Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Regionalbahn Spandau-Jungerfernheide
geschrieben von oliverf 
Die Bahnhöfe zwischen Jakob-Kaiser-Platz und Spandau sind in der meisten Tageszeit wie ausgestroben, lediglich zu den Schichtwechseln ist ein bisschen was los. Die BVG sollte lieber dort den Takt ausdünnen, wenigstens auf einen 7-Minutentakt auch während den Stoßzeiten und mit den eigesparten Zügen ENDLICH die U5 DL-frei machen.
Jay
Re: U5
22.11.2004 22:47
Vor allem sollte man den HVZ-Takt auf der U5 belassen. Und "Abends" wirds am Alex auch schnell voll, wenn der 10er-Takt einsetzt und der Zug bis kurz vor Abfahrtzeit in der Kehranlage wartet. Der 5-min-Takt könnte da ruhig verlängert werden. Aber ne Sitzplatzgarantie gibts ja nicht - von daher ist der Zug im 10er-Takt dann eben gut ausgelastet. Der einzige "Vorteil" ist, dass dann jeder S-Bahnzug in Wuhletal einen direkten U-Bahnanschluss hat. Bei nem 4min Takt ist der fehlende Direktanschluss aber IMO kein Problem.

Die Begründung für die U7-Nord ist doch lächerlich - Anschluss an 2 M-Linien. Die Züge könnte man nun wirklich woanders besser einsetzen. Ich glaub kaum, dass man damit viele Leute von der S-Bahn zurückholen kann, denn die ist ja doch etwas schneller. Und nach dem Umklappen in Charlottenburg werden da die Umsteigewege kürzer...
Re: U7
23.11.2004 10:22
Da tuckert leider gar nichts außer der lahmen U7. Dank dem neuen Metronetz werden zudem alle, die den 133er ab Heiligensee / Holzhauser Str / Tegel Süd benutzen am U Haselhorst genötigt in die U-Bahn zu wechseln, denn dieser Bus endet hier.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn die S-Bahn wieder zwischen Jungfernheide und Spandau wieder aufgebaut werden würde.
Spindlersfeld-Spandau West, mein Zug vor 61 zur Omi.
Gruß Ulli
476er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Bahnhöfe zwischen Jakob-Kaiser-Platz und
> Spandau sind in der meisten Tageszeit wie
> ausgestroben, lediglich zu den Schichtwechseln ist
> ein bisschen was los. Die BVG sollte lieber dort
> den Takt ausdünnen, wenigstens auf einen
> 7-Minutentakt auch während den Stoßzeiten und mit
> den eigesparten Zügen ENDLICH die U5 DL-frei
> machen.

ich glaub mal du fährst die strecke moins 7-8h und am nachmittag gegen 15-16h nicht, oder? denn dann würdest du hier nicht von einem 7-min takt sprechen der hier sinnvoll wäre, ehr 4-min takt wäre hier angebracht


Re: U7
23.11.2004 23:49
Denyo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da tuckert leider gar nichts außer der lahmen U7.
> Dank dem neuen Metronetz werden zudem alle, die
> den 133er ab Heiligensee / Holzhauser Str / Tegel
> Süd benutzen am U Haselhorst genötigt in die
> U-Bahn zu wechseln, denn dieser Bus endet hier.

Ich dachte, der X33 soll weiterhin bis Spandau fahren?

Re: U7
24.11.2004 11:32
... stimmt, sogar im schnieken 10-min-Takt. Ist dann aber nichts mehr für Gelegenheitsfahrgäste. Da zählt Fahrplanwissen. Wer in die Altstadt oder zum Aldi will =) ... ist mit der U7 im 4-min-Takt letztendlich schneller..
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen