Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 15.11.2015 20:20 |
Zitat
Flexist
Es muss so sein, denn wenn man sich die Liste der F6Z anschaut, ist 4034 inzwischen der letzte F6Z.
Sehr erfreulich und war eh nur eine Frage der Zeit.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 15.11.2015 20:44 |
Zitat
Incentro
Zitat
Flexist
Es muss so sein, denn wenn man sich die Liste der F6Z anschaut, ist 4034 inzwischen der letzte F6Z.
Sehr erfreulich und war eh nur eine Frage der Zeit.
Dann hatte man ja rückblickend Glück, dass man zwei F6Z der ersten Serie nach Strausberg abgetreten hat, da diese jetzt ebenfalls als F8Z gebaut werden.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 16.11.2015 07:49 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Incentro
Zitat
Flexist
Es muss so sein, denn wenn man sich die Liste der F6Z anschaut, ist 4034 inzwischen der letzte F6Z.
Sehr erfreulich und war eh nur eine Frage der Zeit.
Dann hatte man ja rückblickend Glück, dass man zwei F6Z der ersten Serie nach Strausberg abgetreten hat, da diese jetzt ebenfalls als F8Z gebaut werden.
Man hat gar nichts abgetreten, das war so geplant.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 16.11.2015 09:37 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Incentro
Zitat
Flexist
Es muss so sein, denn wenn man sich die Liste der F6Z anschaut, ist 4034 inzwischen der letzte F6Z.
Sehr erfreulich und war eh nur eine Frage der Zeit.
Dann hatte man ja rückblickend Glück, dass man zwei F6Z der ersten Serie nach Strausberg abgetreten hat, da diese jetzt ebenfalls als F8Z gebaut werden.
Man hat gar nichts abgetreten, das war so geplant.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 16.11.2015 11:44 |
Zitat
Incentro
- BVG Bestellung 11.2015: 0 F6E, 33 F6Z, 38 F8E, 67 F8Z = 138 Flexity Berlin
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 16.11.2015 14:55 |
Zitat
Logital
Richtig, streng genommen war das eine komplett eigene Beschaffung der Stra8sberger Eisenbahn.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 16.11.2015 16:01 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 16.11.2015 16:14 |
Zitat
Flexist
Zitat
Logital
Richtig, streng genommen war das eine komplett eigene Beschaffung der Stra8sberger Eisenbahn.
Richtig, aber durch die Bestellung über die BVG sind sie günstiger an die beiden Züge gekommen.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 16.11.2015 16:20 |
Zitat
Logital
Zitat
Flexist
Zitat
Logital
Richtig, streng genommen war das eine komplett eigene Beschaffung der Stra8sberger Eisenbahn.
Richtig, aber durch die Bestellung über die BVG sind sie günstiger an die beiden Züge gekommen.
Nein, es gab keine Bestellung "über die BVG". Die STE hat bei Bombardier bestellt.
Hätte die BVG den "Ulf" aus Wien bestellt, der hier auch getestet wurde, wäre es dann eine Bestellung über die Wiener Linien?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 16.11.2015 16:29 |
Zitat
Flexist
Überzeuge mich vom Gegenteil. Der Fakt ist, dass die Strausberger Eisenbahn durch die BVg günstiger ran gekommen ist. Ich kanns leider nicht schriftlich beweisen, sondern nur wiederholen, was mir gesagt wurde.
Und außerdem noch mehr BVG kann in dem Strausberger Flexi ja wohl nicht sein.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 16.11.2015 18:23 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 16.11.2015 20:07 |
Zitat
Logital
Zitat
Flexist
Überzeuge mich vom Gegenteil. Der Fakt ist, dass die Strausberger Eisenbahn durch die BVg günstiger ran gekommen ist. Ich kanns leider nicht schriftlich beweisen, sondern nur wiederholen, was mir gesagt wurde.
Und außerdem noch mehr BVG kann in dem Strausberger Flexi ja wohl nicht sein.
[ted.europa.eu]
Hier steht Auftraggeber und Auftragnehmer und nirgends BVG. Eindeutiger gehts nicht. Dass die günstiger sind weil bereits eine Menge gebaut wurden steht außer Frage. Dann hat die BVG aber auch die GT6 "über" die Bremer Straßenbahn AG bestellt ;-)
Zitat
http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:288562-2011:TEXT:DE:HTML
Für den Lieferauftrag kam nur ein Straßenbahnfahrzeug der Firma Bombardier Typ \"Flexity\" in Frage, weil andere Fahrzeuge gemäß den Betriebs-, Instandhaltungs- und Wartungserfordernissen des Auftraggebers mit den Fahrzeugen eines Kooperationspartners vollständig übereinstimmen mussten.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 03.12.2015 00:18 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 10.12.2015 12:46 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 10.12.2015 13:49 |
Zitat
BobV
Ich habe gestern eine F8Z auf der M2 nach AM STEINBERG gesichtet....allerdings nur eine, der Rest war nach wie vor F6Z.War wohl nur ne Ausnahme?!
Angesichts der Advents-Wochen und Wochenenden wären doch F8Z auf der M2 eher angemessener als F6Z, oder?Letztere sind jetzt voller als normalerweise.
Warum zieht man nicht die F8Z bei der 50 ab und schickt sie auf die M2?...und die F6Z von der M2 auf die 50!Die reichen da völlig aus, denn die F8Z auf der 50 sind selten ausgelastet. Das sind zwar nicht so viele, aber jede 2. oder 3. M2 als F8Z wäre schon ne Hilfe.
Ab Januar kann man ja wieder zurücktauschen?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 10.12.2015 16:49 |
Zitat
Jay
Zitat
BobV
Ich habe gestern eine F8Z auf der M2 nach AM STEINBERG gesichtet....allerdings nur eine, der Rest war nach wie vor F6Z.War wohl nur ne Ausnahme?!
Angesichts der Advents-Wochen und Wochenenden wären doch F8Z auf der M2 eher angemessener als F6Z, oder?Letztere sind jetzt voller als normalerweise.
[...]
Bist du dir sicher, dass es ein Langer war und du nicht nur 4017, den kurzen mit der weißen Anzeige, gesehen hast?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 10.12.2015 19:05 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 10.12.2015 21:37 |
Zitat
Alba Coach
Heute war 9015 auf der M2 eingesetzt.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 12.12.2015 16:58 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung (II) 12.12.2015 18:25 |
Zitat
benny96
Ist denn 9048 schon da?