Rückblick: Corporate Design der BVG, Die BVG im Wandel der Zeit 16.06.2014 08:02 |
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in weiterer wichtiger Schritt zur Identitätsbildung war die Identifizierung der BVG-ler mit ihrem Unternehmen selbst. Denn noch vor nicht allzu langer Zeit kamen selbst die Angestellten mit dem Auto zur Arbeit, obwohl sie ein Jahresticket für das gesamte Netz der BVG besaßen. „Bloß nicht mit der BVG – man könnte ja gesehen werden“, war ein weitverbreitetes BVG-Motto. Erst nachdem das „Produkt“ ansprechender gestaltet war änderten viele ihre Meinung.
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Dass beige aber nun mal nicht gelb ist, wissen wir alle, und so überredete ich den damaligen BVG-Chef, alles sonnengelb zu lackieren.
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Erik Spiekermann fügt dem an: „Das Leitsystem wird nur repariert! Altes bleibt liegen, Neues kommt hinzu! Das endet in einem Durcheinander!“
Re: Rückblick: Corporate Design der BVG, Die BVG im Wandel der Zeit 21.06.2014 03:08 |
Re: Rückblick: Corporate Design der BVG, Die BVG im Wandel der Zeit 21.06.2014 15:40 |
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bansh84
Die Linie3 ist bei uns aber ein schlechtes Beispiel ...
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speedwings
In der Abendschau vor 25 Jahren ein Beitrag zum neuen Corporate Design der BVG
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B-V 3313
Tolle Bilder!
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B-V 3313
Die ersten Kuben wurden im Dezember 1990 am Rathaus Steglitz aufgestellt.
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BVG_Berlin
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Was die Lackierung der Fahrzeuge und auch das ein Glück nicht eingeführte Logo der BVG angeht bin ich sehr zufrieden, dass dieses Corporate Design NICHT eingeführt wurde.
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BVG_Berlin
Corporate Design-Studie [...]
Tante Edit(h): Corporate Design ohne Bindestrich...
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Metropolitan
...auf dem '91er Plan ist vorsichtshalber gar kein Logo aufgedruckt,...