Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 16.12.2014 12:18 |
Zitat
Berlin_Hbf
Zitat
micha774
Der Stadtplan auf bvg.de ist nun auf dem neuesten Stand inkl. aller Änderungen.
(...)
Naja... mehr oder weniger.
Je nach Zoom-Stufe ist mal eine Änderung drin, mal nicht.
Ganz nah z.B. ist der 160 drin, der 248 nicht. Ebefalls taucht der 165 nicht immer entlang der Köpenicker Straße mit dem 265 • N65 auf.
Sehr sehr komisch.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 16.12.2014 13:54 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 16.12.2014 14:22 |
Zitat
Lopi2000
Eine deutliche Änderung im Plan ist der Verzicht auf die orangene Unterlagerung der Metrolinien. Grafisch finde ich das angehmer, aber das Metronetz wird somit nicht mehr so deutlich.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 16.12.2014 14:30 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
micha774
Nur das bei "Neue Kantstr./ ZOB" das "T" fehlt und die Linie 344 weiterhin eingezeichnet ist.
Die Umbenennung in "Tino-Schwierzina-Str." verstehe ich nicht ganz
da die M2 diese Straße in voller Länge durchfährt und die Haltestelle mittig in dieser liegt.
Linie 344 fährt noch bis zum 14.1. weiter:
[fahrinfo.vbb.de]
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 16.12.2014 14:43 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
Berlin_Hbf
Zitat
micha774
Der Stadtplan auf bvg.de ist nun auf dem neuesten Stand inkl. aller Änderungen.
(...)
Naja... mehr oder weniger.
Je nach Zoom-Stufe ist mal eine Änderung drin, mal nicht.
Ganz nah z.B. ist der 160 drin, der 248 nicht. Ebefalls taucht der 165 nicht immer entlang der Köpenicker Straße mit dem 265 • N65 auf.
Sehr sehr komisch.
Das kann ich beides nicht nachvollziehen, bei mir wird der 248er auch in höchster Auflösung richtig angezeigt. Und der 165 fährt ja auch nicht mit dem 265er entlang der Köpenicker Landstraße sondern wird von ihm nur am Baumschulenweg gekreuzt. Möglicherweise hängen bei dir noch alte Planschnipsel im Browsercache?
Eine deutliche Änderung im Plan ist der Verzicht auf die orangene Unterlagerung der Metrolinien. Grafisch finde ich das angehmer, aber das Metronetz wird somit nicht mehr so deutlich.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 16.12.2014 16:19 |
Zitat
Grenko
Nun die KT4 werden aber früher oder später eh Geschichte sein. Worüber dann aufregen? Sollte man nicht den Grund dieses Wechsels hinterfragen?
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 16.12.2014 16:25 |
Zitat
Bahnsteigkante
Das jetzt alle 62er (inkl. der Mahlsdorf-Süd-Verstärker) mit GTUs bestückt sind, merkt man sowohl morgens als auch abends, ein absolutes Minusangebot. Möchte nicht wissen, was nachmittags nach Schulende von Wendenschloß Ri. Mahlsdorf los ist. Wo sind nun die ganzen KTs hin?
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 16.12.2014 16:47 |
Zitat
Untergrundratte
Zitat
Bahnsteigkante
Das jetzt alle 62er (inkl. der Mahlsdorf-Süd-Verstärker) mit GTUs bestückt sind, merkt man sowohl morgens als auch abends, ein absolutes Minusangebot. Möchte nicht wissen, was nachmittags nach Schulende von Wendenschloß Ri. Mahlsdorf los ist. Wo sind nun die ganzen KTs hin?
KTs sind jetzt wieder auf der 50 unterwegs, wie auch auf der M5 sehr regelmäßig.
GTZ fahren jetzt auf der (M10), (M13), (12), 18, 21, 27, 63, (67) Einzelne GTZ finden sich auch auf den Linien der M1, M8.
Interessant finde ich, dass die 50 wieder mit KT-Doppel fährt. Diese Linie wurde doch eine ganze Zeit lang nur mit GT6, GTZ und F6Z bedient. F6Z sind dort heute keine unterwegs.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 16.12.2014 16:55 |
Zitat
Untergrundratte]
KTs sind jetzt wieder auf der 50 unterwegs, wie auch auf der M5 sehr regelmäßig.
GTZ fahren jetzt auf der (M10), (M13), (12), 18, 21, 27, 63, (67) Einzelne GTZ finden sich auch auf den Linien der M1, M8.
Interessant finde ich, dass die 50 wieder mit KT-Doppel fährt. Diese Linie wurde doch eine ganze Zeit lang nur mit GT6, GTZ und F6Z bedient. F6Z sind dort heute keine unterwegs.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 16.12.2014 19:26 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 16.12.2014 19:46 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 16.12.2014 19:51 |
Zitat
Bvg-pascal
Warum fahren keine F6Z mehr auf der 50 ?
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 16.12.2014 20:01 |
Zitat
485er-Liebhaber
Laut Netzspinen fahren auf der 12 Tatras
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 17.12.2014 21:12 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 17.12.2014 22:03 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 17.12.2014 22:27 |
Zitat
micha774
Ich sehe da nirgends die Wageneinsätze und das Tatras auf der 12 fahren ;-)
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 17.12.2014 22:31 |
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 18.12.2014 18:13 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
Berlin_Hbf
(...) Ebenfalls taucht der 165 nicht immer entlang der Köpenicker Straße mit dem 265 • N65 auf.
Sehr sehr komisch.
Das kann ich ... nicht nachvollziehen, (...) Und der 165 fährt ja auch nicht mit dem 265er entlang der Köpenicker Landstraße sondern wird von ihm nur am Baumschulenweg gekreuzt.
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 19.12.2014 17:15 |
Zitat
micha774
Selbst in der größten Auflösung der bvg.de-Karte sind die Änderungen bei mir zu sehen und der M44 endet S+U Hermannstr.
Aber kurios das es scheinbar mehrere Versionen gibt ;-)
Re: Fahrplanwechsel 2014/2015 19.12.2014 17:30 |
Zitat
micha774
Zitat
Frank Interthal
aus einer Pressemitteilung der BVG zum Fahrplanwechsel:
" Ab 22.12.2014 sind die Faltblätter, S+U-Bahnnetz, Barrierefrei, Straßenbahnnetz und Nachtnetz in den BVG-Verkaufsstellen erhältlich. Ab Ende Januar 2015 sind außerdem der BVG-Berlin-Atlas (12,90 Euro) und das aktualisierte Liniennetz (1,95 Euro) käuflich zu erwerben. "
Muß man ja dankbar sein, das die Fahrpläne an den Haltestellen pünktlich geändert werden, zumal der Atlas sowas wie ein Prestigeprodukt der BVG geworden ist.
Also 8 Tage bzw. 5 Wochen nach Fahrplanwechsel die (z.T. käuflichen) Informationen zur Verfügung zu stellen ist schon etwas peinlich.
Ich ziehe mal wieder den Vergleich zu anderen Verkehrsunternehmen.
Hamburg bietet sogar immer noch ein Fahrplanheft an (3.50 EUR) und kennzeichnet
die Fahrpläne farblich wenn alt neben neu hängt,
in München quillt die Kundenzeitung die alle 3 Monate erscheint über aufgrund
der Fülle der Änderungen zum Sonntag...
Zu Zeiten des Mauerfalls erschien die BVG-Fahrgastzeitschrift "Wir informieren" nach Bedarf und mit Fahrplänen!
Was macht Frau Nikutta eigentlich den ganzen Tag außer zu repräsentieren?
Zitat
BVG.de
•Voraussichtlich ...
•Ab Ende Januar sind die Infoprodukte Atlas (12,90 Euro) und Liniennetz (1,95 Euro) im Verkauf. Hier kam es aus technischen Gründen zu einer zeitlichen Verzögerung.