Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aufruf zur Beteiligung
geschrieben von 476er 
Aufruf zur Beteiligung
26.10.2004 22:02
Seit September 2004 gibt es die Seite www.revisionsdaten-berlin.de, auf der die Daten der Berliner Straßenbahn- und U-Bahnwagen aufgelistet werden. Leider ist die Beteiligung eher mäßig sodass der Seite nun das Aus droht. Je mehr sich aber nun doch dafür interessieren, desto besser stehen die Chance der Seite auf Weiterbetrieb. Es war für den Webmaster als auch für die wenigen bisher Aktiven eine Menge Arbeit die bisherigen Daten zusammenzutragen, und es wäre schade, wenn dies nun umsonst gewesen sein soll. Daher hier der Aufruf:

Schaut Euch die Seite mal an, registriert Euch im Forum, schreibt bei jeder U-Bahn- und Tramfahrt die Daten auf wenn irgendwie möglich und postet sie ins Forum oder direkt an den Webmaster. Nur so kann das Ende abgewendet werden. Ist doch nicht anstrengend kurz das Datum abzuschreiben und dann abends beim Besuch des Rechners mal eben kurz die Datenbank zu füttern. Auch Sichtungen besonderer Wagen sind im Forum zugelassen, wie z.B. Werbefahrzeuge die auf fotogenen Linien unterwegs sind.

Vielen Dank
476er
Anonymer Benutzer
Re: Aufruf zur Beteiligung
27.10.2004 10:01
Hallo,

was sind denn Deiner Meinung nach fotogene Linien?

Viele Grüße

Koko
Sorry, doof ausgedrückt. Liegt natürlich im Ermessen jedes Einzelnen welche Strecken er für schön hält oder nicht. Ein Beispiel wäre z.B.:

"Hallo! Habe heute den Harry-Brot-KT4D 6019 gesehen. Er fährt auf der Linie 21 und ist gard Lichtenberg losgedüst. Müsste in der Schleife am S-Bf. Schöneweide sehr fotogen stehen"

oder

"Habe grad den neuen Berlinerfahrbar auf der Linie x gesichtet. Er ist unterwegs Richtung y und da und da ist er in gutem Sonnenlicht".
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen