Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Oktober 2014
geschrieben von Tradibahner 
BVGplus 10/2014: [unternehmen.bvg.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Komisch, noch gar keine Nachfrage, wer dieses Lachfältchenmodel auf dem Titelblatt ist...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Komisch, noch gar keine Nachfrage, wer dieses Lachfältchenmodel auf dem Titelblatt ist...

weil hier fast jeder den ehemaligen Berliner Tatortkommissar BORIS ALJINOVIC kennt, seinen letzten Tatort - "Die Vorsehung" wird am 16. November um 20.15 Uhr im Ersten zu sehen sein.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
BVGplus 10/2014: [unternehmen.bvg.de]

Ich find das Heft diesmal echt gelungen. Diesmal hat man es geschafft, die leichten Boulevard-Geschichten mit dem ÖPNV zu verweben und viele Themen anzusprechen, die speziell die BVG betreffen:
  • 150 Jahre Straßenbahn
  • "Jack" - Ein Film, der großteils bei der BVG gedreht wurde
  • BVG stellt auf Online-Bewerbung um
  • Neues Bahnhofsgebäude Bayerischer Platz
  • Geschichten an der Linie 104
  • Kurt Krömer im U-Bahntunnel
  • Kuriose Haltestellennamen
  • Netzspinne zum rausnehmen
  • 10. Festival of Lights
  • Abo-Antrag
  • Ausbildung bei der BVG
  • Verkehrserziehung
  • Vorteile und Angebote für Abo-Kunden
  • Adressen und Öffnungszeiten auf einem Blick
Und einliegend die kompletten Bauinformationen. So passt das doch sehr gut!
Zitat
DonChaos
Ich find das Heft diesmal echt gelungen. [...] So passt das doch sehr gut!

Absolute Zustimmung. Der neue Chefredakteur hat gut aufgeräumt ...
Wagen 1544 sorgt gerade für eine Straßenbahnparade in Alt-Köpenick. Er blockiert gerade offenbar wegen techn. Störung sämtliche Linien ab Rathaus Köpenick.
Laut Infor-Radio: jetzt U7 zwischen Britz Süd und Rudow unterbrochen. Die Webseite sagt: "Derzeit fließt der Verkehr der BVG weitgehend ohne Störungen." Bei den Verkehrsmeldungen gibt es keinen Hinweis auf U7. Informationspolitik noch unterirdischer als bei der S-Bahn oder Radiofehlmeldung?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Laut Infor-Radio: jetzt U7 zwischen Britz Süd und Rudow unterbrochen. Die Webseite sagt: "Derzeit fließt der Verkehr der BVG weitgehend ohne Störungen." Bei den Verkehrsmeldungen gibt es keinen Hinweis auf U7. Informationspolitik noch unterirdischer als bei der S-Bahn oder Radiofehlmeldung?

Wahrscheinlich weil die Störung wieder vorbei ist. Waren Kabeldiebe: U-Bahnlinie U7: Kupferdiebe legen Berufsverkehr lahm
Busse und Bahnen sollen häufiger
und länger fahren: [mobil.berliner-zeitung.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Meine S47 Ri. Spindlersfeld fuhr offensichtlich gerade auf eine falsch gestellte Weiche hinter Schöneweide drauf. Nach einigen Funksprüchen fuhr der Fahrer mit ca. 10km/h rückwärts nach Schöneweide in den Bahnsteig und fuhr dann nach einem weiteren Funkspruch "Dann nach Oberspree feuer frei" wieder los.

Ist diese Vorgehensweise üblich?
Zitat
Tramler
Meine S47 Ri. Spindlersfeld fuhr offensichtlich gerade auf eine falsch gestellte Weiche hinter Schöneweide drauf. Nach einigen Funksprüchen fuhr der Fahrer mit ca. 10km/h rückwärts nach Schöneweide in den Bahnsteig und fuhr dann nach einem weiteren Funkspruch "Dann nach Oberspree feuer frei" wieder los.

Ist diese Vorgehensweise üblich?

Die besagten Funksprüche wurden sicher mit dem Fahrdienstleiter geführt und wenn der, unter Beachtung der betrieblichen Vorschriften, zustimmt ist das eine durchaus übliche Vorgehensweise.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Lankwitz Kirche

An den Haltestellen wo bisher nur Gerippe eines Daisy Anzeigers standen stehen jetzt richtige Anzeiger. Das Einzigste was jetzt noch fehlt ist dass sie in Betrieb gehen.
Betrifft folgende Haltestellen

Richtung Lichterfelde/Teltow (184,284,N84)
Richtung Mariendorf/Marienfelde (X83,181,283,N81)
Richtung Steglitz (M82,X83,181,283,N81)
Twitter sagt: Ab 12 Uhr fährt die S85 wieder bis Treptower Park. Nach Waidmannslust bleibt sie also weiterhin "nach versuchtem Kabeldiebstahl" eingestellt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Twitter sagt: Ab 12 Uhr fährt die S85 wieder bis Treptower Park. Nach Waidmannslust bleibt sie also weiterhin "nach versuchtem Kabeldiebstahl" eingestellt.

bei mir sagt Twitter ab 13:45 Uhr: [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Jay
Twitter sagt: Ab 12 Uhr fährt die S85 wieder bis Treptower Park. Nach Waidmannslust bleibt sie also weiterhin "nach versuchtem Kabeldiebstahl" eingestellt.

bei mir sagt Twitter ab 13:45 Uhr: [twitter.com]

Das ist bereits der Folgetweet für die HVZ. Ab 12 Uhr sollte sie Schöneweide <> Treptow fahren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Tradibahner
Zitat
Jay
Twitter sagt: Ab 12 Uhr fährt die S85 wieder bis Treptower Park. Nach Waidmannslust bleibt sie also weiterhin "nach versuchtem Kabeldiebstahl" eingestellt.

bei mir sagt Twitter ab 13:45 Uhr: [twitter.com]

Das ist bereits der Folgetweet für die HVZ. Ab 12 Uhr sollte sie Schöneweide <> Treptow fahren.

oh Sorry, übersehen, aber was soll Treptower Park <> Schöneweide, man liest hier mit und versucht nach Kritik hier zu handeln

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Jay
Zitat
Tradibahner
Zitat
Jay
Twitter sagt: Ab 12 Uhr fährt die S85 wieder bis Treptower Park. Nach Waidmannslust bleibt sie also weiterhin "nach versuchtem Kabeldiebstahl" eingestellt.

bei mir sagt Twitter ab 13:45 Uhr: [twitter.com]

Das ist bereits der Folgetweet für die HVZ. Ab 12 Uhr sollte sie Schöneweide <> Treptow fahren.

oh Sorry, übersehen, aber was soll Treptower Park <> Schöneweide, man liest hier mit und versucht nach Kritik hier zu handeln

Sind zwar nur 3 Stationen, aber eben kein Komplettausfall und damit wird zumindest ein Teil der Zugfahrt bezahlt. Sie würde sicher auch weiter fahren, wenn die Infrastruktur auf dem Ostring passen würde. Aber die Kehranlagen sind ja alle falschrum und der Fahrdienstleiter Nordkreuz hat schon genug "Spaß" mit der S1 und S25, so dass eine Umklappung zum Nordbahnhof auch nicht funktioniert. Da sind wir wieder beim Fluch der ESTW. Toll, so lange der Regelbetrieb funktioniert, aber problematisch, wenn ein Fdl plötzlich im Minutentakt Befehle diktieren und Fahrstraßen manuell einstellen soll.

Ich bin jedefalls schon gespannt, wie es der S5-Eiche in der Nachmittags-HVZ ergeht. Die Ausfallmeldung müsste ja demnächst kommen, so sie nicht (oder nur teilweise) fährt. Die neuen Fahrstraßenausschlüsse am Ostbahnhof dürften sich eher negativ auf die Betriebsstabilität dieser Zuggruppe auswirken. Auch wenn ich sie hin und wieder nutze, würde ich sie lieber zur Steigerung der Betriebsstabilität streichen.

Edit: Bingo! Kaum hatte ich den Absende-Button gedrückt kam die Meldung. Es scheinen also einzelne Umläufe zwischen Ostbahnhof und Mahlsdorf ins Rennen geschickt zu werden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.2014 14:03 von Jay.
[mobile.twitter.com] ich interpretiere die Meldung so, das es auf der gesamten S5 zu Ausfällen kommen kann

und welch ein Wunder, in Greifswalder Str. durfte ich in eine S85 einsteigen: [mobile.twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Unglaublich, aber wahr: Ich bin gerade in Adlershof in eine S85 gestiegen, die "Waidmannslust" geschildert hat.
Da du seit zweieinhalb Stunden nicht antwortest, bist du wohl nicht in Waidmannslust gelandet :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen