Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten Straßenbahn - S Landsberger Allee
geschrieben von Ostkreuzi 
Ich denke mal bei den Takten dort braucht sich keiner hinsetzen ;)
Mal sehen, wird am Montag eröffnet?
Zitat
Ostkreuzi
Mal sehen, wird am Montag eröffnet?

Am Montag wird eröffnet, der direkte Übergang zur S-Bahn ist noch nicht fertig und folgt erst in ein paar Tagen.
Daher ist die Haltestelle zunächst nur Einfachhaltestelle mit Zugang an der Kreuzung Storkower Straße.

so long

Mario
Fotos vom aktuellen Zustand hat der M5-Baublog mal wieder parat: [m5baublog.wordpress.com]
Mal noch die Frage: Gefällt Euch diese sanierte Haltestelle?
Besser als das was vorher war, ist es allemal.
Mehr Licht ist allemal ok, aber warum man dort das aufwendige Dach benötigt, dass ja nicht weniger wuchtig ist, als das alte, ist unklar. Das gibt es doch an keiner anderen Stelle im Netz der Berliner Tram.
Zitat
Heidekraut
Mehr Licht ist allemal ok, aber warum man dort das aufwendige Dach benötigt, dass ja nicht weniger wuchtig ist, als das alte, ist unklar. Das gibt es doch an keiner anderen Stelle im Netz der Berliner Tram.


Greifswalder Str, Tierpark, Hbf,...
Zitat
Bimmelbahn
Zitat
m7486
So gut ich den Umbau der dunklen und tristen Haltestelle auch finde, erschließt sich mir die Umsetzung nicht ganz:

Man kann dann also - ohne den Tunnel zu benutzen - die Straße queren.
Für einen Umstieg zur S-Bahn muss man dann trotzdem die Treppe runter, man könnte also auch gleich den Tunnel nehmen, der Dank der neuen Aufzüge ja auch barrierefrei zu erreichen sein wird. Wozu dient dann also der neue Übergang, die Ampel an der Kreuzung zur Storkower ist ja auch schon vorhanden.

Ich weiß nicht ob es 2 Aufzüge geben wird. Sollte es nur einen geben, rechtfertigt das also schon mal den Übergang der Gleise in dem Bereich.
Ansonsten war die BVG sicher nicht glücklich mit den Massen die tagtäglich über die Straßenbahnbrücke gelaufen sind. Wer nicht zur S-Bahn will hat keine Lust in den Tunnel zu gehen oder über die Kreuzung an der Storkower Straße. M.E. entspricht man hier dem Bedarf der Fußgänger. Über Fußfaulheit u.ä. kann man sich sicher trefflich streiten, aber so ist nun mal die Situation. Dann lieber noch eine Fußgängerampel als Fußgänger die über die Straßenbahnbrücke und eine 3 spurige Ausfallstraße (mit theoretisch Tempo 50) rennen.


Weiß man 'schon', wann das endlich fertiggestellt wird?
Ist dafür die sperrung anfang juli vorgesehen?
Welche Sperrung Anfang Juli?
Zitat
Ostkreuzi
Welche Sperrung Anfang Juli?

Vom 04.07 (4:30 Uhr) bis 05.07 (18:00 Uhr).

-- Ganz ehrlich, Rechtschreibfehler dürfen, ohne Kommentar, unentdeckt bleiben ! --



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.2015 22:55 von gekberlin.
...noch immer ist da nix passiert seit einem jahr. Warum nicht?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen