Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Scania Citywide Gelenkbusse - Thema beendet
geschrieben von Maju1999 
Zitat
Maju1999
L soll doch keinen Scania bekommen, I weiterhin 3!

Bekommt müllerstrasse was ?
Zitat
Bvg-pascal


Bekommt müllerstrasse was ?


Ja,von insgesamt 156 Fahrzeugen gehen 114 nach Spandau und der Rest zur Müllerstraße.Indira bekommt vielleicht 3 Fahrzeuge



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2014 14:12 von Maju1999.
Zitat
Maju1999
Zitat
Bvg-pascal


Bekommt müllerstrasse was ?


Ja,von insgesamt 156 Fahrzeugen gehen 114 nach Spandau und der Rest zur Müllerstraße.Indira bekommt vielleicht 3 Fahrzeuge

Stehen schon paar mehr da auf I!! ;)

Stand: Samstag Nachmittag.


Zitat
BVG_Berlin


Stehen schon paar mehr da auf I!! ;)

Stand: Samstag Nachmittag.

Bekommt I also mehr als 3 Scania?
Könnte sein. Könnte aber auch sein, dass sie so gesehen nicht direkt nach S gehen, sondern zuerst einen Aufenthalt in I einlegen(wäre das überhaupt logisch :-?)
Es ist alles denkbar, aber ich vermute mal eher das der Großteil der Wagen,die momentan auf I stehen später nach S, vielleicht sogar die ersten nach M gehen werden.Ja, aber 4426 und 4427 sind doch auch direkt nach Spandau gegangen oder täusch ich mich da?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2014 17:07 von Maju1999.
Zitat
Maju1999
Es ist alles denkbar, aber ich vermute mal eher das der Großteil der Wagen,die momentan auf I stehen später nach S, vielleicht sogar die ersten nach M gehen werden.Ja, aber 4426 und 4427 sind doch auch direkt nach Spandau gegangen oder täusch ich mich da?

Vielleicht werden die Busse auch einfach nur auf Indira-Ghandi-Straße angemeldet und denn überführt. Abgenommen vom TÜV Süd werden die doch auch nochmal oder?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Ja stimmt, darüber hab ich noch nicht nachgedacht, aber zumindest 3 Stück werden auf I ihr "neues Zuhause" finden. Wann bekommt eigentlich M die ersten Scania? Die Busse waren doch eh nur für S und M vorgesehen!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2014 17:21 von Maju1999.
Merke: Geduld!
Und das mit den 3 Scania bleibt auch abzuwarten.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Maju1999
Ja stimmt, darüber hab ich noch nicht nachgedacht, aber zumindest 3 Stück werden auf I ihr "neues Zuhause" finden.

Ich gebe dir mal einen wirklich nett gemeinten, freundschaftlichen Rat:
Denk mal scharf nach, ob es sich lohnt auf dem Betriebshof I eine Splittergattung von drei(!) Fahrzeugen (samt Werkstattequipment, Ersatzteilen etc.) vorzuhalten. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ob es sinnvoll ist, weiß ich nicht, denke mal nicht. Diese Information mit den 3 Scania auf I habe ich auf der Facebookseite "BVG Betriebshof Indira Gandhi Straße" aufgeschnappt.
Das ist aber keine vertrauenswürdige Quelle.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Alle Scania gehen vorerst an Hof S, die Busse werden jetzt doch von der BVG abgenommen, da es bei der Abnahme durch Scania keine mängelfreien Fahrzeuge gab.
Zitat
BV3222
Alle Scania gehen vorerst an Hof S, die Busse werden jetzt doch von der BVG abgenommen, da es bei der Abnahme durch Scania keine mängelfreien Fahrzeuge gab.
Was passiert mit den Solaris Bussen in Spandau ? Da sind doch dann viel zu vielen Fahrzeuge, ich hoffe es kommen endlich mal welche zur müllerstrasse, diese man Gelenkbusse nerven langsam echt auch, bei Straßenschäden wie am Ku'damm knackt der ganze bus voll gruselig manchmal
Der erste Schwung Spandauer Solarisse gehen nach Indira und Lichtenberg.

4271 und 4272 sind ja bereits auf Indira
Wie viele Scania sind denn schon in Berlin?
Gehen den jetzt bald auch Fahrzeuge nach müllerstrasse ?
Zitat
Bvg-pascal
Gehen den jetzt bald auch Fahrzeuge nach müllerstrasse ?

Erstmal werden die Solarisse von Hof S aussortiert und durch die Scania ersetzt. Die Solarisse verteilen sich auf die Höfe, erstmal auf I und L. Wann M die ersten Scania bekommt und einsetzt weiß ich leider nicht. Es kann sein, dass M ein paar Solarisse von S bekommt, bevor der neue Scania zu Hof M kommt

LG
Maju
Zitat
Bvg-pascal
Gehen den jetzt bald auch Fahrzeuge nach müllerstrasse ?

Wartest du bitte einfach ab? Die Zeitpläne stehen natürlich, aber ein wenig Geduld schadet euch sicherlich nicht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Bvg-pascal
Gehen den jetzt bald auch Fahrzeuge nach müllerstrasse ?

Wartest du bitte einfach ab? Die Zeitpläne stehen natürlich, aber ein wenig Geduld schadet euch sicherlich nicht.

Details stehen noch in der Geheimakte BVG - Anstalt des Nicht So Öffentlichen Rechts.

Die Wickeltische werden sicherlich sinvoller in Pankow und Prenzlauer Berg als Spandau..

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2014 21:26 von IsarSteve.
Dieses Thema wurde beendet.