Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Silvesterverkehr
geschrieben von Logital 
Re: Silvesterverkehr
01.01.2015 17:29
Zitat
berliner
Den Busverkehr und damit den Zubringer zu dieser Linie, den kannste echt vergessen. Auf dem N97 fuhr doch tatsächlich ein prall gefüllter MB Sprinter :-).

Das passt ja richtig zur BVG-Meldung:
Zitat
BVG.de/Pressemitteilung Seite 2von3
Weil in der Silvesternacht keine Kleinbusse eingesetzt werden, kann auch kein Haustürservice und kein Rufbusbetrieb angeboten werden.
Die betroffenen Linien fahren mit großen Bussen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
... und der N97 ist ja sonst schließlich ein Kleinbus mit Haustürservice.

BVG.de/Pressemitteilung



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.2015 17:29 von Zektor.
Re: Silvesterverkehr
01.01.2015 17:35
Dann hat man dem Fahrer vorher doch glatt vergessen zu sagen, er soll sich ein größeren Bus mitnehmen xD
Re: Silvesterverkehr
01.01.2015 17:39
Zitat
gt670dn
Zitat
BVG.de/Pausenlos durch die Nacht

Silvesternacht

U-Bahn
•U1 von 00.00 bis ca. 02.00 Uhr 7 1/2 -Minuten-Takt, danach 15-Minuten-Takt bis 08.00 Uhr
[...]
Wurden da nicht die Züge der U3 verlängert? Wenn ja hieße das Uhlandstraße - Wittenbergplatz eben nicht alle 7 1/2-Minuten, oder hatte sich dieser Hinweis auf ein anderes Ereignis bezogen?

Ja Du hast Recht!

Ich verweise auf:
Zitat
Untergrundratte im Kurzmeldungsthread Dezember 2014

Die Nacht hat man mal wieder die Gelegenheit direkt von Krumme Lanke ohne umsteigen nach Warschauer Str. und zurück zu fahren (1.1. ca. 0:00 Uhr bis 2:00). Dazu werden die Züge der U3 für eine Runde nach Warschauer Str. verlängert und bilden so - zusammen und als Verstärkung mit der U1 - zw. Wittenbergplatz und Warschauer Str. einen 7,5min Takt.

Also die U1 fuhr zwischen Wittenbergpl. <> Uhlandstr. zu dieser Zeit wirklich nur im 15-Minutentakt, aber ich denke das dies verkraftbar war, da oberirdisch noch M19 & M29 fuhren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.2015 17:41 von Zektor.
Joe
Re: Silvesterverkehr
01.01.2015 17:43
Zitat
gt670dn
Zitat
BVG.de/Pausenlos durch die Nacht

Silvesternacht

U-Bahn
•U1 von 00.00 bis ca. 02.00 Uhr 7 1/2 -Minuten-Takt, danach 15-Minuten-Takt bis 08.00 Uhr
[...]
Wurden da nicht die Züge der U3 verlängert? Wenn ja hieße das Uhlandstraße - Wittenbergplatz eben nicht alle 7 1/2-Minuten, oder hatte sich dieser Hinweis auf ein anderes Ereignis bezogen?

Wenn man sich noch die Fahrinfo von heute morgen anschaut ist da tatsächlich zwischen Uhlandstr.<-> Wittenbergplatz nur im 15 Min. Abstand gefahren worden! Der restliche Abschnitt dann im 7,5er Min.Takt

Zitat
berliner
Den Busverkehr und damit den Zubringer zu dieser Linie, den kannste echt vergessen. Auf dem N97 fuhr doch tatsächlich ein prall gefüllter MB Sprinter :-).

Lt. BVG Infoprodukten sollte der im 15 Min.Takt fahren. Fahrinfo sagte 30 Min.Takt. Weißt Du was da stimmt?
Re: Silvesterverkehr
01.01.2015 17:50
Zitat
berliner
Dann hat man dem Fahrer vorher doch glatt vergessen zu sagen, er soll sich ein größeren Bus mitnehmen xD

Vielleicht dachte er auch: Ach das gilt ja nur Silvester, nicht aber am 01.Januar!

(;D)
Re: Silvesterverkehr
01.01.2015 18:11
Zitat
Joe

Zitat
berliner
Den Busverkehr und damit den Zubringer zu dieser Linie, den kannste echt vergessen. Auf dem N97 fuhr doch tatsächlich ein prall gefüllter MB Sprinter :-).

Lt. BVG Infoprodukten sollte der im 15 Min.Takt fahren. Fahrinfo sagte 30 Min.Takt. Weißt Du was da stimmt?

Zitat
BVG.de
Nachtlinien im 15-Minuten-Takt
•N2 zwischen Zoo und Hackescher Markt​
•N10 zwischen Zoo und Zehlendorf, Eiche​
•N22 zwischen U-Bhf. Alt-Tegel und Alt-Heiligensee​
•N34 bis 05.30 Uhr und N40 auf der gesamten Strecke​
•N50 zwischen S+U-Bhf. Pankow und Hugenottenplatz​
•N69 zwischen S-Bhf. Köpenick und Alt-Müggelheim​
•N90 zwischen S+U-Bhf. Wuhletal und S-Bhf. Köpenick​
•N91, N95 und N97 jeweils von 01.00 bis 05.00 Uhr​
•N53, N60, N61, N62, N68, N69, N95 Kein Haustürservice möglich​
•M85, 100 und 200 Wegen des Andrangs zur Silvesterparty am Brandenburger Tor muss mit Behinderungen gerechnet werden​

Also "da oben" nur N95 ohne Haustürservice und N97 hätte und sollte im 15-Minutentakt gefahren werden sollen.
BVG.de/Pausenlos durch die Nacht
Re: Silvesterverkehr
01.01.2015 18:40
Also ich selber bin mit Fahrrad zur Bahn gefahren.
Aber 15Min waren das nicht. Eher mehr. Mindest 20-30min.
Re: Silvesterverkehr
01.01.2015 18:43
Zitat
berliner
Den Busverkehr und damit den Zubringer zu dieser Linie, den kannste echt vergessen. Auf dem N97 fuhr doch tatsächlich ein prall gefüllter MB Sprinter :-).
Am Barnimplatz kann man schlecht mit den großen Bussen wenden, deswegen wird diese Linie verdichtet, aber weiterhin mit Sprinter gefahren.
Gut, man hätte die Linie auch zur Endhaltestelle Ahrensfelde verlängern könnnen, aber das macht man, warum auch immer, nicht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.2015 18:52 von Barnimer.
Re: Silvesterverkehr
01.01.2015 18:49
Eben, das es sich dort schlecht wenden lässt, logo. Aber wie du ja schreibst, die Wende Ahrensfelde ist ja nur ein kleines Stück weiter.
Re: Silvesterverkehr
01.01.2015 19:31
Der N97 hat auf einer Runde 20min Fahrzeit und 10min Pause.
Diese 10min werden vollständig an der Ecke Falkenberger Ch./ Prendener Str. genommen und am Barnimplatz wird bei Ankunft sofort zurückgefahren.
Eine Verlängerung nach Ahrensfelde hätte einen Bus mehr bedeutet.
Re: Silvesterverkehr
01.01.2015 19:44
Zitat
micha774
Eine Verlängerung nach Ahrensfelde hätte einen Bus mehr bedeutet.

Was bei einer Taktverdichtung etwa nicht der Fall ist?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Silvesterverkehr
01.01.2015 19:50
Wie B-V 3313 schrieb, brauchte man ja eh einen Bus mehr.
Und die 2 Minuten mehr Fahrzeit...
Auf der M 10 wurden 4-5 Züge teils heftig beschädigt

T6JP
Re: Silvesterverkehr
02.01.2015 09:30
Wer mal in der Vergangenheit schmökern will:
Das BVGplus von vor 9 Jahren, aus dem Dezember 2005 mit dem Silvesterverkehr
[unternehmen.bvg.de]

Damals noch mit Extrafahrten vom S Wannsee zur Kirche St.Peter und Paul in Nikolskoe...

Schade, das nicht frühere Ausgaben aus den Achtziger oder Neunziger Jahren zum Download bereit stehen ;-)

Ich weiß noch wie "übersichtlich" es war beim 97er mit Aalemannufer, Kraftwerk Oberhavel und Hakenfelde.
Re: Silvesterverkehr
02.01.2015 09:42
Zitat

"micha774" am 2.1.2015 um 9.30 Uhr:

Schade, das nicht frühere Ausgaben aus den Achtziger oder Neunziger Jahren zum Download bereit stehen ;-)

Die Ausgabe Dezember 2005 war die erste Ausgabe von "Plus", die auf den Webseiten der BVG veröffentlicht wurde, vorher gab es dieses Kundenmagazin nur auf Papier. Und wie ich das Archiv der BVG kenne, gibt es dort die Ausgaben der vorherigen Jahrgänge auch nicht mehr.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Joe
Re: Silvesterverkehr
02.01.2015 09:58
Zitat
krickstadt
Zitat

"micha774" am 2.1.2015 um 9.30 Uhr:

Schade, das nicht frühere Ausgaben aus den Achtziger oder Neunziger Jahren zum Download bereit stehen ;-)

Die Ausgabe Dezember 2005 war die erste Ausgabe von "Plus", die auf den Webseiten der BVG veröffentlicht wurde, vorher gab es dieses Kundenmagazin nur auf Papier. Und wie ich das Archiv der BVG kenne, gibt es dort die Ausgaben der vorherigen Jahrgänge auch nicht mehr.

Gruß, Thomas

Na, zum Glück hab ich mein Archiv noch... ;-) Das steht aber nicht zum Download bereit *haha*
Gerade mal in der Sonderausgabe für den Jahreswechsel 1992/93 geblättert. Fast alle Tageslinien fuhren damals nachts mindestens im 30 Min. Takt. Lang, lang ist es her...
Ich finde auch hochgradig pervers, wie Selbstverständlichkeiten des Alltags einfach abgebaut werden und verschwinden.
Keine Reaktion auf Bevölkerungswachstum, veränderte Fahrrouten -und gewohnheiten, ernormen Touristenzustrom, eigener
Metropolenanspruch usw.
Berlin heute will immer mehr scheinen, als real sein. Traurig.
Re: Silvesterverkehr
02.01.2015 14:39
Zitat
IsarSteve

Hier v. 02/12.2014 : [www.mvg-mobil.de]

Nun, das ist aber auch nur die subjektive Meinung einer weiteren Institution. Die Welt hat z.B. die LVB auf Platz 1 gekürt:
[www.info-tv-leipzig.de]


Zitat
T6Jagdpilot
Auf der M 10 wurden 4-5 Züge teils heftig beschädigt

T6JP

… und da denke ich mir wieder; vielleicht haben die Berliner, die so mit ihrem öffentlichen Nahverkehr umgehen, auch einfach nichts Besseres verdient.



D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Re: Silvesterverkehr
02.01.2015 17:45
Zitat
Stahldora
Zitat
IsarSteve

Hier v. 02/12.2014 : [www.mvg-mobil.de]

Nun, das ist aber auch nur die subjektive Meinung einer weiteren Institution. Die Welt hat z.B. die LVB auf Platz 1 gekürt:
[www.info-tv-leipzig.de]


Zitat
T6Jagdpilot
Auf der M 10 wurden 4-5 Züge teils heftig beschädigt

T6JP

… und da denke ich mir wieder; vielleicht haben die Berliner, die so mit ihrem öffentlichen Nahverkehr umgehen, auch einfach nichts Besseres verdient.



D

.... Touristen sind zu Fuß und nicht mit der M10 gefahren, oder wie? Es können genauso gut auch "Nicht-Berliner" gewesen sein. Der ÖPNV wird garnatiert nicht nur von Berlinern benutzt.
Re: Silvesterverkehr
02.01.2015 17:50
Zitat
Nordender
Ich finde auch hochgradig pervers, wie Selbstverständlichkeiten des Alltags einfach abgebaut werden und verschwinden.
Keine Reaktion auf Bevölkerungswachstum, veränderte Fahrrouten -und gewohnheiten, ernormen Touristenzustrom, eigener Metropolenanspruch usw.
Berlin heute will immer mehr scheinen, als real sein. Traurig.

Im neuen BVGprofil (und vielleicht auch im BVGplus 01/15) wird auf die geplanten Änderungen der Zukunft eingegangen:

"Bis 2018 steigt die Bevölkerung Berlins um mind. 190.000,
was einen Mehrbedarf von 147.000 ÖPNV-Wegen bedeutet.
Das bedeute 4,5% mehr Busverkehr und je 3% mehr bei U-Bahn sowie Tram.
Auf 24 Neubaugebiete soll die BVG in den nächsten vier Jahren reagieren"

Zitat
Stahldora
Zitat
T6Jagdpilot
Auf der M 10 wurden 4-5 Züge teils heftig beschädigt

T6JP

… und da denke ich mir wieder; vielleicht haben die Berliner, die so mit ihrem öffentlichen Nahverkehr umgehen, auch einfach nichts Besseres verdient. D

beim nächsten Jahreswechsel vielleicht gar keine M10 mehr anbieten?!
Dann nehmen die Bekloppten die Wartehäuschen auseinander...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen