Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abweichungen bei der BVG (Januar 2015) - beendet
geschrieben von Tradibahner 
Anonymer Benutzer
Re: Abweichungen bei der BVG (Januar 2015)
28.01.2015 19:30
Zitat
Grenko
Heute Mittag fuhren in Steglitz (Siemensstr., Ostpreussendamm) fast alle Wagen ohne Zielanzeige und nur mit Seitenschild in der Frontscheibe herum. Wieder ein Totalausfall des Systems?

Also meine Anzeige hat wohl funktioniert, obwohl ich ne eine halbe Runde (50 min.) im autonomen Betrieb [A] war (Bf.S, Scania, 4426).
Eine Meldung von der BLO gab es auch nicht. Sonst wird ja i.d.R. informiert, dass das RBL kurz off geht und man im [A] ist.
Gibt es da Unterschiede zwischen den Druckern?
Denn ein Solaris (Almex) in Spandau war blank auf dem X34 unterwegs.
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
Grenko
Heute Mittag fuhren in Steglitz (Siemensstr., Ostpreussendamm) fast alle Wagen ohne Zielanzeige und nur mit Seitenschild in der Frontscheibe herum. Wieder ein Totalausfall des Systems?

Also meine Anzeige hat wohl funktioniert, obwohl ich ne eine halbe Runde (50 min.) im autonomen Betrieb [A] war (Bf.S, Scania, 4426).
Eine Meldung von der BLO gab es auch nicht. Sonst wird ja i.d.R. informiert, dass das RBL kurz off geht und man im [A] ist.
Gibt es da Unterschiede zwischen den Druckern?
Denn ein Solaris (Almex) in Spandau war blank auf dem X34 unterwegs.

Das ist wohl eher von den Fahrern abhängig, in wie weit sie das RBL System beherrschen.
Linie und Route lassen sich ja manuell eingeben.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Das ist wohl eher von den Fahrern abhängig, in wie weit sie das RBL System beherrschen.
Linie und Route lassen sich ja manuell eingeben.

Und wie geht das dann einher mit den Informationen/ Ansagen im Wageninneren wenn man keinen Empfang zum Satelliten hat? Oder muß der Fahrer dann im RBL Haltestelle für Haltestelle weiterklicken?

Werden bei RBL-Ausfällen wie sie gestern geschahen auch die Kontrolleure informiert weil man nicht mehr nachvollziehen kann ob die ausgedruckten Tickets aus dem Bus zeitnah ausgestellt wurden? Gerade bei Kurzstrecken dürfte es da zu Diskussionen kommen.
Zitat
micha774
Und wie geht das dann einher mit den Informationen/ Ansagen im Wageninneren wenn man keinen Empfang zum Satelliten hat? Oder muß der Fahrer dann im RBL Haltestelle für Haltestelle weiterklicken?

Werden bei RBL-Ausfällen wie sie gestern geschahen auch die Kontrolleure informiert weil man nicht mehr nachvollziehen kann ob die ausgedruckten Tickets aus dem Bus zeitnah ausgestellt wurden? Gerade bei Kurzstrecken dürfte es da zu Diskussionen kommen.

Der "Satellit" ist ja trotzdem da, es besteht nur keine Datenverbindung zur Leitstelle. Haltestellen usw. werden angezeigt/angesagt, nur der Fahrer sieht nicht mehr in seinem Display, ob er pünktlich ist.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
micha774
Werden bei RBL-Ausfällen wie sie gestern geschahen auch die Kontrolleure informiert weil man nicht mehr nachvollziehen kann ob die ausgedruckten Tickets aus dem Bus zeitnah ausgestellt wurden? Gerade bei Kurzstrecken dürfte es da zu Diskussionen kommen.
Wozu?
Anonymer Benutzer
Re: Abweichungen bei der BVG (Januar 2015)
28.01.2015 22:06
Zitat
Der Fonz
Der "Satellit" ist ja trotzdem da, es besteht nur keine Datenverbindung zur Leitstelle. Haltestellen usw. werden angezeigt/angesagt, nur der Fahrer sieht nicht mehr in seinem Display, ob er pünktlich ist.

Außer er hat einen Atron-Drucker, ... :D



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.2015 22:07 von Nahverkehrsplan.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tradibahner
das kann gut sein, das er dann zwischen 8:57 Uhr (Ankunft) und 9:16 Uhr (Abfahrt) am Busbf S Marzahn getauscht wurde, ich bin mit der Fahrt 8:16 Uhr ab S Marzahn Richtung Wuhletal unterwegs gewesen.

Seit dem gestrigen Fehler ist 1557 abgestellt, die zweite Tür zur Instandsetzung demontiert. Die Fahrzeugwartung erfolgt eben auch bei den ältesten Karren umgehend, sofern Ersatzteile verfügbar oder irgendwie selbst herstellbar sind.

1557 hat noch eine rote Plakette. Er darf quasi schon seit fünf Jahren nicht mehr in die Innenstadt fahren.

Und das hat jetzt bitte genau was mit den Sichtungen und dem Foto zu tun? Ich verstehe den Sinn deiner Aussage nicht.

Mich wundert es nur ein bisschen, dass es fünf Jahre nach der Einführung der Plakettenregeln bei der BVG noch Linienbusse gibt, die nicht gesamt Berlin befahren dürfen.
Ah, O.K.! Na die waren bei Einführung der Umweltzone noch zu jung für die Ausmusterung. Da hätte der Landesrechnungshof sicherlich ein Fass aufgemacht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Ah, O.K.! Na die waren bei Einführung der Umweltzone noch zu jung für die Ausmusterung. Da hätte der Landesrechnungshof sicherlich ein Fass aufgemacht.

Er hätte nichts dagegen gehabt, die Busse weiterhin zum Flughafen einzusetzen. Wir haben ja nicht nur einen.
es gibt eine Störung auf einer von Ihnen ausgewählten Linie:

Status: Neu
Linie: M5
Gültig von: 29.01.2015 07:20
Gültig bis auf Weiteres

Richtung: Beide
Von: U Oranienburger Tor
Bis: Clara-Jaschke-Str.
Ursache: Sperrung wegen Technischer Störung
Auswirkungen: Diese Linie verkehrt nicht zwischen U Oranienburger Tor und S+U Hauptbahnhof.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
es gibt eine Störung auf einer von Ihnen ausgewählten Linie:

Status: Neu
Linie: M5
Gültig von: 29.01.2015 07:20
Gültig bis auf Weiteres

Richtung: Beide
Von: U Oranienburger Tor
Bis: Clara-Jaschke-Str.
Ursache: Sperrung wegen Technischer Störung
Auswirkungen: Diese Linie verkehrt nicht zwischen U Oranienburger Tor und S+U Hauptbahnhof.

LKW hat in der Invalidenstraße die Fahrleitung herunter geholt, M5 verkehrt zum Kupfergraben

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Da würde mich doch mal interessieren wie die zwei oder drei verbliebenen Züge im Hauptbahnhofsbereich gefahren sind (wenn überhaupt).
Wie sollen die fahren!? Überhaupt nicht, da es keinen Gleiswechsel gibt zwischen Kreuzung Chausseestraße und Eingleisigkeit. Die Fahrer hatten somit halt eine etwas längere Pause, wobei so etwas ja nicht unbedingt schön sein muss.
Zitat
micha774
Da würde mich doch mal interessieren wie die zwei oder drei verbliebenen Züge im Hauptbahnhofsbereich gefahren sind (wenn überhaupt).

Warscheinlich standen die in der Aufstellanlage... bzw. da wo grad der Strom weg war.
Gefahren werden sie nicht sein, wie und wohin denn..?
Ärgerlich ist sowas besonders in der Feierabendtour.

T6JP
Vorhin gab es auf der U8 etwa um 13:45 etwa 20 Minuten lang eine Störung. Ein Zug war kaputt und der dahinter musste warten. Von Wittenau bis Residenzstraße hat sich der Verkehr gestaut.
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
micha774
Da würde mich doch mal interessieren wie die zwei oder drei verbliebenen Züge im Hauptbahnhofsbereich gefahren sind (wenn überhaupt).

Warscheinlich standen die in der Aufstellanlage... bzw. da wo grad der Strom weg war.
Gefahren werden sie nicht sein, wie und wohin denn..?
Ärgerlich ist sowas besonders in der Feierabendtour.

T6JP

Wieso? Eingleisiger Pendelbetrieb mit der Flexity. :-)
Ich hatte nur gefragt weil es ja hätte sein können,
das der Hintermann schon losgefahren war und dann auf der Strecke
bis zur Chausseestr. verendete.
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tradibahner
das kann gut sein, das er dann zwischen 8:57 Uhr (Ankunft) und 9:16 Uhr (Abfahrt) am Busbf S Marzahn getauscht wurde, ich bin mit der Fahrt 8:16 Uhr ab S Marzahn Richtung Wuhletal unterwegs gewesen.

Seit dem gestrigen Fehler ist 1557 abgestellt, die zweite Tür zur Instandsetzung demontiert. Die Fahrzeugwartung erfolgt eben auch bei den ältesten Karren umgehend, sofern Ersatzteile verfügbar oder irgendwie selbst herstellbar sind.

1557 hat noch eine rote Plakette. Er darf quasi schon seit fünf Jahren nicht mehr in die Innenstadt fahren.

Und das hat jetzt bitte genau was mit den Sichtungen und dem Foto zu tun? Ich verstehe den Sinn deiner Aussage nicht.

Mich wundert es nur ein bisschen, dass es fünf Jahre nach der Einführung der Plakettenregeln bei der BVG noch Linienbusse gibt, die nicht gesamt Berlin befahren dürfen.

Zumal Berlin ja nicht nur aus "Innenstadt" besteht, denn die Busse können ja weiterhin außerhalb des "S-Bahnrings" fahren, denn dort gibt es ja auch noch seehhrr viele Einsatzmöglichkeiten.
Dieses Thema wurde beendet.