Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forumtreffen zum Abschied KT4Dtmod. am Freitag; den: 4.Juli 2014
geschrieben von Tramy1 
Ich habe grad ein foto mit mein handy gemacht an der haltestelle Welsestr !!


Das hat doch bestimmt nicht die BVG offiziell da ran geklebt, oder? ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
1435mm
Eine Abschiedshymne ist es nicht, die Muse küsste mich nur halbherzig, aber Ihr da draußen lasst es weiter rocken oder rappen. Die Textzeile lautet : 99 kleine t´s aus der
Tschechoslowakei hielt man.... . Musikalisch hilft Nena´s "99 Luftballons". Also textet und dichtet was das Zeug hält.

Haltet den Ball flach.
Die KTt wären längst weg vom Fenster, hätte man nicht etliche reaktiviert,
weil man "lange" Tatra brauchte, als ein ganz schlauer auf die Idee kam,
die T6 brauchen wir nicht mehr,
reicht doch wenn auf der 60,61,68 Solo-KT fahren....

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
1435mm
Eine Abschiedshymne ist es nicht, die Muse küsste mich nur halbherzig, aber Ihr da draußen lasst es weiter rocken oder rappen. Die Textzeile lautet : 99 kleine t´s aus der
Tschechoslowakei hielt man.... . Musikalisch hilft Nena´s "99 Luftballons". Also textet und dichtet was das Zeug hält.

Haltet den Ball flach.
Die KTt wären längst weg vom Fenster, hätte man nicht etliche reaktiviert,
weil man "lange" Tatra brauchte, als ein ganz schlauer auf die Idee kam,
die T6 brauchen wir nicht mehr,
reicht doch wenn auf der 60,61,68 Solo-KT fahren....

T6JP

Auf zwei Drittel der Linien sind Solo-KT perdu, sind jetzt "lange" GT unterwegs.
Zitat
1435mm
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
1435mm
Eine Abschiedshymne ist es nicht, die Muse küsste mich nur halbherzig, aber Ihr da draußen lasst es weiter rocken oder rappen. Die Textzeile lautet : 99 kleine t´s aus der
Tschechoslowakei hielt man.... . Musikalisch hilft Nena´s "99 Luftballons". Also textet und dichtet was das Zeug hält.

Haltet den Ball flach.
Die KTt wären längst weg vom Fenster, hätte man nicht etliche reaktiviert,
weil man "lange" Tatra brauchte, als ein ganz schlauer auf die Idee kam,
die T6 brauchen wir nicht mehr,
reicht doch wenn auf der 60,61,68 Solo-KT fahren....



T6JP

Auf zwei Drittel der Linien sind Solo-KT perdu, sind jetzt "lange" GT unterwegs.
Aber auch erst seit knapp zwei Jahren-seit den entspr. Baumaßnahmen.
Ab Dez. 07 bis dahin war Sardinenbüchsengefühl auf den entspr. Linien im Berufsverkehr.
Ob die Kosten der Reaktivierung, dann doch doppelt fahren zum Badeverkehr
und letztlich die kaum mögliche Rückspeisung der KT bei den 20 min Takten in Südosten
von der angedachten eingesparten Summe was übrigließen..?


T6JP



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2014 11:38 von T6Jagdpilot.
Musste mich bei DSO erstmal schlau lesen. Ich dachte alle Tatras sind jetzt weg. Ist ja nur dieser KT4Dtmod. Da verstehe ich den Hype hier irgendwie nicht so ganz. Hat der äußerlich irgendetwas besonderes im Gegensatz zu den KT4D?

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
Musste mich bei DSO erstmal schlau lesen. Ich dachte alle Tatras sind jetzt weg. Ist ja nur dieser KT4Dtmod. Da verstehe ich den Hype hier irgendwie nicht so ganz. Hat der äußerlich irgendetwas besonderes im Gegensatz zu den KT4D?

Im Prinzip nicht.
Nur die Luftansaugschlitze am Wagenkasten Höhe der DG (wie beim T6)
und einige kleinere Deatails bei Schützenkästen usw.sowie ein anderes Anfahr +Bremsgeräusch.

T6JP
Zitat

usw.sowie ein anderes Anfahr +Bremsgeräusch.
Das dachte ich mir. Umso unverständlicher weshalb soviele "Fotografen" unterwegs sind. Müssten ja eigentlich eher Videos oder Tonmitschnitte sein... naja, die Straßenbahn-Fans... ein eigenes Völkchen... ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Im Prinzip hätte man den Zug auch noch Morgen fahren lassen können in einer Extra großen Stadttour. Immerhin hat 7058 V 5. Juli 2014.

GLG.................Tramy1
Eine sehr freundliche und geduldige Straßenbahnfahrerin hat das Glück 7057/7058 nochmals ausführen zu dürfen und den "Spaß" mit den Unmengen an Fotografen.
Ich habe mir das auch mal in Falkenberg angeschaut.

Einmal von der Türseite und einmal von der nicht Türseite.


Und ein kleines Highlight für mich persönlich: die Fahrerkabine. Sieht man ja so auch nicht oft genug.

Dafür nochmals ein Dank an die freundliche Straßenbahnfahrerin das sie mich in ihrer Pause in die Bahn gelassen hat.

Viele Grüße


Schöne Bilder, danke Berliner

Gruß Frank
Aufjedenfall, cooles Bild von der Fahrerkabine. Da waren aber auch viele ehrgeizige Jungs unterwegs, keine Rennerei zu scheu. Anbei ein Bildchen von mir (9.07 Uhr), nach dem Thyristorgenuß und dem Abschied in Richtung Arbeit. War lustig...

--
Individuell unterwegs sind in Berlin nur noch Menschen, die nicht mit dem Auto unterwegs sind.
"Franz Fehrenbach"


Schickes Foto :-).

Ja gerannt sind viele. Soviel Fotografen, da wusste man gar nicht was man noch knipsen soll.
Wurde ja alles in unzähliger Ausführung abgelichtet. xD


Viele Grüße
Zitat
T6Jagdpilot
sowie ein anderes Anfahr +Bremsgeräusch.

T6JP

Das sicher wichtigste Detail. Wer dieses Geräusch dennoch hören will und Berlin ABC nicht verlassen will, hat auch weiterhin in Strausberg gelegentlich die Möglichkeit dazu.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
...die Frau tut mir ja echt leid. :)
Ja ein wenig. Hat ihr bestimmt auch Spaß gemacht, aber nicht allen Bahnfahrern an dem Tag in der Schleife Falkenberg.
Bedingt, war es ja auch gut voll und immer ein Gewusel....

;-)

So sah es aus als ich da ankam. Und das waren nicht einmal alle xD

Viele Grüße


Dabei fällt mir auf, wo sind die Stoffbeutel?

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Die gab's bei der Veranstaltung offensichtlich nicht ;-)
Zitat
BVG-Fuchs
Dabei fällt mir auf, wo sind die Stoffbeutel?

Stoffbeutel, der [mask.]

Der Stoffbeutel galt früher als eindeutiges Merkmal zur Identifizierung von Pufferküssern, Tramspottern oder auch Nietenzählern. Mit zunehmender Übernahme des S. in die Hipsterszene kam es jedoch zu einer sog. Entuncoolisierung. Für gewöhnliche Hipster schickt es sich nicht, Mainstreamaufbewahrungsmittel zu nutzen, so wurde der S. als uncoolster Transportbeutel gewählt. Ironischerweise ist dadurch der Stoffbeutel hipper als je zuvor. In Anbetracht dessen musste die Spotter-Gemeinde auf den nunmehr langweiligen und überaus aus der Mode gekommenen Rucksack umsteigen. Dies Gelang mit großem Erfolg. Kenner aus der Szene berichten nun nicht mehr von SBTs (Stoffbeutelträgern) sondern von RSTs (Rucksackträgern) - in Erinnerung an die alten Zeiten sagen manche auch SBTs 3.0 (die zweite Generation kam, als viele von der analogen zur digitalen Fototechnik wechselten, weil Hipster die Analogfotografie für 'über' erklärten ... aber das führt zu weit)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.2014 19:49 von samm.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen