Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Oktober 2014
geschrieben von Tradibahner 
Wenn die U-Bahn unter S-Bahn Regie wäre,würde man die Chance nutzen und die U4 einstellen und die U3 irgendwie einkürzen.
(viel Ironie)
Zitat
sdirk
Wenn die U-Bahn unter S-Bahn Regie wäre,würde man die Chance nutzen und die U4 einstellen und die U3 irgendwie einkürzen.
(viel Ironie)

Nein es würde lauten:

"Nach einer Weichenstörung in Hönow verkehrt die U4 heute ganztägig nur im 20-Minutentakt."

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Getreu dem Motto:
"Der U-Bahn ihr Tapir ist die U-Bahnlinie Vier!" xD

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Na ja. Der Kabelbrand kam halt super ungünstig, da alle Busse eigentlich auf dem SEV zu Hackeschen Markt eingeplant waren. Auf der SEV 12 war heute dann auch so ziemlich alles an Bussen vertreten...

Gruß fairsein
Zitat
fairsein
Auf der SEV 12 war heute dann auch so ziemlich alles an Bussen vertreten...

Auf SEV 12 gab es schon vor dem Ausfall der U2 ein buntes Bild. Es ist auch zu blöd, dass der Gleiswechsel Pappelallee noch immer nicht regulär genutzt werden darf. Wenigstens sind die Straßenbahnwagen der Linie 12 nach dem Wochenendeinsatz von KT4D-Doppeltraktionen wieder GTZ, die am U-Bahnhof Eberswalder Straße auch die Linkshaltestelle zum Fahrgastwechsel bedienen ...

so long

Mario
heute Abend wurden wieder Kabeldiebe am Ostkreuz geschnappt: [www.bz-berlin.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
der weiße bim
Zitat
fairsein
Auf der SEV 12 war heute dann auch so ziemlich alles an Bussen vertreten...

Auf SEV 12 gab es schon vor dem Ausfall der U2 ein buntes Bild. Es ist auch zu blöd, dass der Gleiswechsel Pappelallee noch immer nicht regulär genutzt werden darf. Wenigstens sind die Straßenbahnwagen der Linie 12 nach dem Wochenendeinsatz von KT4D-Doppeltraktionen wieder GTZ, die am U-Bahnhof Eberswalder Straße auch die Linkshaltestelle zum Fahrgastwechsel bedienen ...

Vorher waren es aber die üblichen Ersatzverkehr-Gelenkbusse, die man gebraucht aus Stuttgart und Amsterdam bekommen hat, jetzt ist es ein buntes Sammelsurium aus 12m-Fahrzeugen teils halbwegs neue BVG-Fahrzeuge, teils ziemlich betagte Gebrauchtfahrzeuge.
Wo wir gerade beim Thema SEV 12 sind. Da scheint auch recht unbedarftes Fahrpersonal von Subbis unterwegs zu sein. Vorhin sah ich einen Bus an der Haltestelle U Eberswalder Str. in der Kastanienallee Pappelallee voll besetzt zurücksetzen, weil er die Ausfahrt vorm Kochhaus nach rechts verpennt hat.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2014 13:42 von kuwe73.
Zitat
kuwe73
Wo wir gerade beim Thema SEV 12 sind. Da scheint auch recht unbedarftes Fahrpersonal von Subbis unterwegs zu sein. Vorhin sah ich einen Bus an der Haltestelle U Eberswalder Str. in der Kastanienallee voll besetzt zurücksetzen, weil er die Ausfahrt vorm Kochhaus nach rechts verpennt hat.

Wenn er vor dem Kochhaus war, war er 1. eher in der Pappelallee und hat 2. schon vorher einiges verpasst. Planmäßig fährt der SEV 12 in Richtung Süden über die Stargarder Straße und die Schönhauser Allee zum U Eberswalder Straße und hält statt an der Raumerstraße an der Milastraße. Oder war er in er Kastanienallee vor "An einem Sonntag im August", also in Richtung Norden unterwegs? Beides wäre bei einem unbedarften Fahrer ohne Ortskenntnis denkbar, weil er ja jeweils einfach den Straßenbahnschienen gefolgt wäre.
Ich würde gern mal wissen wann der Scania GN14 Citywide Wagen 4425 in den Liniendienst kommt?Mitte Oktober sollte es soweit sein
Zitat
kuwe73
Wo wir gerade beim Thema SEV 12 sind. Da scheint auch recht unbedarftes Fahrpersonal von Subbis unterwegs zu sein. Vorhin sah ich einen Bus an der Haltestelle U Eberswalder Str. in der Kastanienallee voll besetzt zurücksetzen, weil er die Ausfahrt vorm Kochhaus nach rechts verpennt hat.

Die machen so einige andere Sachen. Halten an Haltestellen, die keine sind (jedenfalls nicht für den SEV) und lassen dort falsch Fahrgäste raus. Kommen mit dem Bus auch nicht wirklich klar, ...

Zitat
Maju1999
Ich würde gern mal wissen wann der Scania GN14 Citywide Wagen 4425 in den Liniendienst kommt?Mitte Oktober sollte es soweit sein

Das ist wohl erstmal vom Tisch. Spätestens zum Fahrplanwechsel soll es auf Linie gehen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Die machen so einige andere Sachen. Halten an Haltestellen, die keine sind (jedenfalls nicht für den SEV) und lassen dort falsch Fahrgäste raus. [...]

Boa, das geht ja mal gar nicht! Fahrgäste da rauslassen, wo sie wollen! Unmöglich! Nachher sparen die sich dadurch 20 Minuten im Stau stehen! Womöglich sind sie den Fahrer auch noch dankbar! Ihgitt!
Recht haste. Er war in der Pappelallee.
Man könnte sich auch ja auch viel davon sparen, wenn man die Weichen in der Pappelallee nutzen würde.
Antwort der BVG steht noch aus, man hat wohl Probleme, das plausibel in Textbausteinen zu erklären.
Neue Automaten für die BVG
[www.bz-berlin.de]

Ich wäre ja schon dankbar wenn man am Automaten endlich mal Fahrpläne und Verbindungen einsehen könnte, wie es bei den DB-Automaten der Fall ist.
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
kuwe73
Wo wir gerade beim Thema SEV 12 sind. Da scheint auch recht unbedarftes Fahrpersonal von Subbis unterwegs zu sein. Vorhin sah ich einen Bus an der Haltestelle U Eberswalder Str. in der Kastanienallee voll besetzt zurücksetzen, weil er die Ausfahrt vorm Kochhaus nach rechts verpennt hat.

Die machen so einige andere Sachen. Halten an Haltestellen, die keine sind (jedenfalls nicht für den SEV) und lassen dort falsch Fahrgäste raus. Kommen mit dem Bus auch nicht wirklich klar, ...

Dazu:
Gerade tierisch geärgert: Auf den Ersatz (irgendeinen!) an der Eberswalder (Kochhaus!) Richtung Schönhauser gewartet. Der M1-Ersatz biegt um die Ecke und hält ordnungsgemäß natürlich *nicht* an der N2-Haltestelle. Das gefällt nicht.
Gerade tierisch gefreut: Eine Minute Später Minibus-Maxitaxi auf Kundenfang. Fahrer fragt, wer mitwill. Halte das erst für Nepp. Dann tatsächlich: Ersatzverkehrpappe im Seitenfenster. 15 Wartende, nur vier trauen sich, Rest wartet lieber. Lässt mich auch sehr unordnungsgemäß an der Ampel Stargader raus. Das gefällt dafür umso mehr.
Zitat
DonChaos
Zitat
485er-Liebhaber
Die machen so einige andere Sachen. Halten an Haltestellen, die keine sind (jedenfalls nicht für den SEV) und lassen dort falsch Fahrgäste raus. [...]

Boa, das geht ja mal gar nicht! Fahrgäste da rauslassen, wo sie wollen! Unmöglich! Nachher sparen die sich dadurch 20 Minuten im Stau stehen! Womöglich sind sie den Fahrer auch noch dankbar! Ihgitt!

Die Fahrgäste wollten am S Hackescher Markt aussteigen, wo die Nachtbusse halten - wurden aber fälschlicherweise (alle, auch ich) an der Haltestelle M4/M5 nachts rausgelassen. Von wollen kann keine Rede sein - hat auch niemand gefragt, ob er da rauskann.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Wann die U2-Nordost wieder befahren werden kann, steht wohl in den Sternen. Heute jedoch wohl nicht mehr. RBB-Online

Dennis
Immerhin sind die Signale schonmal wieder an. Und vor meinem Bürofenster stehen drei Warnwestenträger auffm Viadukt und halten Maulaffen feil warten auf schönes Wetter warten rauchend auf irgendwas.
Zitat
kuwe73
Immerhin sind die Signale schonmal wieder an. Und vor meinem Bürofenster stehen drei Warnwestenträger auffm Viadukt und halten Maulaffen feil warten auf schönes Wetter warten rauchend auf irgendwas.

warum auch arbeiten? Frau Reetz sagte doch, die sollen sich Zeit lassen, wichtig ist, das es nachher auch richtig funktioniert. Warum ging es denn bei der S-Bahn schneller?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen