Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nachtrag: Fan-Sonderverkehr
geschrieben von Arnd Hellinger 
Zitat
micha774
Ja, genau. 20.000 Karten zu 20 EUR sind weg. Macht 4 Mio. Einnahmen.

Nochmal nachrechnen bitte!

Bei gleichbleibendem Ergebnis bitte ich um den Rechenweg.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Metropolitan
Der Veranstalter haftet doch nicht für An- und Abreise... das obliegt doch den Gästen wann und wie sie dorthin gelangen, wenn der Veranstalter was unternimmt ist das, meiner Meinung nach, nur aus Kulanz und Gefälligkeit.

Wie dieses System "funktioniert", hat man in Duisburg gesehen.

wtf? Die Massenpanik auf der Loveparade 2010 in Duisburg hatte mit dem An- und Abreiseverkehr ganz genau gar nichts zu tun. Und, nebenbei gesagt, die Staatsanwaltschaft hat mittlerweile auch Anklage gegen sechs Mitarbeiter der städtischen Genehmigungsbehörde erhoben.
Zitat
tramfahrer
Zitat
micha774
Ja, genau. 20.000 Karten zu 20 EUR sind weg. Macht 4 Mio. Einnahmen.

Nochmal nachrechnen bitte!

Bei gleichbleibendem Ergebnis bitte ich um den Rechenweg.

Oha. Peinlich. Da habe ich mich doch selbst glatt mitberechnet, deshalb die Null zuviel.
Und sowas ist gelernter Kaufmann... ;-)
Zitat
Nicolas Jost
wtf? Die Massenpanik auf der Loveparade 2010 in Duisburg hatte mit dem An- und Abreiseverkehr ganz genau gar nichts zu tun.

Das kann ja deine Meinung sein. Ich und manuelberlin sehen das anders.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Nicolas Jost
wtf? Die Massenpanik auf der Loveparade 2010 in Duisburg hatte mit dem An- und Abreiseverkehr ganz genau gar nichts zu tun.

Das kann ja deine Meinung sein. Ich und manuelberlin sehen das anders.

Die Unzweckmäßigkeit eines Veranstaltungsortes (siehe Duusburg) mit der Zuständigkeit der Bestellung und Durchführung von An- und Abreiseverkehr zu verbinden finde ich absolut abwegig.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ich denke, die Verbindung zur Loveparade ist hier ein ganz anderer:
Wenn eine Veranstaltung, ob Volksfest, Eintritt kostendes Konzert oder als politische Demonstration angemeldete Party, die Allgemeinheit in erheblichem Maße beeinflusst, sei es durch Verkehr, durch hinterlassenen Müll oder durch Lärm, so werden zweifelsohne vom Veranstalter Maßnahmen zur Abhilfe erwartet. Sind diese nicht zielführend wird die Veranstaltung durchs Ordnungsamt/Polizei aufgelöst oder die nächste nicht mehr genehmigt. Der Veranstalter ist dann halt in der Pflicht für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.

Die nicht-Einrichtung einer komfortablen ÖPNV-Verbindung mit einem Unglück zu vergleichen bei dem 21 Leute gestorben sind, ist meiner Meinung nach ziemlich zynisch und unmenschlich. Das hat auch nichts mehr mit Wird-Man-Ja-Noch-Sagen-Dürfen zu tun; wenn es eure Kinder/Geschwister/Freunde gewesen wären die dort geblieben wären, wie würdet ihr dann eure Aussage lesen? Bitte, bitte denkt darüber noch einmal nach.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Nicolas Jost
wtf? Die Massenpanik auf der Loveparade 2010 in Duisburg hatte mit dem An- und Abreiseverkehr ganz genau gar nichts zu tun.

Das kann ja deine Meinung sein. Ich und manuelberlin sehen das anders.

Hallo B-V 3313,

das mag Deine Meinung sein. Meine Meinung ist es nicht, dahingehend habe ich mich nie geäußert, und es ist nicht in Ordnung von Dir, dies hier so hinzustellen.

Ich distanziere mich ausdrücklich davon.

Viele Grüße
Manuel
Drehen hier nun alle ab? Der Veranstalter hat natürlich auch den sicheren An- und Abreiseverkehr zu beachten. Die Verantwortung von Stadt und Veranstalter endet nicht am Gartenzaun. Nicht mehr und nicht weniger hab ich damit ausgesagt. Und hier noch eine Gedächtnisstütze für manuelberlin:

Zitat
manuelberlin
Zitat
B-V 3313
Zitat
Metropolitan
Der Veranstalter haftet doch nicht für An- und Abreise... das obliegt doch den Gästen wann und wie sie dorthin gelangen, wenn der Veranstalter was unternimmt ist das, meiner Meinung nach, nur aus Kulanz und Gefälligkeit.

Wie dieses System "funktioniert", hat man in Duisburg gesehen.

Hallo B-V 3313,

ziemlich makaber und mindestens an der Grenze zur Geschmacklosigkeit, aber wahr.

Viele Grüße
Manuel

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Drehen hier nun alle ab?

Scheint fast so. Frei nach dem Motto: "Denk doch mal einer an die Kinder!" warten gewisse Menschen einfach nur darauf, um bei jeder absurden Gelegenheit mit dem Stiefel in die Betroffenheitstränendrüse zu treten, bis es wehtut, und sich somit als Moralapostel der Internetnation aufspielen zu dürfen.

Eigentlich konnte man das nicht missverstehen. Wenn ein Veranstalter sich vollständig aus der Verantwortung der An- und Abreise zurückzieht, kann das schlimm enden. Das ist alles andere als zynisch und schon gar nicht unmenschlich.


Zitat
SaroEngels
wenn es eure Kinder/Geschwister/Freunde gewesen wären die dort geblieben wären, wie würdet ihr dann eure Aussage lesen? Bitte, bitte denkt darüber noch einmal nach.

Genau! Und diese, diese sogenannten Satiriker von der Titanic-Zeitschrift ... diese Unmenschen! Denken die gar nicht an die Geschwister der über 1500 verunglückten?

Bitte, bitte, erstmal selber nachdenken, bevor man die Betroffenheitskeule rausholt!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.2014 13:00 von DonChaos.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen