Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Geht der Lehrter Bahnhof/Hahuptbahnhof teilweise im Dezember ans Netz?
geschrieben von Böhser_Rudower 
Ich habe mitbekommen das zum Fahrplanwechsel wohl der obere Bahnsteig des Lehrter Bahnhofs/Hauptbahnhofes für den Regional/Fernverkehr eröffnet sein soll was auch für die fast vollständige möniierung der Bahnsteige sprechen würde! Quelle soll die Aufsicht der S-Bahn von Lehrter Bahnhof sein!
ich bezweifel dies, denn wer würde da jetzt zur zeit einsteigen? der kanzler kommt bestimmt da nicht um mit den zug zu fahren
Rick schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich bezweifel dies, denn wer würde da jetzt zur
> zeit einsteigen? der kanzler kommt bestimmt da
> nicht um mit den zug zu fahren

Da bist Du nicht der einzige, der dies bezweifelt. Vor 2006 wird der Bahnhof bestimmt nicht in Betrieb gehen, schließlich ist unter den Bahnsteigen doch noch nichts fertig. Und benötigt wird der Bahnhof sowieso erst, wenn auch der Tunnel in Betrieb geht.

Jens
Glaube es auch nicht zu 100%igkeit aber warum stellt man bereits knapp 1/5 Jahre vor Eröffnung schon die komplette Möbelierung auf? Damit die bis dahin verottet und beschmiert wird? Wer weiß was bis dahin neues gibt an Fahrgastinformation usw.!
Böhser_Rudower schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe mitbekommen das zum Fahrplanwechsel wohl
> der obere Bahnsteig des Lehrter
> Bahnhofs/Hauptbahnhofes für den
> Regional/Fernverkehr eröffnet sein soll was auch
> für die fast vollständige möniierung der
> Bahnsteige sprechen würde! Quelle soll die
> Aufsicht der S-Bahn von Lehrter Bahnhof sein!

Hmmm, vielleicht nur als Nothalt oder nur für die RE's. Vom Bauzustand der Bahnsteige sieht's wirklich danach aus, aber was unten drunter ist? Ich weiß nicht.

Auf der anderen Seite stattet man doch nicht einen Bahnhof mit Möbeln aus, wenn er noch fast 2 Jahre nicht benutzt wird? Oder machen die das doch? Das ist doch dann bis 2006 total verkommen.

Also ich würde es mir wünschen.

P.S. Ich weiß gar nicht warum alle immer das Wort Kanzler benutzen nur weil sich irgendwelche bauten oder Verkehrsmittel in der nähe des Bundeskanzleramtes oder der Reichtages befinden. Wir sind nun mal Bundeshauptstadt, das Regierungsviertel liegt genau in der Mitte Berlins und wird verkehrlich dementsprechend auch so angeschlossen. Ich fände es aber viel schlimmer wenn der Kanzler es selbst so bennen würde, die Zeiten sind zum Glück vorbei :-)

Danke und viele Grüße
Böhser_Rudower schrieb:
-------------------------------------------------------
> Glaube es auch nicht zu 100%igkeit aber warum
> stellt man bereits knapp 1/5 Jahre vor Eröffnung
> schon die komplette Möbelierung auf? Damit die bis
> dahin verottet und beschmiert wird? Wer weiß was
> bis dahin neues gibt an Fahrgastinformation usw.!

Hängen denn die Fahrzielanzeiger mittlerweile auch schon?



Danke und viele Grüße
Also das ist glaube ich das einzige was noch nicht hängt, werden sicher Schätzungsweise die vom Bahnhof Zoo oder die in der Erprobungsphase in Frankfurt Main Hbf sind die da zum Einsatz kommen (die haben bereits fahrbige Anzeigen; also der Nachfolger der Zoo-Dinger!)
Böhser_Rudower schrieb:
-------------------------------------------------------
> Glaube es auch nicht zu 100%igkeit aber warum
> stellt man bereits knapp 1/5 Jahre vor Eröffnung
> schon die komplette Möbelierung auf? Damit die bis
> dahin verottet und beschmiert wird? Wer weiß was
> bis dahin neues gibt an Fahrgastinformation usw.!

Naja, verrotten wird die Möbelierung wohl nicht bis zur Eröffnung in etwa 2 Jahren (Was meinst Du mit 1/5? Ein Fünftel?) und beschmiert wohl auch nicht, schließlich befindet sich der Bahnsteig in einer Baustelle auf der ordentlich Betrieb herrschen sollte.

Aber allein die Tatsache, dass ein Bahnsteig fertig ist, heißt nicht, dass dort auch in naher Zukunft Züge halten. Bestes Beispiel ist der (Regional-)Bahnhof Teltow, dessen Bahnsteige inzwischen mit Unkraut zuwachsen (und der leider in der Tat schon dem Vandalismus zum Opfer gefallen ist).

Jens
Ich erinnere mich daran, daß in Jungfernheide (S) der Regionalbahnsteig ebenfalls komplett fertig war, dann etwa ein halbes Jahr benutzt wurde und jetzt wieder brach liegt ... würde mich also nicht wundern, wenn's die Bahn am Lehrter genauso macht ...

Greeez
Denyo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen