Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Einladung zum Baustellenrundgang durch die Invalidenstraße
geschrieben von manuelberlin 
Hallo zusammen,

am kommenden Sonntag gegen 12 Uhr werde ich nochmal einen ausführlichen Baustellenrundgang zum Thema "Straßenbahn zum Hauptbahnhof" machen. Ich möchte Euch gerne einladen mitzukommen.

Der Zeitbedarf wird (ohne An- und Abfahrt) bei etwa 1½ bis zwei Stunden liegen. Wir werden uns zunächst die Abschnitte ansehen, die für die Teileröffnung relevant sind, dann weiter zum Nordbahnhof laufen und die Fortschritte dort ansehen. Wer nicht so viel Zeit hat, kann problemlos vorher abbrechen, etwa am U-Bahnhof Naturkundemuseum.

Treffpunkt ist die nordöstliche Terrasse des Hauptbahnhofs mit Blick auf das Süddach der Straßenbahnhaltestelle.

Fragen, Anregungen und Rückmeldungen gerne!

Viele Grüße
Manuel
Ich habe am Sonntag keine Zeit und das Thema Straßenbahn interessiert mich nicht wirklich. Dennoch finde ich deinen "Baustellenrundgang" sehr interessant. Vielleicht mal im nächsten Jahr wenn es wärmer ist zum Thema der anderen Bahnen (U-S- Regio/Fern...) (?)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Na, mal schauen, ob ich's in den Tag gepresst bekomme.

:)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ich finde es toll, was Du hier alles so machst, nicht nur die vielen vielen Bilder von der Baustelle, jetzt auch noch die Idee mit der gemeinsamen Führung. Ich liege leider zur Zeit flach und will anschliessend nicht gleich in der Kälte rumspazieren, ich wäre super gerne mitgekommen....
*anmeld*


Das ist mir langfristig zu kurz gedacht.
// [www.instagram.com] //
Zitat
Polski
Ich finde es toll, was Du hier alles so machst, nicht nur die vielen vielen Bilder von der Baustelle, jetzt auch noch die Idee mit der gemeinsamen Führung. Ich liege leider zur Zeit flach und will anschliessend nicht gleich in der Kälte rumspazieren, ich wäre super gerne mitgekommen....


Oh, geh doch hin Polski. Hehe, Grenko hat ooch keine Zeit ... Ich nehme an S&R und Florian Schulz auch nicht. Wie enttäuschend!

Ich hoffe, dass ich Heidekraut, Knut aus R und der Horst aus B und die Anderen endlich mal treffen kann. All diejenigen, die immer so viel zu schreiben haben.

IsarSteve
Komme mit!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hallo zusammen,

ich freue mich auf Euch!

Bereits am Samstag (also inzwischen heute) werde ich einen zusätzlichen Rundgang zusammen mit berliner machen. Wir starten voraussichtlich um 11:45 Uhr am Nordbahnhof, dabei kann ich für Pünklichkeit aber keine Gewähr geben. Falls von Euch noch jemand spontan dabei mitkommen möchte, bitte ich unbedingt um eine PN bis spätestens 11:00 Uhr mit Angabe von Handynummer oder E-Mail-Adresse für kurzfristige Absprachen. Wir werden ansonsten nicht warten.

Der Rundgang am Sonntag steht unverändert fest - auch dann, falls alle, die sich bisher für Sonntag gemeldet haben, nun auf Samstag umschwenken sollten. Treffpunkt ist am Sonntag weiterhin um 12:00 auf der Nordost-Terrasse des Hauptbahnhofs (mit Blick auf die Straßenbahnhaltestelle). Dazu muss sich niemand bei mir anmelden. Es wäre aber dennoch sinnvoll, wenn ich wüsste, wer teilnehmen möchte, damit man sich bei Verspätungen nicht unglücklich um Augenblicke verpasst.

Viele Grüße
Manuel
Isar, du bist ein Giftzwerg ;-) ich liege krank im Bett, sonst hätte ich keine Zeit fürs Forum. Außerdem bin ich unsichtbar und annonym und war schon an wärmeren Tagen an allen Baustellen. Zudem muss ich morgen Sonntag erst nach Bernau und dann nach Köln. Montag nach Antwerpen. Mit ÖPNV wird daraus leider nischt. Autobahnring, StadtAutobahn, 200 Sachen. Ich wünsche Euch einen schönen Rundgang mit Manu.
Hallo zusammen,

nochmal kurz zum Ablauf:

Wir treffen uns heute um 12:00 auf der Nordost-Terrasse des Hauptbahnhofs (die Terrasse mit Blick auf die Straßenbahnhaltestelle).

Bitte kommt pünktlich - bei den Temperaturen ist es sicherlich kein Vergnügen, allzu lange auf Nachzügler zu warten.

Anschließend sehen wir uns die Baustelle und das Provisorium am Hauptbahnhof an, umrunden dann die Blockschleife im Uhrzeigersinn, also Clara-Jaschke-Straße - Aufstellanlage - Alt-Moabit und durch die Invalidenstraße zurück zum Hauptbahnhof. Von dort laufen wir die Invalidenstraße ostwärts bis zum Nordbahnhof.

Viele Grüße und bis später
Manuel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.2014 10:54 von manuelberlin.
Zitat
Heidekraut
Im Uhrzeigersinn.

Hallo Heidekraut,

ganz lieben Dank! Ja, im Uhrzeigersinn. Habs oben korrigiert. Erst Aufstellanlage, dann Alt-Moabit und zurück über Invalidenstraße.

Ist wichtig, falls jemand zu spät kommt und uns entgegenlaufen möchte.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen,

am kommenden Sonntag gegen 12 Uhr werde ich nochmal einen ausführlichen Baustellenrundgang zum Thema "Straßenbahn zum Hauptbahnhof" machen. Ich möchte Euch gerne einladen mitzukommen.

...

Viele Grüße
Manuel

Habe gerade erst gesehen, dass Du wieder "Einladungen" verschickt hast, wäre auch gerne mitgekommen, aber meine Spätschicht an diesem Tage hätte dies erfolgreich verhindert.

*schade* (Aber zum Glück hat Berlin ja genügend Baustellen vorzuweisen > für evtl. zukünftige "Baustellen-Einladungen") ;))
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen