Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Scania Citywide Gelenkbusse - Thema beendet
geschrieben von Maju1999 
Zitat
B-V 3313
Zitat
Bvg-pascal
Gehen den jetzt bald auch Fahrzeuge nach müllerstrasse ?

Wartest du bitte einfach ab? Die Zeitpläne stehen natürlich, aber ein wenig Geduld schadet euch sicherlich nicht.

Ich habe nur gefragt ok?! Wenn dich das gefrage nervt dann zitiere bitte ab sofort nicht mehr meine Beiträge !
Ja, aber das ist die dritte Frage innerhalb von ein paar Stunden. Irgendwann muss auch mal gut sein.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Na Mensch, gut, dass es Leute gibt, die auf die hier gültige "Ein-Tag-eine-Frage-Regel" achten.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Aber B-V 3313 hat doch vollkommen Recht. Zumal Fragen gestellt worden sind, die - hätteBVG-pascal mal nachgelesen - schon längst beantwortet worden sind und nicht mit irgendwelchen Mutmaßungen von maju beantwortet werden.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Philipp Borchert
Na Mensch, gut, dass es Leute gibt, die auf die hier gültige "Ein-Tag-eine-Frage-Regel" achten.

Dreimal die gleiche Frage? Welches normale Lebewesen mit einer längeren Aufmerksamkeitsspanne als eine Fruchtfliege macht denn sowas?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Egal ihr habt alle recht, hab ehrlich gesagt keine Lust mich aufzuregen über so eine Platform, wo es hier doch eigentlich um berliner Nahverkehr geht, ich lass mich einfach überraschen, aber manche sollen hier nicht ein auf oberschlau tuhen, einfach nett und freundlich jemand drauf aufmerksam machen, und nicht ja du hast das und das falsch geschrieben, die meissten kennen sich hier nicht mal persönlich also sollte man sich doch schon allgemein aus Respekt freundlich hier benehmen! Bevor ich wieder zitiert werde und gesagt wird ich habe galsche Grammatik oder so benutzt dann entschuldige ich mich im vorraus!
Zitat
Bvg-pascal
Ich habe nur gefragt ok?! Wenn dich das gefrage nervt dann zitiere bitte ab sofort nicht mehr meine Beiträge !
Zitat
B-V 3133
Ja, aber das ist die dritte Frage innerhalb von ein paar Stunden. Irgendwann muss auch mal gut sein.
Zitat
485er-Liebhaber
Zumal Fragen gestellt worden sind, die - hätteBVG-pascal mal nachgelesen - schon längst beantwortet worden sind und nicht mit irgendwelchen Mutmaßungen von maju beantwortet werden.
Och Leute, jetzt hört doch mal auf, es gibt wichtigeres als die Themen hier mit Nachrichten wie "Hör auf Fragen zu stellen" vollzuspammen. Es ist doch egal, ob Fragen gestellt werden, oder nicht. Beachtet sie doch einfach nicht, wenn ihr sie unnötig findet. Und letztlich ist es Bvg-pascals Sache wenn er von Maju1999 nur "irgendwelche Mutmaßungen" bekommt.

EDIT:
Zitat
Bvg-pascal
Egal ihr habt alle recht, hab ehrlich gesagt keine Lust mich aufzuregen über so eine Platform, wo es hier doch eigentlich um berliner Nahverkehr geht, ich lass mich einfach überraschen, aber manche sollen hier nicht ein auf oberschlau tuhen, einfach nett und freundlich jemand drauf aufmerksam machen, und nicht ja du hast das und das falsch geschrieben, die meissten kennen sich hier nicht mal persönlich also sollte man sich doch schon allgemein aus Respekt freundlich hier benehmen! Bevor ich wieder zitiert werde und gesagt wird ich habe galsche Grammatik oder so benutzt dann entschuldige ich mich im vorraus!
Ich kann dir nur zustimmen! Das fällt mir allgemein im Internet auf, dass die Leute irgendwie total unfreundlich zu einander sind.


Gruß,
U-Bahnfuchs



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.2014 06:58 von U-Bahnfuchs.
Ich stimme zu ich hab zu viel gefragt, aber ich habe keine Mutmaßungen von Maju bekommen.... Ich wollte einfach nur mal wissen wie es mit Hof M aussieht, weil ich Busfahrer kenne die sich über den schlechten Zustand von den Bussen vom Hof M beschweren, es gibt immer wieder busse die schon bei der ersten Tour Probleme machen, die bvg musste sich sogar Busse vom Hof I ausleihen um keine Lücke von 30 Minuten zuhaben auf Linien die normalerweise im 10 Minuten Takt fahren . Aber busfshrer können ja auch nicht mehr machen als sich zu beschweren. Naja ich wünsch euch noch einen schönen abend :)
Zitat
U-Bahnfuchs
Es ist doch egal, ob Fragen gestellt werden, oder nicht. Lest sie doch einfach nicht, wenn ihr sie unnötig findet.

Verrätst Du uns auch, wie das funktioniert? Bisher konnte ich den Sinn eines Textes immer erst nach dem Lesen erfassen. Andererseits erklärt das auch, weshalb hier neuerdings so oft Fragen gestellt werden, deren Antworten bereits gegeben sind: Deine Methode des Erfassens von Textinhalten ohne lesen funktioniert einfach nicht.
Zitat
Alter Köpenicker
Verrätst Du uns auch, wie das funktioniert? Bisher konnte ich den Sinn eines Textes immer erst nach dem Lesen erfassen. Andererseits erklärt das auch, weshalb hier neuerdings so oft Fragen gestellt werden, deren Antworten bereits gegeben sind: Deine Methode des Erfassens von Textinhalten ohne lesen funktioniert einfach nicht.
Du nimmst auch alles wörtlich, wie?

Gruß,
U-Bahnfuchs
Zitat
Maju1999
Ob es sinnvoll ist, weiß ich nicht, denke mal nicht. Diese Information mit den 3 Scania auf I habe ich auf der Facebookseite "BVG Betriebshof Indira Gandhi Straße" aufgeschnappt.

Ich habe mal geschaut: Die Seite selbst hat das nichtmal offiziell geschrieben, irgendeiner hat nur runtergeschrieben 3 Scania gehen auf I.
Stimmt auf jeden Fall nicht, wie gesagt die Planung ist Müllerstraße und Spandau. 70 Wagen bis Februar. Und bisher weiß man noch nicht, ob aus dieser ersten Lieferung überhaupt Busse nach Müllerstraße gehen.

4425 bis 4429 sind im Übrigen zugelassen auf Spandau. Heute fährt einer von denen auch wieder auf dem X9.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.2014 16:39 von 485er-Liebhaber.
Zitat
485er-Liebhaber
... zugelassen auf Spandau. ...

Ich dachte, die habe ein B-Kennzeichen und können frei eingesetzt werden.

Bäderbahn
Frei eingesetzt werden können sie auch, und das sogar außer halb Berlins. Das B heißt ja nicht, daß an der Stadtgrenze Schluß ist, sonst hätte der 136er ein echtes Problem, 337er, X10, M32 usw. auch. Aber die Linien sind nunmal an Betriebshöfe gebunden, manche davon werden von 2 Höfen bestückt, z. B. der X33. Und ein ewiges Hin- und Hertauschen ist nicht wirklich sinnvoll.

Dennis
Ist schon klar - ich hatte mich gefragt, wie man aus der Zulassung ( B- ) auf eine Zuordnung zu einem bestimmten Betriebshof schließen kann.

Bäderbahn
Du hast nur den Satz missverstanden.
Da steckt die Info drin, dass nun 4428 und 4429 auch zugelassen sind und auf Hof Spandau stehen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Anhand des Nummernschildes gar nicht, genausowenig wie aus der Fahrzeugnummer, es sei denn, man hat im Kopf, wo welcher Bus stationiert ist, und bekommt Umsetzungen zeitnah mit.

Dennis
Zitat
485er-Liebhaber
4225 bis 4229 sind im Übrigen zugelassen auf Spandau. Heute fährt einer von denen auch wieder auf dem X9.

Fabi, die von dir genannten Wagen sind bereits seit Ende 2005 zugelassen. :p
Welcher Wagen ist denn heute auf dem X9? Sind weitere Wagen im Einsatz?
Zitat
U-Bahnfuchs
Du nimmst auch alles wörtlich, wie?

Wenn ich etwas schriftlich präsentiert bekomme und keine Metapher erkennbar ist, ja.
Dieses Thema wurde beendet.