Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 23.08.2014 00:07 |
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 23.08.2014 16:05 |
Zitat
Harald Tschirner
Pressemeldung der DB
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 23.08.2014 17:07 |
Zitat
Alter Köpenicker
Nun könnte man auf die Idee kommen, die S5 sei von den Bauarbeiten in Lichtenberg und am Biesdorfer Kreuz gar nicht betroffen - wie schön. Auch bei der Streckensperrung zwischen Friedrichshagen und Köpenick scheint sich der Fehrlerteufel eingeschlichen zu haben. Daß so etwas immer niemand merkt, ist mir äußerst schleierhaft.
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 24.08.2014 11:19 |
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 24.08.2014 11:47 |
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 24.08.2014 11:57 |
Zitat
222
Gerade wenn die Gleise vorher tiefer lagen, sollte das helfen.
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 24.08.2014 16:53 |
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 24.08.2014 17:19 |
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 24.08.2014 17:39 |
Zitat
BVG_Berlin
@ Jumbo:
...Schotter...
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 24.08.2014 21:29 |
Admin |
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 24.08.2014 22:14 |
Zitat
Forummaster Berlin
Auf der Stadtbahn wurde noch kein ZBS installiert. Wenn die Züge in wenigen Stunden wieder durchfahren, dann tun sie das wie gewohnt mit der Fahrsperre als Sicherungssystem.
Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 25.08.2014 16:01 |
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 25.08.2014 18:45 |
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 25.08.2014 22:23 |
Zitat
Ostkreuzi
"Man sieht jetzt die Räder" sagt die Anwohnerin im Filmbeitrag. Also wird geschlussfolgert, die Strecke liege jetzt höher.
Die Räder sieht man aber jetzt, weil andere Betonelemente verwendet wurden, statt der rosafarbenen Vorgänger, die bis an die Schienen anlagen.
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 26.08.2014 05:31 |
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 26.08.2014 07:51 |
Zitat
Tramler
Die Frage nach neuer BÜ-Sicherungstechnik bezüglich neuer LSA & Schranken bei diesem Bauvorhaben dürfte nun endgültig vom Tisch sein, denn diese wurden feinsäuberlich wieder eingepflastert.
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 26.08.2014 22:02 |
Zitat
DonChaos
Zitat
Ostkreuzi
"Man sieht jetzt die Räder" sagt die Anwohnerin im Filmbeitrag. Also wird geschlussfolgert, die Strecke liege jetzt höher.
Die Räder sieht man aber jetzt, weil andere Betonelemente verwendet wurden, statt der rosafarbenen Vorgänger, die bis an die Schienen anlagen.
Sind das Betonelemente? Ich dachte immer, das wären Schallabsorberplatten irgend eines anderen, weicheren, leichteren Materials.
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 26.08.2014 22:05 |
Zitat
Logital
Zitat
Tramler
Die Frage nach neuer BÜ-Sicherungstechnik bezüglich neuer LSA & Schranken bei diesem Bauvorhaben dürfte nun endgültig vom Tisch sein, denn diese wurden feinsäuberlich wieder eingepflastert.
Da bin ich mir noch nicht sicher. Schau mal auf die Sockel rechts im unteren Bild und die Blindenleitplatten.
Meiner Ansicht nach kommt da noch eine Schranke hin. Die alte wird rausgerissen. Auf dem Fußweg der anderen Straßenseite (oberes Foto) würde der alte Sockel Fußgängerschranke sogar genau mittig auf dem Fußweg stehen. Das wäre sicher nicht regelkonform.
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 09.09.2014 20:10 |
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 15.09.2014 20:22 |
Zitat
Logital
Zitat
Tramler
Die Frage nach neuer BÜ-Sicherungstechnik bezüglich neuer LSA & Schranken bei diesem Bauvorhaben dürfte nun endgültig vom Tisch sein, denn diese wurden feinsäuberlich wieder eingepflastert.
Da bin ich mir noch nicht sicher. Schau mal auf die Sockel rechts im unteren Bild und die Blindenleitplatten.
Meiner Ansicht nach kommt da noch eine Schranke hin. Die alte wird rausgerissen. Auf dem Fußweg der anderen Straßenseite (oberes Foto) würde der alte Sockel Fußgängerschranke sogar genau mittig auf dem Fußweg stehen. Das wäre sicher nicht regelkonform.