Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage zum nördl. Endpunkt der 52
geschrieben von 476er 
Vor nicht allzu langer Zeit war ja der Ast gesperrt, es fuhren Zweirichtungswagen bis Rathaus Pankow, dahinter wurde saniert. Nun meine Frage: Wurde denn der gesamte Ast erneuert oder hat man das Stückchen zwischen Nordend und Schillerstraße ausgelassen? Dort wäre doch eigentlich auch mal Ersatz fällig...es liegen noch Honeckers GVP-Betonplatten in den Gleisen, so alt sind die schon...
Weiß jemand mehr darüber?
Ich frage deshalb weil es ja immer wieder hieß, da soll stillgelegt werden. Würde es denn Sinn machen, die 52/M1 in Nordend enden zu lassen und das Stück in der Schillerstraße stillzulegen?
Jetzt wurde nur in der Schönholzer und der Bogen zur Breite Str. erneuert. Früher schon wurde in der Dietzgenstraße die GVP entfernt und auf der Betontragschicht ein Rahmengleis verlegt und einbetoniert.
Zur Zeit muß man den Weg über die B 96a meiden wie die Pest (Bauerei in Schildow).
Bei der letzten Fahrt (ca 3 Wochen her) Stand im Bf Schildow als Entschädigung für mich ein S-Bahnzug der BR 277 !!
Gruß Ulli
S-Bahn BR 277 in Schildow? Meine Güte, Du bist aber schlecht über die Baureihen informiert...es ist ein Zug der BR 478, bis 1999 BR 476, Bauart Stadtbahn. 277 wäre Bauart 1938/41
genau..und der gammelt dort vor sich hin...stichwort heidekrautbahn....
S-Bahn-Zug in Schildow
13.11.2004 21:01
Wenn wir den gleichen Zug in Schildow meinen, dann war da mal eine Gasttätte drin, die wegen behörlicher Auflagen (Lärmschutz bei Sonderveranstaltungen) schließen musste.
Schuldigung wenn ich was falsches gesagt/geschrieben habe, aber ich habe den Weg wegen Umleitung nehmen müssen und beim Überqueren des BÜ den Zug nur im Augenwinkel erfasst. Werde aber nach dem Wachwerden hinfahren und knipsen.
Gruß Ulli
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen