Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG-Webseite wurde erneuert
geschrieben von FuzzyLogic 
S-Bahn-Streik und die BVG weiß davon scheinbar noch nichts wenn man ihre Homepage aufruft...
Zitat
micha774
S-Bahn-Streik und die BVG weiß davon scheinbar noch nichts wenn man ihre Homepage aufruft...
Die S-Bahn wird doch gar nicht mehr von der BVG betrieben. Würdest du das beim VBB fordern, wäre das noch verständlich, aber was soll die BVG damit zu tun haben?
Wie jetzt? Ist denn S-Bahn-Streik? Heute schon? Morgen? Doch erst ab Mittwoch, oder? Bis dahin wird schon noch was geschaltet, da bin ich mir sicher.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
micha774
S-Bahn-Streik und die BVG weiß davon scheinbar noch nichts wenn man ihre Homepage aufruft...
Zitat
gt670dn
Die S-Bahn wird doch gar nicht mehr von der BVG betrieben. Würdest du das beim VBB fordern, wäre das noch verständlich, aber was soll die BVG damit zu tun haben?

Achso, ja richtig! Wieso kommen wir hier nur immer wieder auf die seltsame Idee, S-Bahn-Fahrgäste könnten auch BVG-Fahrgäste sein? Ich weiß auch gar nicht, was die S-Bahn auf den BVG-Liniennetzplänen zu suchen hat! Und warum werden BVG-Haltestellen nach S-Bahnhöfen benannt? Sowas gehört sich nicht! S-Bahn ist doch nicht BVG! Also wirklich!
Zitat
Philipp Borchert
Wie jetzt? Ist denn S-Bahn-Streik? Heute schon? Morgen? Doch erst ab Mittwoch, oder?

Oh, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Weiße-Kragen-Gangster aus der Chefetage schon heute ab 17/18 Uhr anfangen werden, Züge aus dem Verkehr zu ziehen und den Takt auf Stadtbahn und Ring auf ca. alle 30 Minuten reduzieren, damit nach Ende des Streiks alle Züge* wieder pünktlich eingesetzt werden können.

* außer auf den Linien S1, S2, S3, S41, S42, S45, S46, S47, S5, S7, S75, S8, S85 und S9
Zitat
DonChaos
Achso, ja richtig! Wieso kommen wir hier nur immer wieder auf die seltsame Idee, S-Bahn-Fahrgäste könnten auch BVG-Fahrgäste sein? Ich weiß auch gar nicht, was die S-Bahn auf den BVG-Liniennetzplänen zu suchen hat! Und warum werden BVG-Haltestellen nach S-Bahnhöfen benannt? Sowas gehört sich nicht! S-Bahn ist doch nicht BVG! Also wirklich!

Auch wenn das Ironie ist: es hat eine Zeit gegeben, als das aktuell war, nämlich von 1961 bis 1984! War es emotional eine verständlich Reaktion gegenüber der von der DDR betriebenen S-Bahn, war es verkehrs- und stadtpolitisch doch ein Desaster.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
DonChaos
Zitat
micha774
S-Bahn-Streik und die BVG weiß davon scheinbar noch nichts wenn man ihre Homepage aufruft...
Zitat
gt670dn
Die S-Bahn wird doch gar nicht mehr von der BVG betrieben. Würdest du das beim VBB fordern, wäre das noch verständlich, aber was soll die BVG damit zu tun haben?

Achso, ja richtig! Wieso kommen wir hier nur immer wieder auf die seltsame Idee, S-Bahn-Fahrgäste könnten auch BVG-Fahrgäste sein? Ich weiß auch gar nicht, was die S-Bahn auf den BVG-Liniennetzplänen zu suchen hat! Und warum werden BVG-Haltestellen nach S-Bahnhöfen benannt? Sowas gehört sich nicht! S-Bahn ist doch nicht BVG! Also wirklich!

Wenn ich mit 2 unterschiedlichen Verkehrsunternehmen fahre erwarte ich nicht, dass die Störungen des jeweils anderen auf der Homepage stehen! Oder meldet die S-Bahn bei sich jede U-Bahn, Tram und Busstörung? Zentrale Anlaufstelle für so etwas wäre eigentlich als Verbund und Störungssammelstelle die VBB-Seite. Aber die verlinkt nur zu den Unternehmen.
@gt670dn,
warum weist VBB.de auf den Streik hin?

Ich habe da mal was vorbereitet für die BVG:

"Liebe Fahrgäste,
aufgrund des morgigen Streiks bei der S-Bahn würden wir gern zusätzliche Fahrten anbieten. Wie sie der Presse aber entnehmen können, haben wir Personal- und tlw. Wagenprobleme, so daß wir hoffen, sie nutzen während des Streiks nicht unsere Busse und Bahnen. Fahrausweise können Sie natürlich dennoch im Vorverkauf an unseren Automaten erwerben bei passender Anzahl in Münzen. Mit diesen Einnahmen helfen Sie uns, die Wagenflotte instand zu halten und dem Personal ein angenehmes Arbeitsklima zu ermöglichen.

Wie Sie anhand der Satz- und Schreibfehler sehen, hat diesen Text der Azubi erstellt, da sich die Kollegen vorsorglich in einen Kurzurlaub begaben. Deshalb wird die Seite bvg.de am Mittwoch und Donnerstag auch nicht laufend aktualisiert. Sollten Sie Anschlüsse verlieren bitten wir, unsere Garantieerklärung in Anspruch zu nehmen die wir geschickt versteckt haben auf unserer Homepage.

Weil wir dich lieben. Ihre BVG"

Stand: 01.04.2015



;-)
Zitat
gt670dn
Zitat
DonChaos

Achso, ja richtig! Wieso kommen wir hier nur immer wieder auf die seltsame Idee, S-Bahn-Fahrgäste könnten auch BVG-Fahrgäste sein? Ich weiß auch gar nicht, was die S-Bahn auf den BVG-Liniennetzplänen zu suchen hat! Und warum werden BVG-Haltestellen nach S-Bahnhöfen benannt? Sowas gehört sich nicht! S-Bahn ist doch nicht BVG! Also wirklich!

Wenn ich mit 2 unterschiedlichen Verkehrsunternehmen fahre erwarte ich nicht, dass die Störungen des jeweils anderen auf der Homepage stehen!

Ich schon. Wenn die BVG streikt sollte das auch auf einer S-Bahn Website stehen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
gt670dn

Wenn ich mit 2 unterschiedlichen Verkehrsunternehmen fahre erwarte ich nicht, dass die Störungen des jeweils anderen auf der Homepage stehen! Oder meldet die S-Bahn bei sich jede U-Bahn, Tram und Busstörung? Zentrale Anlaufstelle für so etwas wäre eigentlich als Verbund und Störungssammelstelle die VBB-Seite. Aber die verlinkt nur zu den Unternehmen.

Ich weiß nicht wann diese Info online ging, aber sie ist jetzt da:

[www.vbb.de]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
DonChaos
Achso, ja richtig! Wieso kommen wir hier nur immer wieder auf die seltsame Idee, S-Bahn-Fahrgäste könnten auch BVG-Fahrgäste sein? Ich weiß auch gar nicht, was die S-Bahn auf den BVG-Liniennetzplänen zu suchen hat! Und warum werden BVG-Haltestellen nach S-Bahnhöfen benannt? Sowas gehört sich nicht! S-Bahn ist doch nicht BVG! Also wirklich!
Zitat
gt670dn
Wenn ich mit 2 unterschiedlichen Verkehrsunternehmen fahre erwarte ich nicht, dass die Störungen des jeweils anderen auf der Homepage stehen!
Zitat
Logital
Ich schon. Wenn die BVG streikt sollte das auch auf einer S-Bahn Website stehen.

Ich auch. Man hat es ja mit 15 Jahren Verspätung schließlich auch endlich geschafft, sowas ähnliches wie Echtzeitinformationen des jeweils anderen Verkehrsunternehmens anzuzeigen (ja, die Qualität ist saumäßig, aber wenigstens etwas). Außerdem gibt man ja auch Fahrplan-Informationen und eine Verbindungssuche für alle Verkehrsmittel an. Streikinfo gehört natürlich dazu.
Zitat
micha774
S-Bahn-Streik und die BVG weiß davon scheinbar noch nichts wenn man ihre Homepage aufruft...

Wenn der Streik erst morgen ist, musste da nicht gestern schon jemand Nachtschicht machen, um die Information einzupflegen. Über die Medien wurde man rechtzeitig und ausreichend informiert. Inzwischen ist es prominent auf der Startseite sowie in der Fahrplanauskunft platziert.
Ganz wichtig: [www.bvg.de]

Sogar mit Livestream.
Die 16 und die M13 fahren nun auch in Köpenick.
[www.bvg.de]
Zitat
micha774
Die 16 und die M13 fahren nun auch in Köpenick.
[www.bvg.de]
Ich weiß nicht was du willst. Es geht um 2 Sperrungen.
Zitat
micha774 aus dem Ik-Thread
Icke, Inka oder Isolde soll die Bahn heißen.

[www.bvg.de]

Die BVG scheint keine allzu kompetenten Webdesigner beschäftigt zu haben. Für die Umfrage der Ik-Namensgebung wird Facebook verwendet. Selbst ich kann mit meinen 17 Jahren schon eine Umfragenseite in php schreiben. Das ist nicht wirklich schwer... Und warum diese Diskriminierung von nicht-Facebook-Mitgliedern?
Zitat
VT 646
Zitat
micha774
Die 16 und die M13 fahren nun auch in Köpenick.
[www.bvg.de]
Ich weiß nicht was du willst. Es geht um 2 Sperrungen.

Warum steht dann die 16 und M13 bei den Informationen zu Köpenick?
Und in der Meldung selbst steht vor und nach den Infos etwas zu Köpenick...
Zitat
gt670dn
Zitat
micha774 aus dem Ik-Thread
Icke, Inka oder Isolde soll die Bahn heißen.

[www.bvg.de]

Die BVG scheint keine allzu kompetenten Webdesigner beschäftigt zu haben. Für die Umfrage der Ik-Namensgebung wird Facebook verwendet. Selbst ich kann mit meinen 17 Jahren schon eine Umfragenseite in php schreiben. Das ist nicht wirklich schwer... Und warum diese Diskriminierung von nicht-Facebook-Mitgliedern?

Klar kann man Umfragen aus selber schreiben. Aber Google und Facebook haben das schon. Dazu gibt es das auch grafische Auswertungen und vieles anders. Geht mal davon aus, dass man in PHP, naja eingetlich Angular JS oder so was, einen Arbeitstag braucht, um auf den gleichen Stand wie Facebook zu kommen. Des weiteren muss man sicher stellen, dass nicht Leute mehrmals abstimmen. So richtig kann man das nie. Aber es ist einfacher das mit Facebookaccounts zu regeln, als ich selber irgendeine Accountstruktur zuzulegen.

Gruß fairsein
Zitat
micha774 aus dem Ik-Thread
Icke, Inka oder Isolde soll die Bahn heißen.
Zitat
gt670dn
[...]Und warum diese Diskriminierung von nicht-Facebook-Mitgliedern?
Zitat
fairsein
Klar kann man Umfragen aus selber schreiben. Aber Google und Facebook haben das schon. Dazu gibt es das auch grafische Auswertungen und vieles anders. Geht mal davon aus, dass man in PHP, naja eingetlich Angular JS oder so was, einen Arbeitstag braucht, um auf den gleichen Stand wie Facebook zu kommen. Des weiteren muss man sicher stellen, dass nicht Leute mehrmals abstimmen. So richtig kann man das nie. Aber es ist einfacher das mit Facebookaccounts zu regeln, als ich selber irgendeine Accountstruktur zuzulegen.

Man hätte ja auch sagen können, wir machen eine Umfrage, die nur auf iPhones funktioniert und sagen dann, "Die Berliner" hätten abgestimmt. Glücklicherweise gehts um nichts wichtiges.

Google hat übrigens ein Umfragetool, zu dem man nicht unbedingt angemeldet sein muss, um an der Umfrage teilzunehmen. In jedem Homepagebaukasten ist inzwischen auch ein Umfragetool drin. Bei einem von so vielen Fast-Food-Köchen verdorbenen Website-Brei, der hunderttausende gekostet hat, wie es die BVG-Seite ist, geht das natürlich nicht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen