Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"Linie Plus" - eine kollaborative Zukunftsstrategie für Berlins Nahverkehr
geschrieben von U-Bahnfuchs 
Sei beruhigt, für Charlottenburg habe ich nichts weiter im Sinn,
außer mit dem Olympiastadion, aber das ist was anderes :-)
Bei dir mache ich mir da auch keine Sorgen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ist schade, dass die Plattform so zugemüllt wird. Da tröstet auch ein späteres aussortieren nichts. Gerne würde ich mir schon jetzt interessante Vorschläge angucken. Naja, ich warte mal bis hier bekanntgegeben wird, dass man drei Viertel gelöscht hat.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Du kannst ja filtern. Nimm die dir bekannten Namen und schau dir die Vorschläge an.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
So eine U-Bahn unter dem Tegeler See mit Aussicht auf Fischen und Pflanzenwelt hätte doch was, oder?



x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2014 22:45 von B-V 3313.
Da wäre ich bereit einen sagen wir mal Unterwasserblicksondertarif zu zahlen!
Ich konnte es leider nicht finden - wie füge ich denn die Schlagworte zu den Bezirken und Ortsteilen ein?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Ich konnte es leider nicht finden - wie füge ich denn die Schlagworte zu den Bezirken und Ortsteilen ein?
Am Besten hier im Forum

Bäderbahn
Nochmals die große Bitte: nutzt dieses Forum nicht als Support-Forum für Anfragen zum Projekt Linie Plus! Sollte eure Frage nicht auf der FAQ-Seite des Projekts beantwortet werden, schreibt uns eine E-Mail. Die FAQ- und die Kontaktseite sind auf der Projektwebsite leicht zu finden. Danke!

(in Kurzform gibt es aber gleich eine Antwort auf die oben gestellte Frage auf der FAQ-Seite)

Grüße
Johannes

--
www.linieplus.de
www.stadtkreation.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2014 10:28 von winnewoerp.
Zitat
winnewoerp
Nochmals die große Bitte: nutzt dieses Forum nicht als Support-Forum für Anfragen zum Projekt Linie Plus! Sollte eure Frage nicht auf der FAQ-Seite des Projekts beantwortet werden, schreibt uns eine E-Mail. Die FAQ- und die Kontaktseite sind auf der Projektwebsite leicht zu finden. Danke!

(in Kurzform gibt es aber gleich eine Antwort auf die oben gestellte Frage auf der FAQ-Seite)

Grüße
Johannes

Lieber Johannes,

nette Bitte, ich würde aber einfach mal sagen, beim Übergang von linieplus.de auf bahninfo-forum.de endet deine Zuständigkeit. Wenn sich Forumsnutzer hier über Funktionalitäten von Linieplus austauschen wollen, ist das ihr gutes Recht. Und sie dürfen sich auch gern gegenseitig helfen. Zudem entlastet dich das ja sogar von möglichen Supportanfragen, wenn sich die Nutzer gegenseitig helfen. Ist der Community-Gedanke nicht auch Grundgedanke hinter Linieplus?! Eben.

BVG und Bahn können sich ja auch nicht verbitten, dass wir hier über Unzulänglichkeiten dieser Unternehmen diskutieren.
Zitat
DonChaos

Lieber Johannes,
nette Bitte, ich würde aber einfach mal sagen, ....

Und ich würde mal sagen, dass ich nicht der Einzige bin, der von diesem Missbrauch dieses Forums genervt ist. Wenn ihr eure Spielwiese braucht: bitteschön. Tobt Euch bei linieplus aus, diskutiert da, schlagt Euch die Köpfe ein und macht gute Vorschläge. Dazu ist dieses Portal angetreten.
Von da her war es auch gut, das hier bekannt zu geben. Aber 90% von dem was danach kam, gehört meiner Meinung nach hier in dieses Forum nicht hinein.

Bäderbahn
Zitat
DonChaos
Lieber Johannes,

nette Bitte, ich würde aber einfach mal sagen, beim Übergang von linieplus.de auf bahninfo-forum.de endet deine Zuständigkeit. Wenn sich Forumsnutzer hier über Funktionalitäten von Linieplus austauschen wollen, ist das ihr gutes Recht. Und sie dürfen sich auch gern gegenseitig helfen. Zudem entlastet dich das ja sogar von möglichen Supportanfragen, wenn sich die Nutzer gegenseitig helfen. Ist der Community-Gedanke nicht auch Grundgedanke hinter Linieplus?! Eben.

BVG und Bahn können sich ja auch nicht verbitten, dass wir hier über Unzulänglichkeiten dieser Unternehmen diskutieren.

Ok, stimmt auch wieder. Wenn die Moderatoren hier nichts dagegen haben, handhabt es gerne so. Aber ich halte mich ab sofort ganz hier raus und folge damit dem Ansatz "Nutzer helfen Nutzern". Wer von der Redaktion eine Antwort haben möchte, folgt einfach meinem oben beschriebenen Weg.

Sorry an Bäderbahn und Kollegen, die sich von diesem Thread hier genervt fühlen: Ist mein letzter Beitrag in dieser Form und jetzt gibt es nur noch Beiträge von mir, wenn es Nachrichten mit einem "unnervigen", interessanten Newswert zum Projekt gibt.

Viele Grüße
Johannes

--
www.linieplus.de
www.stadtkreation.de
Zitat
Bäderbahn
Aber 90% von dem was danach kam, gehört meiner Meinung nach hier in dieses Forum nicht hinein.

Deine Meinung. Tatsache ist aber, das hier ist das Berliner Nahverkehrsforum, wo über Berliner Nahverkehr diskutiert wird. Bei Linieplus werden Vorschläge für den Berliner Nahverkehr gemacht. Ich erkenne da eine klitzekleine Schnittmenge.

Wir diskutieren hier über Zeitungsartikel, BVG-Webseiten, ÖPNV-Apps und so weiter und so fort. Und da gehört Linieplus nunmal jetzt auch dazu.

Und eine persönliche Frage sei mir noch gestattet: Wenn du auf einen Thread klickst, dessen Name Linieplus oder Liniefünf trägt, was erwartest du davon?
Philipp, ich dachte du hast schon einen Vorschlag in berlin.linieplus gepostet weil dort jemand unter deinem früheren Namen etwas vorgeschlagen hat(te)?

Ansonsten gibt es dort eine Leerzeile bevor du anklickst für welches Verkehrsmittel du einen Vorschlag hast, dort kannst du eine Überschrift einsetzen.

(Wenn es das ist, was du meintest?)
Zitat
micha774
Philipp, ich dachte du hast schon einen Vorschlag in berlin.linieplus gepostet weil dort jemand unter deinem früheren Namen etwas vorgeschlagen hat(te)?

Ansonsten gibt es dort eine Leerzeile bevor du anklickst für welches Verkehrsmittel du einen Vorschlag hast, dort kannst du eine Überschrift einsetzen.

(Wenn es das ist, was du meintest?)

Nein, ich glaube er wusste nicht wie man den Vorschlägen Ortsteile hinzufügt so wie es bspw. hier zwischen Metadaten und Kommentaren getan wurde. Dies kann man nicht selbst machen. Vielleicht wollte er auch wissen, wie man die Suche auf Ortsteile spezialisiert, das macht man zwischen den Vorschlägen und der Box für neue Kommentare und Vorschläge.

Gruß,
U-Bahnfuchs
Sehr nett, das du ausgerechnet meinen Vorschlag als Beispiel nimmst, aber die Sache mit Philipp hat sich mittlerweile aufgeklärt. Trotzdem danke.
Hier kann gerne über das Angebot von LiniePlus.de diskutiert und hilfreiche Tipps zur Benutzung ausgetauscht werden. Die Diskussion zu den einzelnen Vorschlägen gehört dagegen unter den jeweiligen Beitrag bei Linie Plus.
Ich habe mich da mal ein bisschen umgeschaut, aber tut mir leid, für mich ist das Projekt gescheitert. Das ist offenbar nur noch eine reine Troll-Spielwiese. Die ernstgemeinten Vorschläge gehen unter in 20-Kilometer-Seilbahn-Trassen oder U-Bahn-Strecken ins Niemandsland. Wenn da nicht eine Moderation eingeführt wird, ist der Besuch der Seite verschwendete Zeit.
Das finde ich auch. Nur, dass ich die Seite schon länger nicht besucht habe, da viele Vorschläge einfach nur KOMPLETTER Unsinn waren (Unsinn wäre ja ok, aber Stichwort: So viel U-Bahn wie möglich). Es machte auch keinen Spaß mehr, sich diese Vorschläge ernsthaft anzuschauen. Mit einer Moderation, wäre es dementsprechend wirklich besser, nehme ich an, die die Vorschläge vielleicht nach so einer Art Realismus absuchen bzw. nach Usern suchen, die AUSSCHLIESSLICH Unsinn fabrizieren (jeder kann mal nen unsinnigen Vorschlag haben, aber wenn ich, ohne diesem User zu nahe zu treten, nur ein mal an Tom denke.
Zitat
VvJ-Ente
Ich habe mich da mal ein bisschen umgeschaut, aber tut mir leid, für mich ist das Projekt gescheitert. Das ist offenbar nur noch eine reine Troll-Spielwiese. Die ernstgemeinten Vorschläge gehen unter in 20-Kilometer-Seilbahn-Trassen oder U-Bahn-Strecken ins Niemandsland. Wenn da nicht eine Moderation eingeführt wird, ist der Besuch der Seite verschwendete Zeit.

Stimmt. Bezeichnend ist die erste Reaktion auf meinen bisher einzigen und ziemlich unspektakulären Vorschlag, die Buslinie 396 auch sonntags mindestens zum U-Bahnhof Friedrichsfelde zu verlängern. [berlin.linieplus.de]

(By the way, danke an B-V 3313 für die Antwort auf diesen Kommentar.)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen