß
Zitat
S4289
Hat jemand von euch den F8Z 9029 schon gesehen? Müßte doch schon auf den Betriebshof Marzahn angekommen sein. Vom Lieferzeitraum betrachtet, dürfte der 9030 auch bald angeliefert werden.
Danke für Info.

Den habe ich heute auf M5. Mit 325km auf der Uhr vom Hof gerollt. HU: 20.03.2015
Zitat
Triebfahrzeugführer
Zitat
S4289
Hat jemand von euch den F8Z 9029 schon gesehen? ... Vom Lieferzeitraum betrachtet, dürfte der 9030 auch bald angeliefert werden.

Den habe ich heute auf M5.

War "Den" 9029 oder 9030?
Zitat
der weiße bim
Zitat
Triebfahrzeugführer
Zitat
S4289
Hat jemand von euch den F8Z 9029 schon gesehen? ... Vom Lieferzeitraum betrachtet, dürfte der 9030 auch bald angeliefert werden.

Den habe ich heute auf M5.

War "Den" 9029 oder 9030?

9029 meinte ich. Hatte das mit 9030 überübersehen und ihn bisher auch noch nirgends gesichtet.
9030 steht in Marzahn

gruß
Hallo zusammen,

laut Meldung von Maximilian Schulzke auf DSO soll diese Nacht 9031 geliefert werden.

Viele Grüße
Manuel
Er ist da. Siehe Berliner Linienchronik.
Guten Morgen,

mal eine Frage an euch. Da jetz die Flexitys mit weissen LED-Anzeigen ausgestattet werden, werden da die anderen auch noch umgerüstet oder bleiben die in Orange?
Zitat
benny96
Da jetz die Flexitys mit weissen LED-Anzeigen ausgestattet werden, werden da die anderen auch noch umgerüstet oder bleiben die in Orange?

Eine Umrüstung ist weder erforderlich noch sicherheitstechnisch notwendig.
Mit dem Hersteller fest vereinbart ist zur Zeit die zusätzliche Leitungsverlegung zu den demnächst einzubauenden Fahrausweisautomaten der neuen Generation, die ab 9034 serienmäßig vorgesehen ist und bei den zuvor gelieferten Fahrzeugen nachgerüstet wird sowie der Einbau von "richtigen" Warnglocken in alle Wagen.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
benny96
Da jetz die Flexitys mit weissen LED-Anzeigen ausgestattet werden, werden da die anderen auch noch umgerüstet oder bleiben die in Orange?

Eine Umrüstung ist weder erforderlich noch sicherheitstechnisch notwendig.
Mit dem Hersteller fest vereinbart ist zur Zeit die zusätzliche Leitungsverlegung zu den demnächst einzubauenden Fahrausweisautomaten der neuen Generation, die ab 9034 serienmäßig vorgesehen ist und bei den zuvor gelieferten Fahrzeugen nachgerüstet wird sowie der Einbau von "richtigen" Warnglocken in alle Wagen.

...und nicht zu vergessen, die neuen Sonnenschutzrollos der Frontscheibe, ab 9029 serienmäßig. :-)
fehlt ja nur noch eine Heizung für den Fahrgastraum
und ein vernünftiger Bordrechner , dann wären die Fahrzeuge ja fast perfekt.
Zitat
tram-kenner
fehlt ja nur noch eine Heizung für den Fahrgastraum
und ein vernünftiger Bordrechner , dann wären die Fahrzeuge ja fast perfekt.

Eine Heizung? Dazu gibt es ja eben die Klimaanlage...
Die muss nicht rein, gerade im Winter ist es sehr unangenehm vom Kalten in so manche überhitzte Tatra einzusteigen - irgendwann muss man ja doch raus.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Dann funktioniert die Klimaanlage eben nicht richtig ....










Nur das die Klimaanlage auch noch bei 10 Grad Aussentemperatur kalte Luft
reinblässt ..
Da fahr ich zehnmal lieber mit nem überheizten Tatra als mit solchen nasskalten Rumpeltonnen.
Nun zahlt mann doppelt ..Bestellung und Einbau der synthetischen Warngeräusche
und Ausbau derer und Einbau der richtigen Klingel.
Jeder Fahrer wird das zu schätzen wissen das eine gute Klingel
manchen Unfall verhindert.
Zitat
benny96
Als nächstes kommen dann die F8E!
Da habe ich andere Infos (kann aber sein, dass diese nicht mehr aktuell sind): mit F8E sollte die Lieferung beginnen und auch enden. Nach den F8Z 9002 bis 9048 sollen meines Wissens nach die F6Z 4035 bis 4054 geliefert werden und dann zum Schluss die 8027 bis 8040.

Zitat
baracuda
Hey, bis Sommer 2015 soll dann der 100. Flexi in Berlin sein.
Richtig, der Wagen soll dann auch für die Eröffnungsfeier der Hauptbahnhof-Strecke verwendet werden, wenn dann auch die M8 und die M10 den Hauptbahnhof erreichen. 9040 wird übrigens der 100. Flexi.




Ich vermute mal, dass man die Anzeigen nach und nach bei den HU's tauschen wird, einfach damit man es dann alles einheitlich hat. Wenigstens bei den Prototypen, bei denen die Frontanzeigen ja noch teilweise sehr dunkel sind, wäre das zumindest wünschenswert. Und wenn man die alte Anzeige schon einmal draußen hat, wird man da sicher nicht nochmal eine orangene Anzeige einbauen.
Zitat
182 004
Ich vermute mal, dass man die Anzeigen nach und nach bei den HU's tauschen wird, einfach damit man es dann alles einheitlich hat. Wenigstens bei den Prototypen, bei denen die Frontanzeigen ja noch teilweise sehr dunkel sind, wäre das zumindest wünschenswert. Und wenn man die alte Anzeige schon einmal draußen hat, wird man da sicher nicht nochmal eine orangene Anzeige einbauen.

Die GT6N haben je nach Serie auch unterschiedliche Anzeigen-Typen und die wurden über 2 HUen nicht getauscht - erst jetzt im Rahmen des U-Boot-Programmes
Dieses Thema wurde beendet.