Re: U5 Bauarbeiten 13.06.2014 20:42 |
Re: SEV U5 16.06.2014 16:12 |
Zitat
Jay
Den SEV-Einsatz könnte man jetzt übrigens locker halbieren. Ein Bus alle 5 Minuten wäre noch immer überdimensioniert.
Re: SEV U5 16.06.2014 17:14 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Jay
Den SEV-Einsatz könnte man jetzt übrigens locker halbieren. Ein Bus alle 5 Minuten wäre noch immer überdimensioniert.
Deinem Vorschlag wurde gefolgt ;-) Seit heute sind nur noch 15 GN-Omnibusse im SEV der U5 im Einsatz.
Von und zum U-Bahnanschluss alle 10 min in Wuhletal fahren wie bisher zwei Busse kurz hintereinander, dazwischen nur noch einer.
Re: SEV U5 18.06.2014 23:07 |
Zitat
Jay
Ich vermute aber mal, dass man seitens der BVG weiterhin die Fahrgastwünsche ignoriert und stur an der jetzigen 3-Haltestelle-Betriebsform festhält.
Re: SEV U5 18.06.2014 23:28 |
Zitat
Jay
Wie haben sich eigentlich so die 100%-Meldungen beim Shuttle-Bus entwickelt, sofern die Fahrer überhaupt welche absetzen (können)?
Re: SEV U5 19.06.2014 00:08 |
Zitat
micha774
Zitat
Jay
Wie haben sich eigentlich so die 100%-Meldungen beim Shuttle-Bus entwickelt, sofern die Fahrer überhaupt welche absetzen (können)?
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das heute drei Sprinter auf dem kleinen U5-SEV unterwegs waren.
Re: SEV U5 19.06.2014 08:11 |
Zitat
gt670dn
Sonst müssen die Fahrgäste doch auch mit den 3 Halten zurechtkommen, dann können sie es beim SEV ebenso.
Re: SEV U5 19.06.2014 08:32 |
Re: SEV U5 19.06.2014 08:37 |
Zitat
gt670dn
Man ersetzt nur hart die Schnellbahn. Der Bus ist die U5. Wie er physikalisch fährt ist irrelevant. Alle Anschlüsse bleiben gewohnt erhalten, mal von den Fahrzeiten abgesehen. Sonst müssen die Fahrgäste doch auch mit den 3 Halten zurechtkommen, dann können sie es beim SEV ebenso.
Re: U5 Bauarbeiten 19.06.2014 17:08 |
Re: SEV U5 19.06.2014 18:29 |
Zitat
micha774
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das heute drei Sprinter auf dem kleinen U5-SEV unterwegs waren.
Re: SEV U5 19.06.2014 18:36 |
Re: SEV U5 19.06.2014 19:37 |
Zitat
micha774
Nur mal nebenbei:
Der SEV Lichtenberg-Ostbahnhof hat eine Fahrzeit von 27-29 Minuten,
der SEV Friedrichstr.-Zoo dauert 20-22 Minuten,
der SEV Hohen Neuendorf-Wittenau 30 Minuten (!).
Re: SEV U5 20.06.2014 09:18 |
Zitat
der weiße bim
Ab kommenden Montag wird die Anzahl der Busse nochmals reduziert auf 11. Bei gleichem Takt (alle 5 min) wie bisher fahren die Gelenkwagen nur noch einzeln.
Re: U5 Bauarbeiten 20.06.2014 16:32 |
Zitat
Stefan Metze
1. den Bus 108 auf der ganzen Strecke alle 10 Minuten fahren zu lassen
zu 1. der 108er bedient die gesamten Unterwegshalte die auch in der Nähe der U5 Bahnhöfe Friedrichsfelde und Biesdorf-Süd liegen. Fahrgäste mit diesen Zielen nutzen den 108er Bus.
Zitat
Stefan Metze
2. den Bus 190 auf einen 10 Minuten Takt zu verdichten.
zu 2. der 190er bedient zwischen Elsterwerdaer Platz und Wuhlheide den südlichen Bereich des Bahnhofs Biesdorf-Süd ohnehin. Mit einer Verdichtung auf einen 10 Minuten Takt bietet er eben auch ab Wuhlheide via S3 eine attraktive Anbindungs dieses Einzugsbereichs. (man könnte ihn nördlich zweitweise sogar bis Wuhletal verlängern).
Zitat
Stefan Metze
3. den SEV bis/ab Lichtenberg statt Tierpark fahren zu lassen
zu 3. der eigentliche SEV fährt wie eine Expresslinie von Lichtenberg bis Wuhletal durch. Halt wäre lediglich an der Rhinastraße (wie Bus 108) und an der großen Busschleife am Elsterwerdaer Platz. Das wäre viel direkter als der SEV vom Tierpark. Wer von der Stadt kommend zum Tierpark muss kann weiterhin die U-Bahn benutzen (das ist ja auch die Hauptlastrichtung am Tierpark).
Re: U5-Bauarbeiten 24.06.2014 21:18 |
Re: U5-Bauarbeiten 25.06.2014 10:20 |
Re: U5-Bauarbeiten 25.06.2014 15:17 |
Zitat
M2204
Die DDR-Ware aus den 80er-Jahren bröckelt ja in der Tat ganz schön dahin ...
Wird eigentlich die Zugsicherung bzw. die sonstige Verkabelung mit erneuert oder bekommen die alten Kabel nur ein neues Bett?
Re: U5-Bauarbeiten 25.06.2014 17:15 |
Zitat
M2204
Schöner Bericht. Danke für den Hinweis.
"Kabelkanäle sanieren" klingt erstmal nicht so aufwändig, wie es sich dann in der Realität darstellt. Die DDR-Ware aus den 80er-Jahren bröckelt ja in der Tat ganz schön dahin ...
Wird eigentlich die Zugsicherung bzw. die sonstige Verkabelung mit erneuert oder bekommen die alten Kabel nur ein neues Bett?
Re: U5-Bauarbeiten 08.08.2014 10:56 |