Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forumtreffen zum Abschied KT4Dtmod. am Freitag; den: 4.Juli 2014
geschrieben von Tramy1 
Die P-Wagen sind eine Legende, keine Frage. Richtig schönes Fahrzeug. Das ist noch ein Gefährt mit Seele. :)
Ich hatte letztes Jahr erst- und womöglich letztmalig die Gelegenheit mit solch einem Fahrzeug zu fahren. Man will gar nicht mehr aussteigen!

Am Wochenende fahren die P-Wagen ja nicht, oder?


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Am Wochenende fahren die P-Wagen ja nicht, oder?

Da verweise ich mal auf die sehr gut gemachte Seite [www.tramreport.de] von Frederik Buchleitner. Am rechten Rand siehst Du immer ziemlich zuverlässig den Einsatzplan der P-Wagen.
Ebenfalls zu empfehlen ist die parallel geführte Seite [www.tramgeschichten.de] .

Gruß
Thomas
Zitat
http://www.morgenpost.de/berlin/article130373960/Alte-Tatra-Trams-rollen-noch-laenger-durch-Berlin.html
Insgesamt lässt die BVG 390 Straßenbahnen durch die Stadt fahren und deckt damit neun schnelle Metrotramlinien und 13 normale Straßenbahnlinien überwiegend in den östlichen Bezirken ab.

Man man man. Nach zig Jahren sollte doch auch bei der Morgenpost angekommen sein, dass das M nur für Marketinggag und sicher nicht für schnell steht.
Ich würde glatt behaupten wollen, dass es "normale" Straßenbahnlinien gibt, die im Schnitt schneller als die Metrolinien unterwegs sind.

Zitat
http://www.morgenpost.de/berlin/article130373960/Alte-Tatra-Trams-rollen-noch-laenger-durch-Berlin.html
Bisher sind ein guter halber Kilometer auf dem Müggelseedamm und 750 Meter auf dem Fürstenwalder Damm in Köpenick nicht geeignet für die neuen Wagen, wie sie die BVG in den vergangenen Jahren unter dem Namen "Flexity" bei Bombardier erworben hat.

Sie sind vor allem auch nicht für die GT6 geeignet, was hier viel entscheidener für die Barrierefreiheit ist. Flexitys werden sich sowieso nicht so schnell nach Köpenick1 verirren.

1 Ich meine hier explizizt den Ortsteil und nicht den Bezirk Treptow-Köpenick.

Jens



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.2014 22:23 von Jens Fleischmann.
Zitat
DerMichael
Hat dieser Artikel hier eine Relevanz?

Wem solche Märchen gefallen, gut geleimt. Jeder bekommt dass was er verdient. Liebe Krüppel und wagenschiebende Mamis, Zähne zusammen beissen und zwei Treppen erklimmen. Der neue teure BER in eurer Nachbarschaft braucht noch etliche Millionen €, aber dann holen sie Euch mit der Sänfte ab.
Zitat
1435mm
Zitat
DerMichael
Hat dieser Artikel hier eine Relevanz?

Wem solche Märchen gefallen, gut geleimt. Jeder bekommt dass was er verdient. Liebe Krüppel und wagenschiebende Mamis, Zähne zusammen beissen und zwei Treppen erklimmen. Der neue teure BER in eurer Nachbarschaft braucht noch etliche Millionen €, aber dann holen sie Euch mit der Sänfte ab.

Quatsch..

Für Schüler/Studenten und AP Züge reichen die Tatras völlig, die übrig bleiben-
ebenso als E-Wagen auf NF überlagerten Linien...
dann muß Mutti oder Rollifahrer halt aufn Plan gucken,wann eine NF Kiste angerollt kommt.
Und der 61er ist notfalls via 60,S-Bahn und Bus 161 umfahrbar...bis Rahnsdorf anfahrbar ist für die Gleisfräsen.

Angesichts der Ausfallraten der Gt bei dem heissen Wetter bin ich über jeden Tatra froh den ich aufm Hof habe-
gestern allein retteten drei Hochflurzüge in Köp die 20min Takte,
weil die sch.. Gt6 nur funktionieren,wenn es 16°,trocken und bedeckt ist...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
1435mm
Zitat
DerMichael
Hat dieser Artikel hier eine Relevanz?

Wem solche Märchen gefallen, gut geleimt. Jeder bekommt dass was er verdient. Liebe Krüppel und wagenschiebende Mamis, Zähne zusammen beissen und zwei Treppen erklimmen. Der neue teure BER in eurer Nachbarschaft braucht noch etliche Millionen €, aber dann holen sie Euch mit der Sänfte ab.

Quatsch..

Für Schüler/Studenten und AP Züge reichen die Tatras völlig, die übrig bleiben-
ebenso als E-Wagen auf NF überlagerten Linien...
dann muß Mutti oder Rollifahrer halt aufn Plan gucken,wann eine NF Kiste angerollt kommt.
Und der 61er ist notfalls via 60,S-Bahn und Bus 161 umfahrbar...bis Rahnsdorf anfahrbar ist für die Gleisfräsen.

Angesichts der Ausfallraten der Gt bei dem heissen Wetter bin ich über jeden Tatra froh den ich aufm Hof habe-
gestern allein retteten drei Hochflurzüge in Köp die 20min Takte,
weil die sch.. Gt6 nur funktionieren,wenn es 16°,trocken und bedeckt ist...

T6JP

Wenn man meteorologische Einflüsse hinzukommentiert wird das Thema wie Schlüpfergummi gedehnt. Ohne T6 und KTt womit soll man dann Spur fahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.2014 22:48 von 1435mm.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen