Re: Abweichungen bei der S-Bahn (ab Nov. 2014) 17.06.2015 23:02 |
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (ab Nov. 2014) 17.06.2015 23:03 |
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (ab Nov. 2014) 17.06.2015 23:38 |
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drstar
So, der Spaß geht nun weiter: S1-O'burg-Züge teilweise nur noch als 3/4, Frohnauer teilweise nur noch 2/4, wird in der Innenstadt dann immer lustiger, +6 bis +10 sind heute dann praktisch aufgetreten...
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (ab Nov. 2014) 17.06.2015 23:48 |
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Bvg-pascal
Heute war ein kurzer Polizeieinsatz Wittenau, die s85 war höchstens für 5 Minuten betroffen, da hieß es sofort, die s85 wird erstmal eingestellt. Nach ner Stunde hieß es sofort, fährt nur noch bis Ostkreuz
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (ab Nov. 2014) 18.06.2015 16:32 |
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (ab Nov. 2014) 18.06.2015 16:54 |
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (ab Nov. 2014) 18.06.2015 17:06 |
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DasVerkehrswesen
Also im Berufsverkehr 20-Minuten-Takt zwischen Schöneweide und Südring statt des üblichen 5/5/10-Minuten-Taktes "wegen einer Signalstörung" außerhalb dieses Bereiches.
*2009*
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (ab Nov. 2014) 18.06.2015 17:21 |
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (ab Nov. 2014) 18.06.2015 17:32 |
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DasVerkehrswesen
Ich denke immer noch, dass Buchner sich im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht.
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (ab Nov. 2014) 18.06.2015 18:03 |
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (ab Nov. 2014) 18.06.2015 20:32 |
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Periculator
Auch diese Woche zieht die S-Bahn ihr Erfolgsprogramm "Back to 2009" voll durch. Oder wie es auf der Betriebslageseite heißt: "Aktuell keine größeren Abweichungen".
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (ab Nov. 2014) 18.06.2015 21:20 |
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (ab Nov. 2014) 18.06.2015 22:15 |
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DasVerkehrswesen
Dass Arbeitszeugnisse heutzutage nur noch eine Farce und nur noch mit Übersetzungshilfen zu verstehen sind, dafür kann ich nicht. Ich denke aber, dass Buchner einer von uns ist, ihm also eine funktionierende S-Bahn am Herzen liegt. Er agiert aber in einem Geschäftsumfeld, in dem ihm die Hände gebunden sind. Wären du/Sie/ich S-Bahn-Chef, wir würden vermutlich ähnlich dummes Zeug reden müssen, um am Monatsersten unser Gehalt auf dem Konto zu erspähen.
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (ab Nov. 2014) 18.06.2015 22:44 |
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (ab Nov. 2014) 18.06.2015 23:06 |
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les_jeux
Vielleicht schwächeln die 481er (abseits der üblichen 'Sommerprobleme') auch gar nicht, sondern es sind wegen des 480er-Notstands nur die letzten (nicht die deklarierten Betriebs-) Reserven dahin und bei kleineren beziehungsweise nicht den Einsatz verbietenden Schäden wird dann ein Zug lieber weitergefahren, statt ihn ins Werk auszusetzen und den Umlauf ausfallen zu lassen - daher vielleicht die "Lastensegler"?
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (ab Nov. 2014) 18.06.2015 23:25 |
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les_jeux
Vielleicht schwächeln die 481er (abseits der üblichen 'Sommerprobleme') auch gar nicht, sondern es sind wegen des 480er-Notstands nur die letzten (nicht die deklarierten Betriebs-) Reserven dahin und bei kleineren beziehungsweise nicht den Einsatz verbietenden Schäden wird dann ein Zug lieber weitergefahren, statt ihn ins Werk auszusetzen und den Umlauf ausfallen zu lassen - daher vielleicht die "Lastensegler"?
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (ab Nov. 2014) 19.06.2015 00:39 |
Also manchmal Frage ich mich echt... wie man so falsche Rückschlüsse ziehen kann. Natürlich fehlen 481! Die ersetzen aber doch, zusammen mit den 485ern, die fehlenden 480er... Das es dann zu einem 481 Mangel kommt ist doch logisch. Das auch 481 mit Mängeln auf Strecke gehen, ebenso. Hauptsache es fährt irgendwas.Zitat
drstar
Zitat
les_jeux
Vielleicht schwächeln die 481er (abseits der üblichen 'Sommerprobleme') auch gar nicht, sondern es sind wegen des 480er-Notstands nur die letzten (nicht die deklarierten Betriebs-) Reserven dahin und bei kleineren beziehungsweise nicht den Einsatz verbietenden Schäden wird dann ein Zug lieber weitergefahren, statt ihn ins Werk auszusetzen und den Umlauf ausfallen zu lassen - daher vielleicht die "Lastensegler"?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dafür fehlen derzeit schon zuviele 481er, und es werden täglich spürbar mehr. Wenn dem doch so sein sollte, dann tut es mir leid, das sagen bzw. schreiben zu müssen, aber dann sind die 481er der größte Schrott, den die Bahn AG in den letzten Jahrzehnten erworben hat. Daß diese Züge relativ wartungsintensiv sind, ist mir durchaus bewußt, aber wenn sie derart schnell in den Streik treten, hat man schlecht eingekauft, und dann wird uns der 481er noch massive Probleme bereiten. Dazu paßt auch mein Empfinden, daß in den letzten Tagen relativ viele liegengebliebene Züge für massive Zugausfälle sorgten. 480er sind kaum in Betrieb, 485er dürften es auch eher seltener sein (Stadtbahn ist großteils mit 481ern bestückt), also auch wieder Heuler.
Wie oft denn noch: Das Problem am Ring sind nicht die Fahrzeuge. Sondern das Konzept eines Ring-Systemes mit Vollring-Zügen von früh bis spät, ohne sie nach jeder zweiten oder dritten Runde mal auszusetzen.Zitat
drstar
Ganz ehrlich, ich bin es leid, 2-3 mal die Woche zu beten, daß der Ring normal fährt, ich habe einen Fahrausweis und kein Lottolos gekauft; wenn die S-Bahn unbedingt als Lotterie auftreten will, soll sie gefälligst auch die darauf fälligen Steuern entrichten und mir nicht nur Nieten, sondern auch mal Hauptgewinne (z. B. ne Monatskarte) ausspucken.
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (ab Nov. 2014) 19.06.2015 00:54 |
Zitat
Chep87
Also manchmal Frage ich mich echt... wie man so falsche Rückschlüsse ziehen kann. Natürlich fehlen 481! Die ersetzen aber doch, zusammen mit den 485ern, die fehlenden 480er... Das es dann zu einem 481 Mangel kommt ist doch logisch. Das auch 481 mit Mängeln auf Strecke gehen, ebenso. Hauptsache es fährt irgendwas.Zitat
drstar
Zitat
les_jeux
Vielleicht schwächeln die 481er (abseits der üblichen 'Sommerprobleme') auch gar nicht, sondern es sind wegen des 480er-Notstands nur die letzten (nicht die deklarierten Betriebs-) Reserven dahin und bei kleineren beziehungsweise nicht den Einsatz verbietenden Schäden wird dann ein Zug lieber weitergefahren, statt ihn ins Werk auszusetzen und den Umlauf ausfallen zu lassen - daher vielleicht die "Lastensegler"?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dafür fehlen derzeit schon zuviele 481er, und es werden täglich spürbar mehr. Wenn dem doch so sein sollte, dann tut es mir leid, das sagen bzw. schreiben zu müssen, aber dann sind die 481er der größte Schrott, den die Bahn AG in den letzten Jahrzehnten erworben hat. Daß diese Züge relativ wartungsintensiv sind, ist mir durchaus bewußt, aber wenn sie derart schnell in den Streik treten, hat man schlecht eingekauft, und dann wird uns der 481er noch massive Probleme bereiten. Dazu paßt auch mein Empfinden, daß in den letzten Tagen relativ viele liegengebliebene Züge für massive Zugausfälle sorgten. 480er sind kaum in Betrieb, 485er dürften es auch eher seltener sein (Stadtbahn ist großteils mit 481ern bestückt), also auch wieder Heuler.
Wie oft denn noch: Das Problem am Ring sind nicht die Fahrzeuge. Sondern das Konzept eines Ring-Systemes mit Vollring-Zügen von früh bis spät, ohne sie nach jeder zweiten oder dritten Runde mal auszusetzen.Zitat
drstar
Ganz ehrlich, ich bin es leid, 2-3 mal die Woche zu beten, daß der Ring normal fährt, ich habe einen Fahrausweis und kein Lottolos gekauft; wenn die S-Bahn unbedingt als Lotterie auftreten will, soll sie gefälligst auch die darauf fälligen Steuern entrichten und mir nicht nur Nieten, sondern auch mal Hauptgewinne (z. B. ne Monatskarte) ausspucken.
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (ab Nov. 2014) 19.06.2015 08:54 |
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Flexist
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les_jeux
Vielleicht schwächeln die 481er (abseits der üblichen 'Sommerprobleme') auch gar nicht, sondern es sind wegen des 480er-Notstands nur die letzten (nicht die deklarierten Betriebs-) Reserven dahin und bei kleineren beziehungsweise nicht den Einsatz verbietenden Schäden wird dann ein Zug lieber weitergefahren, statt ihn ins Werk auszusetzen und den Umlauf ausfallen zu lassen - daher vielleicht die "Lastensegler"?
Gibt es denn irgendwelche Überführungsfahrten von der, im Inselbetrieb und vom Netz abgeschnittenen, S3 zum Rest des Netzes?
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (ab Nov. 2014) 19.06.2015 10:30 |
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micha774
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Flexist
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les_jeux
Vielleicht schwächeln die 481er (abseits der üblichen 'Sommerprobleme') auch gar nicht, sondern es sind wegen des 480er-Notstands nur die letzten (nicht die deklarierten Betriebs-) Reserven dahin und bei kleineren beziehungsweise nicht den Einsatz verbietenden Schäden wird dann ein Zug lieber weitergefahren, statt ihn ins Werk auszusetzen und den Umlauf ausfallen zu lassen - daher vielleicht die "Lastensegler"?
Gibt es denn irgendwelche Überführungsfahrten von der, im Inselbetrieb und vom Netz abgeschnittenen, S3 zum Rest des Netzes?
Ich denke es gibt eine Weiche zwischen Rummelsburg und Ostkreuz um auf die Stadtbahn zu kommen?