Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Idee für den 12.12.2004
geschrieben von Böhser_Rudower 
Ein gute Marktetingmaßnahme wäre ja, den 12.12.2004 zum Schnuppertag zu machen (kostenlose Benutzung des öffentlichen Nahverkehrs innerhalb AB)

Vieleicht könnte man damit auch einige Autofahrer überzeugen!

Sozusagen "Angebot auf Probe"!
Gab es sowas vor ein paar Jahren nicht schonmal? Ich glaube es war 2002...an diesem Tage konnte man ebenfalls kostenlos fahren und musste im Bus abends nach 20 Uhr KEINEN Fahrausweis vorzeigen *schwärm*
Hehe, selbst wenn sich die Chefetagen dazu durchringen könnten, dürfte das in Deutschland nicht möglich sein, weil sofort eine Hundertschaft Monatskartenbesitzer zum Anwalt rennt und "Schadenersatz" für den zuviel gezahlten Tag sehen will...^^
Böhser_Rudower schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ein gute Marktetingmaßnahme wäre ja, den
> 12.12.2004 zum Schnuppertag zu machen (kostenlose
> Benutzung des öffentlichen Nahverkehrs innerhalb
> AB)

Dann könnte man das Anfangs-Chaos auch auf den starken Ansturm schieben. ;-)
.-
20.11.2004 00:38
..



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.2012 23:39 von André Loop.
Zudem: ich würde keinen fanatischen Autofahrer (also ein seit 10 Jahren nicht mehr ÖPNV gefahren Bürger) kennen, der nur weil es kostenlos ist, mit dem ÖPNV fahren würde.

Der Fahrpreis ist nicht der Knackpunkt, eher ist es der Fahrplan und die Qualität:
Taktzeiten (Formel M) , Reisezeit (bei Anschlüssen im Busbereich sehr schöne Werte), Belästigung durch Mitreisende ("Hallo, mein Name ist Klaus, ich bin seit 4 Jahren Arbeitslos ...) sowie Sauberkeit in Wagen (zerkratzte Scheiben) und Anlagen (Graffiti, Müll und Vandalismus).

--
Formel M!
Wrrrroooommmm ... Ich fahr wieder mehr Auto
Find ich gut die Idee, aber man muss bedenken, dass der 12.12. ein Sonntag ist und an Sonntagen gehen sehr wenig Leute arbeiten. Also ist doch der 13.12 besser.

--
"Maßstab Nummer 1 ist das Einhalten von Regeln. Das hat absolute Priorität." Heinemann
Schmierzug schrieb:
Zudem: ich würde keinen fanatischen Autofahrer (also ein seit 10 Jahren nicht mehr ÖPNV gefahren Bürger) kennen, der nur weil es kostenlos ist, mit dem ÖPNV fahren würde.

Der Fahrpreis ist nicht der Knackpunkt, eher ist es der Fahrplan und die Qualität:
Taktzeiten (Formel M) , Reisezeit (bei Anschlüssen im Busbereich sehr schöne Werte), Belästigung durch Mitreisende ("Hallo, mein Name ist Klaus, ich bin seit 4 Jahren Arbeitslos ...) sowie Sauberkeit in Wagen (zerkratzte Scheiben) und Anlagen (Graffiti, Müll und Vandalismus).

Na diese Kombination läßt man sich doch gerne ma n' Zehner kosten. Zwei Erwachsene ein Kind zum Weihnachtsmarkt und zurück ... *ääähm* ...
Tramy1 hier!

Der Fahrpreis ist mit Hundertpozentiger Sicherheit einer der größten Knackpunkte!

Tramy1 :-)
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tramy1 hier!
>
> Der Fahrpreis ist mit Hundertpozentiger Sicherheit
> einer der größten Knackpunkte!
>
> Tramy1 :-)

Wenn du meinst. Ich kenne sehr viele Bürger dieser Stadt, die kostenlos fahren könnten, wenn sie wollten. Sie machen es aber nicht, eben genau wegen der genannten Gründe.




Denyo schrieb:
-------------------------------------------------------

> Na diese Kombination läßt man sich doch gerne ma
> n' Zehner kosten. Zwei Erwachsene ein Kind zum
> Weihnachtsmarkt und zurück ... *ääähm* ...

Würdest du in der Woche eine Stunde früher aufstehen, um mit dem ÖPNV für 50 Cent zur Arbeit zu kommen? Nein, weil du könntest auch 20 Minuten länger liegen bleiben und kostenlos mit dem Rad fahren. oder eben eine Stunde länger schlafen und mit dem Auto fahren.




Neben der Sonderfahrt mit dem EIII fährt zum letzten Mal der Typ D/DL im U-Bahnnetz. Zwischen Boddinstraße und Gesundbrunnen pendeln zwei 6er, zwischen Alex und Biesdorf-Süd 2 6er und der 2000/2001 fährt als Leckerbissen ein paar Mal durch den Waisentunnel, Boddinstraße<>Frankfurter Allee...

Nachdem der EIII ausgesetzt hat folgt am Alex um 17:02 Uhr das Treffen dreier DLer, einer am Alex auf dem Außengleis, sie anderen beiden in der Mitte und alle kommen parallel rein. Die mittleren setzen dann nach Fi aus und werden gleich stillgelegt, der Zug ganz außen macht eine 3stündige Tour über alle Strecken so wie damals 1999 der D-Abschiedszug. Am Alex ist dann um ca. 21 Uhr Finito, der letzte DL setzt aus und das Kapitel ist endgültig beendet...

Na, wäre das nichts?
hat der 2000/2001 eingentlich die schwarzen Zierleisten wiederbekommen? Hab am Freitag jedenfalls bei Abfahrt am Alex nen DL mit Zierleiste gesehen, der gerade ankam. War mit grün im Rollband unterwegs.
Naja .. Spiel Satz und Sieg. Die erste U-Bahn kommt genau 3min vor Arbeitsbeginn am U-Bahnhof an. Der Nachtbus etwa 45min früher. Da hat die BVG leider keine Chance. =)

Ich würde aber definitiv am WE das Auto stehen lassen, wenn das Ticket Einen statt Zwei Euro kosten würde...

Vielleicht überlegt sich's die BVG ja nochmal ... =)
Denyo schrieb:
-------------------------------------------------------
>
>
> Ich würde aber definitiv am WE das Auto stehen
> lassen, wenn das Ticket Einen statt Zwei Euro
> kosten würde...

Geht mir ganz anders. Gerade am Wochenende nutze ich das Auto, da die Taktfrequenzen beim Bus unter aller Sau sind und die Strassen recht frei sind.
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> hat der 2000/2001 eingentlich die schwarzen
> Zierleisten wiederbekommen? Hab am Freitag
> jedenfalls bei Abfahrt am Alex nen DL mit
> Zierleiste gesehen, der gerade ankam. War mit grün
> im Rollband unterwegs.

_Schwarze_ Zierleisten? ;-)

Aber du hast völlig richtig vermutet. Der 2000/2001 (übrigens ein D und kein DL) hat als einzige Einheit noch die Chrom-Zierleisten und die hat er auch nicht nur wiederbekommen, die musste er nie abgeben.

Die Einheit ist bekanntlich als Schmierzug unterwegs und somit, weil in Friedrichsfelde stationiert, häufig auf der U5 zu sehen, auch wenn sie nur überführt wird.
Das Z6 (grün) im Zielband ist bei der Kiste eh die Standardeinstellung...


Gruß,
Golo

___________________________________________________
Golo Kahlert
[www.deutscher-nahverkehr.de.vu]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen