Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG Beilage Metrobusse/Metrotram
geschrieben von Böhser_Rudower 
[www.bvg.de]

Es lohnt sich scheintso öfters mal auf die Seite der BVG vorbeizuschauen! Eine 8 seitige Beilage ist nun online die in Zeitungen veröffentlicht werden soll! Schon in einer Zeitung veröffentlicht?

hallo,
also heut oder gestern war ja in der zeitung zu lesen das das tempelhofer flyer ein fehler unterlaufen ist, bezüglich des 140ers nun schau ich mir mal den flyer vom neuen M11 an und dann ist docrt auch schon der nächste fehler drinne, obwohl er viellleicht nicht doll erwähnens wert isst, aber der 277er fährt nicht nach s baumschulenweg, sondern nach s plänterwald und das ist ein ziemlicher unterschied.
ich denke mal die bvger sind zu faul diese mal gründlich voher selber zu studieren das würde doch auffallen...
Heute war eine Beilage in der Berliner Zeitung.
>ich denke mal die bvger sind zu faul diese mal gründlich voher selber zu studieren das würde doch auffallen...<

Ich fürchte eher es sind, wie immer, zuwenig Leute, die in zu kurzer, von der Leitung vorgegebenen, Zeit zuviel an Leistung erbringen müssen. Denn: bei solchen Dingen wird am Ehesten gepart, da sind keine Leute zur Kontrolle mehr vorhanden!

Beste Grüße
Harald Tschirner
aber wenn man ein guter freund/fan der bvg ist, dann weiß man das eh und schreibt das auch im schlaf, das ist einfach schusslig, die setzen da wohl ehr leute von anderen betrieben ein, die von nix ein plan haben. dann sollten sie mich ehr dafür nehmen, ich kann unter druck das gut ausarbeiten...
Aber nicht jeder ist gut-Freund mit der BVG und nicht jeder kennt sich wirklich aus mit der BVG.

Die Zeitungbeilage ist an und für sich ganz gut gemacht, wobei auch ich große Augen
bekam beim Beispiel M41 und 5min.Takt auf der ganzen Strecke zu bestimmten Zeiten...

Die Flyer (leider hab ich noch keinen einsehen können) mußten wohl in sehr kurzer Zeit erstellt werden, deshalb wohl die Fehler.
Ich hoffe beim Fahrplanbuch sind die Fehler "überschaubar" und weniger....
Weiß eigentlich jemand ab WANN sie erhältlich sind? Bitte nicht wieder erst am 12.12.
oder später... Nicht jeder hat Internet und die Zeit und Muße sich jeden Gesamtfahrplan runterzuladen und auszudrucken.

mfg micha774
geschätzter rick, das meinst du nicht ernst oder?
ich denke, du bist weder in der lage dieses riesen projekt zu überschaun noch zu bewerkställigen. und gerne würde ich dich am mac sehen, an dem du die flyer, die taktzeiten, die infodisplays, die broschüren, die plakate, die perlschnüre, die softrasuren etc. etc. etc.....! entwirfst, reinzeichnest und und und..
ergo: sorry hase, aber so einfach wie du es dir in deinem kleinen kopf vorstellst, ist das nicht.
es ist sicherlich ärgerlich, das fehler unterlaufen. punkt. ich muss wohl auch nicht drauaf aufmerksam machen, das es die größte öpnv umstellung seit über 50 jahren ist.. mh..
_ so far. alles murks, mit dem du da kommst.


_ im grunde und am ende ist entscheidend: die bvg möchte den service breitgefächert direkt an den kunden geben können (das nennt man hierbei micromarketing), der kunde soll noch mehr im geschehen der bvg eintreten können und vor allem sollen die INFORMATONEN zum kunden kommen. und das wird seit geraumer zeit vorbereitet.

zu micha(zahl)... wenn du in einem bezirk wohnst, der zum quartiersmarketing gezählt wird (d.h. vielleicht bei dir eine MetroTram oder ein MetroBus... langfährt, wirst du sicher einen "Quartiersflyer oder/und einen Linienflyer" in deinem Postkasten finden. er kommt zu dir!

ein service, dem viele vorbereitungen, entscheidungen etc. vorausgingen.

_ epi: geduld, es wird ein plus an service, mobilität und flexibilität geben..

---> eben bvg plus.

lg. bei ernstgemeinten meinungen und fragen stehe ich gerne zu verfügung.

/> miss parker
Danke miss parker,
aber ich war heut (30.11.)beim VBB am Zoo, um mal nachzufragen wann das Fahrplanbuch erscheint
(Man hofft,es gelingt Ende nächster Woche,was ja wohl schon der 10./11.12.ist...)
und da liegen von den 60 Flyern die die BVG rausbringt,
geschätzte 15-20 zum mitnehmen aus,was ich auch gleich in Anspruch nahm.

Wer,wie ich, noch auf das Fahrplanbuch "abfährt", dem sei geraten dieses auch dort beim VBB zu erwerben,da der schon beim letzten mal das Buch früher verkaufte
als die BVG.
Und selbst nachfragen bei der BVG in einem beliebigen Service-Center wird immer
die gleiche Antwort bringen: "Am 12.12.oder 13.12.erhältlich",was sinngemäß heißt erst NACH dem Fahrplanwechsel...

Nebenbei miss parker: Ich wohne im südlichen Gebiet des bald ex-174er der in M46 geändert wird,was mir nach bisherigem betrachten einmal einen Vorteil, einmal einen Nachteil bringt im Gegensatz zu heute.

In einem halben Jahr wird sowieso wieder vieles geändert werden was zumindest die Takte betrifft.

mfg micha774
Z.Zt läuft Mo-Fr eine Ausstellung zum Thema neues Liniennetz bei der GVE/Fahrgastverband im S-Bf. Jannowitzbrücke. Heute habenauch BVGer Rede- und Antwort gestanden (Wiederholung am 7.12.); die Herren waren nicht zu beneiden. U.a. haben sie sich mit den Auskünften auf die Fragen, wann denn das neue Fahrplanbuch erscheint: Antwort "zum 12.12.", berechtigtem Unwillen eingehandelt: zu spät! Das gleiche gilt für den Atlas!
Es ist doch wohl ein Unding, eine derartige Linienreform durchzuführen und umfassende Infos erst am (bzw., wie zu fürchten ist, nach) Fahrplanwechsel heraus zu bringen!Allerdings: welcher Kenner der Szene hat das nicht vorausgeahnt...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen