Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Scania Citywide Gelenkbusse - Thema beendet
geschrieben von Maju1999 
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
485er-Liebhaber
Und der 269 hat planmäßig min. Seit einem Jahr einen GN Umlauf. Vor dem Scanias warten da schon manchmal drei Umläufe mit GN.

Der eine ist ja klar, gestern waren es deutlich mehr, mindestens drei, wenn ich das richtig gesehen habe. Auf dem 191er/291er habe ich aber zuvor noch nie einen Schlenki gesehen. Allerdings finde ich, daß es Linien gibt, wo diese Fahrzeuge besser aufgehoben sind. Die 15-Meter-Wagen auf dem 154er sind ja gleich ab Elsterwerdaer Platz rappelvoll. Wenn der Wagen dann noch einem X69er vorausfährt, paßt ab Rapsweg niemand mehr in den Bus.

Auf dem 191/291 sind auch jetzt schon GN unterwegs gewesen, aber es war eher selten.
Das soll nun wirklich keine Sichtungsmeldung sein, aber es ist doch was besonderes, wenn die Linie 100 nun auch ihren ersten Scania Einsatz vermerkt (Stand: heute)

LG
Maju1999

MfG M.
4440 hat heute "Mutti" zum Ausbildungszentrum der Anstalt kutschiert.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Also war 4440 der Wagen der aufm 100er war. Ah endlich wird Licht ins Dunkel gebracht :D
Zitat
BVG-Fuchs
4440 hat heute "Mutti" zum Ausbildungszentrum der Anstalt kutschiert.

Seltsame Formulierung... ;)
Also, dass die Scania-Gelenkbusse schon automatisch fahren wusste ich nicht :'D
Aber dafür hat die BVG ja super ausgebildete Fahrer, darunter auch den FiF-Azubi, der im 3. Lehrjahr ist, Herr Ben Rhouma, der das Fahrzeug gesteuert hat.

B.Z. Artikel: Frau Merkel fährt mit dem großen Gelben vor, Fahrer ein Azubi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2014 23:17 von Berlin_Hbf.
" Vorbereitungen wie bei einem Staatsbesuch: Fenster waren geputzt, Maschinen gereinigt, Außenanlagen auf Vordermann gebracht, das ganze Gelände aufgeräumt. Vor der Einfahrt wurden über mehrere hundert Meter Halteverbote angebracht."

Oh, gott, wie zu Honnis Zeiten!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
" Vorbereitungen wie bei einem Staatsbesuch: Fenster waren geputzt, Maschinen gereinigt, Außenanlagen auf Vordermann gebracht, das ganze Gelände aufgeräumt. Vor der Einfahrt wurden über mehrere hundert Meter Halteverbote angebracht."

Oh, gott, wie zu Honnis Zeiten!

Hallo Logital,

ja, wie zu Honnis Zeiten. Ich musste angesichts Deiner Formulierung sehr lachen. Danke dafür! Es sollte aber niemand glauben, dass das "im Westen" jemals viel anders war.

Und nebenbei noch etwas zum Lachen in diese Richtung: Der Imperator kütt - Star Wars op Kölsch.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
Logital
" Vorbereitungen wie bei einem Staatsbesuch: Fenster waren geputzt, Maschinen gereinigt, Außenanlagen auf Vordermann gebracht, das ganze Gelände aufgeräumt. Vor der Einfahrt wurden über mehrere hundert Meter Halteverbote angebracht."

Oh, gott, wie zu Honnis Zeiten!

Selbstbewusst wirkt es auf jeden Fall nicht.

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Zitat
Logital
" Vorbereitungen wie bei einem Staatsbesuch: Fenster waren geputzt, Maschinen gereinigt, Außenanlagen auf Vordermann gebracht, das ganze Gelände aufgeräumt. Vor der Einfahrt wurden über mehrere hundert Meter Halteverbote angebracht."

Oh, gott, wie zu Honnis Zeiten!

Selbstbewusst wirkt es auf jeden Fall nicht.

Na, wenn in Großbritannien die dortige Queen kommt, geht es aber auch so zu wie bei unserer "Queen"! Und du willst doch nicht behaupten, das United Kingdom ist nicht selbstbewusst?;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald, werden die entsprechenden Straßen nun rot eingefärbt wie in London? :-)
Hier [www.tagesspiegel.de] gibt es sogar ein Bild wie Frau Merkel aus 4440 stieg. Der Azubi-Fahrer war sichtlich erfreut ;) Leider kam man auf dem Foto nicht erkennen was obenan der Zielanzeige steht.

Gruß
Maju1999



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2014 21:13 von Maju1999.
Zitat
Maju1999
Hier [www.tagesspiegel.de] gibt es sogar ein Bild wie Frau Merkel aus 4440 stieg. Der Azbi-Fahrer war sichtlich erfreut ;) Leider kam man auf dem Foto nicht erkennen was obenan der Zielanzeige steht.

Gruß
Maju1999

Na da gibt man doch als Bundeskanzlerin ne gute Vorbildfunktion aus, wenn man vorne beim Fahrer aussteigt. ;) >)
Da dürfte
Berliner
Verkehrsbetriebe
gestanden haben.
Ja. Jemand hatte in einem anderen(oder auch diesen?)Thread einen Link zur BZ geschickt, wo man auch diese Bilder UND was auf der Anzeige stand sehen konnte, sowie den Azubi, der stur in die Kamera lächelt.
Am Dienstag Abend ist wohl ein Citywide vor dem Messegelände verreckt und musste abgeschleppt werden.
Ja, ich, hier, ein paar Beiträge über Deinem. :'D
Zitat
nicolaas
Am Dienstag Abend ist wohl ein Citywide vor dem Messegelände verreckt und musste abgeschleppt werden.

Kaum in Berlin schon ist der erste kaputt. Toll. Hoffentlich nur was harmloses, eine sogenannte "Kinderkrankheit" :D
Das Auto meiner Frau war auch nach 2 Wochen kaputt. Der Schalter von der Klimaanlage klemmte. So gab es mitten im Winter nur kalte Luft, die Heizung kam nicht dagegen an. Also nichts wirklich dramatisches, aber so ein kleiner Defekt kann den Einsatz im Fahrgastverkehr schon verhindern.

Bäderbahn
Ein befreundeter Busfahrer hat sich eher etwas negativ über den "Billig"-Bus geäussert. U.a. sei wohl die Rückgeldausgabe direkt beim Fahrgast sodaß der Fahrer gar nicht mehr sieht ob er richtig rausgegeben hat.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Das mit der Geldrückgabe ist wirklich problematisch, auch wenn ich bei meinen Mitfahrten im Scania keinen Fahrgast, der ein Ticket kaufte, gesehen habe, der sich über zu wenig oder zu viel Wechselgeld beschwert hat. Man kann den Busfahrer ja freundlich darauf aufmerksam machen, wenn was mit dem Wechselgeld nicht stimmt. In der nächsten Scania-Serie wird alles besser, das Fach für die Geldrückgabe wird durchsichtig sein sodass man sein Wechselgeld auch besser erkennen kann.. Auch die 3. Tür spinnt manchmal rum. An manchen Haltestellen geht sie auf, an anderen nicht, das liegt wohl aber am Fahrer und der "halb-automatik" Steuerung. Alles in allem ein sehr schönes, ruhiges Fahrzeug. :-)

Gruß
Maju1999
Dieses Thema wurde beendet.