Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"Linie Plus" - eine kollaborative Zukunftsstrategie für Berlins Nahverkehr
geschrieben von U-Bahnfuchs 
Zitat
winnewoerp

Wie gesagt: An einem Berlin-Projekt habe ich großes Interesse. Ich bräuchte allerdings jemanden, der die Redaktion übernimmt. Ich würde eine kurze Einführung geben.

Ich könnte mir vorstellen, dass das in Berlin evtl. auch der IGEB übernehmen könnte? Ohne mich da jetzt wirklich groß in Vereinsmeierei auszukennen...
Ja, danke für den Vorschlag. Ich hatte gestern schon ein nettes Gespräch mit einem Berliner, der in ÖPNV-Kreisen unterwegs ist (weiß nicht, ob er hier im Forum aktiv dabei ist...). Er fragt den IGEB diesbezüglich an. Es tut sich also was. Ich selbst bin nun zwei Wochen im Urlaub, danach wird es sicher Neuigkeiten geben - die ich dann hier mitteilen werde.
Hat sich hier denn mittlerweile was neues ergeben?
Danke der Nachfrage. Im Laufe der nächsten Woche gibt es News, die ich hier dann gleich mitteilen werde.
Kurze Rückmeldung: Ich war gestern in Berlin und habe mich mit dem Team getroffen, dass "Linie Fünf" mit mir zusammen in die Hauptstadt bringen und (technisch und inhaltlich) weiterentwickeln möchte. Erst einmal so viel: das Projekt für Berlin wird kommen! Soweit steht es fest. Wir starten umgehend mit den Vorbereitungen. Näheres in Kürze.
Sehr schön.

-----------
Die Deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source. Du kannst sie kostenlos nutzen - aber nicht verändern
Latest News: Wir planen uns ein Nahverkehrsnetz (Berliner Morgenpost). Auch in der heutigen (26.08.) Printausgabe auf Seite 12.

Weitere Details zum Berliner Projekt stelle ich hier schnellstmöglich ein.
Wow - das findet ja sogar den Weg in die Presse.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt mit der Umsetzung der Berliner Seite. ^^

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Ich freue mich schon drauf! Wird die Adresse dann liniezehn.de sein?

Gruß,
U-Bahnfuchs
Habe gerade gesehen, dass beim Kommentieren neue Funktionen freigeschaltet wurden. Das könnte heißen, dass die Berliner Seite heute Abend oder morgen oder so online gehen, denn:

Zitat
Linie Fünf
Wir bereiten für die Veröffentlichung der Berliner Version eine ganze Reihe weiterer Funktionen vor, die dann in “einem Rutsch” auch in die Hamburger Version eingebaut werden.


Gruß,
U-Bahnfreund

Edith und Winnewoerp sagten mir, dass ich wenig zu voreilig war.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.2014 22:56 von U-Bahnfuchs.
Halt, halt, nicht so eilig. Die komfortablere Eingabefunktion (insbesondere für Links) bei Vorschlägen und Kommentaren ist als kleiner Zwischenschritt eingebaut worden. U.a. als erste Reaktion auf die Wunschliste, die beim gestrigen Treffen der Hamburger "Linie-Fünf-Community" zusammengetragen wurde.

Für die weiteren Funktionen, die in Berlin gleich von Anfang an dabei sein sollen, haben wir ein paar größere Nüsse zu knacken. Aber ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert. So schnell wie U-Bahnfuchs vermutet, geht es aber leider doch nicht...

In der Zwischenzeit noch einmal der Geheimtipp, der längst keiner mehr ist: die Hamburger Version hat ja keine Kartenbegrenzung. Also kann man, wenn man denn möchte, auch "externe" Vorschläge bereits bei Linie Fünf veröffentlichen. Die werden dann später in die jeweilige Regional-Version übertragen, wenn sie fertig ist.

Viele Grüße
Johannes

--
www.linieplus.de
www.stadtkreation.de
es ist angerichtet :)
[berlin.linieplus.de]


Das ist mir langfristig zu kurz gedacht.
// [www.instagram.com] //
Oh, jetzt kam mir jemand zuvor, war gerade dabei, es kundzutun. Genau, die Berliner Version ist da und nennt sich Linie Plus | Berlin. Viel Spaß damit!

--
www.linieplus.de
www.stadtkreation.de
Zitat
Nachhaltigalist
es ist angerichtet :)
[berlin.linieplus.de]

Sehr schön! Als ich heute reingeschaut hab, sah ich bereits sieben volle Seiten an Vorschlägen. Das ist eine ganze Menge. Es ist wohl tatsächlich so, dass diese Seite vielen ein dringendes Bedürfnis stillt. Schön ist auch, dass ich da Nutzernamen aus diesem Forum wiedergefunden habe. Ich bin jedenfalls begeistert.
Wandert dann die Diskussion über das zukünftige Netz dorthin?


immer noch keine richtige sig
Zitat
DonChaos
Zitat
Nachhaltigalist
es ist angerichtet :)
[berlin.linieplus.de]

Sehr schön! Als ich heute reingeschaut hab, sah ich bereits sieben volle Seiten an Vorschlägen. Das ist eine ganze Menge. Es ist wohl tatsächlich so, dass diese Seite vielen ein dringendes Bedürfnis stillt. Schön ist auch, dass ich da Nutzernamen aus diesem Forum wiedergefunden habe. Ich bin jedenfalls begeistert.

Und leider "pöbeln" auch die gleichen Namen wie hier dort rum ohne eigene Vorschläge einzureichen. Schade.
Komisch, weder pöbeln da Leute rum und von "unseren Namen" hat doch bisher jeder einen oder mehrere Vorschläge eingereicht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
micha774
Und leider "pöbeln" auch die gleichen Namen wie hier dort rum ohne eigene Vorschläge einzureichen. Schade.
Meinst du sowas: Link, Link, Link oder Link?

Gruß,
U-Bahnfuchs
Zitat
U-Bahnfuchs
Meinst du sowas: Link, Link, Link oder Link?

Wenn du nicht mit Kritik leben kannst, empfehle ich dir, dich da schnell wieder abzumelden. Abstruse Planungen von U-Bahnlinien von Spandau nach Wartenberg klingen jedenfalls nicht nach seriöser Teilnahme, sondern nach Kindergarten. Beschwere dich bitte nicht über Gegenwind, wenn du sowas noch verteidigst.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.2014 00:56 von B-V 3313.
Zitat
winnewoerp
Oh, jetzt kam mir jemand zuvor, war gerade dabei, es kundzutun. Genau, die Berliner Version ist da und nennt sich Linie Plus | Berlin. Viel Spaß damit!

Ich habe mal ein bisschen rumgeguckt und auch schon etwas kommentiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass man weder an der Reihenfolge der Projekte noch durch eine Markierung sehen kann, ob Kommentare dazugekommen sind. Wenn ich also diskutieren will, muss ich jedesmal die Seiten nach "meinen Projekten" durchsuchen und mir nebenbei merken, ob da beim letzten Besuch 24 oder 27 Kommentare standen? Oder übersehe ich da eine einfachere Möglichkeit?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen