Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Oktober 2014
geschrieben von Tradibahner 
Ich bin vorhin auch in Adlershof in eine S85 rein, die dann aber in Schöneweide verendet ist.
Mal ein bissel BVG-Bashing: am gestrigen Samstag, 11.10.2014 fuhr die Strassenbahnlinie 18 nur im 40 Minutentakt, ist nicht eigentlich ein 20 Minutentakt bestellt?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.2014 04:33 von Tradibahner.
Zitat
Tradibahner
Mal ein bissel BVG-Bashing: am gestrigen Samstag, 11.10.2013 fuhr die Strassenbahnlinie 18 nur im 40 Minutentakt, ist nicht eigentlich ein 20 Minutentakt bestellt?

Damit kommst du zwar ein Jahr zu spät, aber Respekt für das gute Erinnerungsvermögen! ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.2014 04:07 von B-V 3313.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Tradibahner
Mal ein bissel BVG-Bashing: am gestrigen Samstag, 11.10.2013 fuhr die Strassenbahnlinie 18 nur im 40 Minutentakt, ist nicht eigentlich ein 20 Minutentakt bestellt?

Damit kommst du zwar ein Jahr zu spät, aber Respekt für das gute Erinnerungsvermögen! ;-)

da hab ich mich doch voll vertippt, schlafen denn manche Leute nie, ich hab leider Nachtschicht, und davon noch drei. Aber, der erste Feierabend naht, ich räum gleich zusammen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Mal ein bissel BVG-Bashing: am gestrigen Samstag, 11.10.2014 fuhr die Strassenbahnlinie 18 nur im 40 Minutentakt, ist nicht eigentlich ein 20 Minutentakt bestellt?

Tja..wenns Personal dafür da wäre....

T6JP
Dann gilt wohl folgende Gleichung:

Personal GmbH durch S45 verhält sie wie
Personal AöR durch SL18

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Auf der Ersatz-Freybrücke rollt seit Montag der Verkehr
schreibt der rbb:
[www.rbb-online.de]

Es wäre schön, wenn jamand mal was dazu sagen könnte, ob sich die Situation der darüber fahrenden Buslinien ändert / geändert hat.

Bäderbahn
Da hat sich nichts geändert.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Was soll sich da geändert haben? Seit Anfang Oktober fährt der M49 wieder planmäßig mit GN, gelegentlich verirrt sich sogar mal ein DL auf den M49. X34 fährt ebenfalls wieder planmäßig mit DL, hin und wieder mit GN. X49 mit EN. Damit wird bereits seit Anfang Oktober wieder das gefahren, was bestellt ist, Änderungen durch den Ersatzbau gab es auf Seiten der BVG daher nicht. Nur für den LKW-Verkehr gab es halt die Aufhebung der 18 t-Beschränkung.

Dennis
auch heute vormittag verkehrte die SL 18 wieder mit Lücken von 40 Minuten, aber die BVG bildet aus, die letzten beiden Abenden je einen Fahrschulwagen, ala GTZ gesehen, oder waren es gestern sogar zwei?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



es gibt eine Störung auf einer von Ihnen ausgewählten Linie:
Linie: U2
Gültig von: 20.10.2014 07:33
Gültig bis auf Weiteres
Richtung: Beide
Von: S+U Pankow
Bis: S+U Alexanderplatz
Ursache: Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkungen: Diese Linie ist zwischen U Pankow und U
Senefelderplatz unterbrochen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



BVG-Verkehrsmeldung:

U-Bahn
Richtung
Beide
zwischen
S+U Pankow
und
S+U Alexanderplatz
Ursache
Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkung
Diese Linie ist zwischen U Pankow und U Alexanderplatz unterbrochen.
Ersatzverkehr
Der Ersatzverkehr wird mit barrierefreien Fahrzeugen bedient und hält an den ausgewiesenen Ersatzhaltestellen. Bitte planen Sie eine längere Fahrzeit ein und beachten Sie, dass eine Fahrradmitnahme in den Bussen nicht möglich ist.
gültig von
20.10.2014 07:33
gültig bis
auf Weiteres


Laut Inforadio: Kabelbrand am U-Bf. Schönhauser Allee, Brand bereits gelöscht, Ende des SEV nicht absehbar.

Beste Grüße
Harald Tschirner

Quelle: [twitter.com]
Zitat
Harald Tschirner
Laut Inforadio: Kabelbrand am U-Bf. Schönhauser Allee, Brand bereits gelöscht, Ende des SEV nicht absehbar.

In anderen Medien ist von voraussichtlich 10-12 Stunden Reparaturdauer die Rede. Laut BVG.de ist die Unterbrechung jetzt im Abschnitt Vinetastraße - Alexanderplatz. Gibt es denn tatsächlich einen Pendelzug zwischen Pankow und Vinetastraße?
Pendelzug? Es ist doch nur von SEV die Rede (?)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
Pendelzug? Es ist doch nur von SEV die Rede (?)

Ja, aber wenn die Unterbrechung nur bis Vinetastraße gilt, gibt es zwischen Vinetastraße und Pankow offenbar (mindestens) einen Zug.
Zitat
Lopi2000
Zitat
Grenko
Pendelzug? Es ist doch nur von SEV die Rede (?)

Ja, aber wenn die Unterbrechung nur bis Vinetastraße gilt, gibt es zwischen Vinetastraße und Pankow offenbar (mindestens) einen Zug.

@Grenko SEV zwischen Vinetastr. und Alex und was für ein Verkehrsmittel fährt zwischen Vinetastr. und Pankow?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2014 11:46 von Tradibahner.
Inzwischen wurde die Meldung wieder auf Pankow - Alexanderplatz geändert. Und dies, ohne den Gültigkeitszeitraum geändert zu haben. War also wohl eher ein Fehler.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2014 12:56 von Lopi2000.
Zitat
Lopi2000
Inzwischen wurde die Meldung wieder auf Pankow - Alexanderplatz geändert. Und dies, ohne den Gültigkeitszeitraum geändert zu haben. War also wohl eher ein Fehler.

wie schon öfter festgestellt, liest man hier wohl sehr aktiv mit.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Lopi2000
Inzwischen wurde die Meldung wieder auf Pankow - Alexanderplatz geändert. Und dies, ohne den Gültigkeitszeitraum geändert zu haben. War also wohl eher ein Fehler.

Nein, war kein Fehler. Wir sind dort tatsächlich eine Weile einen Pendelzug gefahren, jedoch musste für die Instandsetzung des Kabels dann der Pendelverkehr eingestellt werden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen