Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Scania Citywide Gelenkbusse - Thema beendet
geschrieben von Maju1999 
Ne ne alles gut.Ich fahr mal nächste Woche nach Spandau,wenn ich Zeit hab.4425 soll schon dort auf dem betriebshof sein ;)
Nicht soll, er steht dort schon. Allerdings schön abgeschirmt in der Halle.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Wird er dann nächste Woche schon eingesetzt?
Woher wisst ihr dass 4425 schon dort ist?
Weil er dort steht. Bin heute an ihm vorbeigefahren. Steht nicht mehr in der Halle, sondern am Zaun Wilhelmstr.
Okay,mir wurde gesagt,er kommt nächste Woche in den Linienbetrieb.Stimmt das?
Also,ist 4425 so gut wie einsatzbereit???
Zitat
Maju1999
Okay,mir wurde gesagt,er kommt nächste Woche in den Linienbetrieb.Stimmt das?

Schreibst Du hier nur oder liest Du auch mal was? Deine Frage wurde bereits beantwortet, noch bevor Du sie erstmals gestellt hast sogar.

Ich möchte bloß hoffen, daß die Spandauer Gelenkbusse mit ihrer unmöglichen Sitzanordnung den Weg in den Köpenicker bzw. Marzahner Raum, also Hof L, nicht finden werden. Ich weiß in diesen Fahrzeugen immer gar nicht, wo ich mich hinsetzen soll.
Stimmt.Hab ich überlesen.Sorry
Zitat
Alter Köpenicker
Ich möchte bloß hoffen, daß die Spandauer Gelenkbusse mit ihrer unmöglichen Sitzanordnung den Weg in den Köpenicker bzw. Marzahner Raum, also Hof L, nicht finden werden. Ich weiß in diesen Fahrzeugen immer gar nicht, wo ich mich hinsetzen soll.

Erstens wirst du da Trauer haben und zweitens hat die Anordnung der Sitze nix mit dem Betriebshof zu tun.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Erstens wirst du da Trauer haben

Das dachte ich mir schon fast, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Zitat
B-V 3313
und zweitens hat die Anordnung der Sitze nix mit dem Betriebshof zu tun.

Aber mit der Sorte Bus und die sind wohl irgendwie eingeteilt. Wenn ich in Spandau in einen Gelenkbus steige, habe ich immer das Gefühl, auf einem anderen Stern zu sein, da die Sitze gänzlich anders angeordnet sind. Es gibt mehr Vierer-Abteile, in die ich mich ungern setze und ganz hinten ist es auch ganz anders, da ist man irgendwie so eingepfercht. Sehr ungewohnt das Ganze.
Du irrst dich da. Die Wagen haben die gleiche Sitzanordnung wie ihre Geschwister auf den anderen Höfen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Du irrst dich da. Die Wagen haben die gleiche Sitzanordnung wie ihre Geschwister auf den anderen Höfen.

Naja, nicht unbedingt. Wenn der alte Köpenicker im Südosten mit einem Citaro GN fährt ist die Aufteilung wohl etwas anderes als mit einem Solaris, oder?
Ich traue dem Alten Köpenicker durchaus zu, dass er die Busmarken Mercedes und Solaris unterscheiden kann.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Ich traue dem Alten Köpenicker durchaus zu, dass er die Busmarken Mercedes und Solaris unterscheiden kann.

Vielen Dank für das Vertrauen aber bei nichtspurgeführten Kraftfahrzeugen tue ich mich doch tatsächlich etwas schwer, was die Unterscheidung angeht. Allerdings bemerke ich bei Betreten eines Busses recht schnell, wenn plötzlich meine Lieblingsplätze nicht mehr vorhanden sind, da die Sitzaufteilung eine gänzlich andere ist. Die Gelenkbusse, die hier auf meinen Stammlinien X69 und 167 eingesetzt werden, haben hinten diese Klub-Ecke, mal mit neun, mal mit zehn Sitzen, je nach dem, wie weit der Motor in den Fahrgastraum ragt. Die habe ich in Spandau noch nicht gesehen. Stattdessen gibt es dort viele Vierergruppen und eine Art Schaffnersitz hinter einer halbhohen Wand, die ein Ausstrecken der Beine verhindert.
Und es kommen ja auch noch 236 Leichtbaubusse von VDL Citea.Mal schauen,auf welchen Höfen die sich begeben werden.....



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.2014 07:53 von Maju1999.
Aber worauf ich noch gespannt bin,ist,wenn die Scania Busse Band oder Popwerbung erhalten.
Toll...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
@Maju1999:
Es wäre schön, wenn du nicht immer zwei beiträge schreiben würdest, sondern deine Fragen in einen Beitrag packst. ;)

VDL Citea > Laut Planungen auf B, C und M.
Und die Scania werden sicher auch Pop- und Bandwerbung bekommen. Spandau wäre ja sonst werbelos bei Gelenkbussen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Wenn C den Scania nicht bekommt,dann wenigstens den VDL Citea!!!!
Dieses Thema wurde beendet.