Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Februar 2015
geschrieben von Zektor 
Der Wagen kommt von einem Sub. Also nicht weiter verwunderlich.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Salzfisch
Da hat aber jemand sehr auf die Details geachtet: BVG-Signet, beBerlin und das zur Wagennumer passende Kennzeichen - alles echter BVG-Style, obwohl denen der Wagen nie gehört hat.

Schau mal genau hin. Ich sehe da kein BVG-Logo. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
485er-Liebhaber
Der Wagen kommt von einem Sub.
Ja und? Die Farbe habe ich doch gar nicht aufgezählt! Der hatte damals trotzdem eine andere Wagennummer, ein völlig anderes Kennzeichen, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein beBerlin und mit Sicherheit kein BVG-Signet (bzw. partielles BVG-Signet, B-V3313 ;-) ). Insofern schon sehr detailverliebt!

Zitat
B-V 3313
Schau mal genau hin. Ich sehe da kein BVG-Logo. ;-)
Du meinst, weil der untere Teil fehlt ("BVG")? Ich finde, der Wille zählt - vielleicht hat die BVG der Nutzung ihres Namens nicht zugestimmt. Der Aufkleber mit dem Bären ist aber in jedem Fall neu und die Intention somit klar.

Mir fiel, als kleine Nachlässigkeit, nur noch auf, dass man keine Sitzpolster im BVG-Design aufgezogen hat, bevor man daran rumgekokelt hat; die BVG klebt soweit ich weiß auch keine Wagennummer an die linke hintere Ecke.

Gruß
Salzfisch



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.2015 23:10 von Salzfisch.
Zitat
Maju1999
2856 brannte heute Vormittag in Buch völlig aus.

MFG
Maju1999


Woher hast du diese Info? Warst du dabei? Gibt es einen Artikel dazu?

Zitat
Salzfisch
Zitat
485er-Liebhaber
Der Wagen kommt von einem Sub.
Ja und? Die Farbe habe ich doch gar nicht aufgezählt! Der hatte damals trotzdem eine andere Wagennummer, ein völlig anderes Kennzeichen, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein beBerlin und mit Sicherheit kein BVG-Signet (bzw. partielles BVG-Signet, B-V3313 ;-) ). Insofern schon sehr detailverliebt!

Zitat
B-V 3313
Schau mal genau hin. Ich sehe da kein BVG-Logo. ;-)
Du meinst, weil der untere Teil fehlt ("BVG")? Ich finde, der Wille zählt - vielleicht hat die BVG der Nutzung ihres Namens nicht zugestimmt. Der Aufkleber mit dem Bären ist aber in jedem Fall neu und die Intention somit klar.

Mir fiel, als kleine Nachlässigkeit, nur noch auf, dass man keine Sitzpolster im BVG-Design aufgezogen hat, bevor man daran rumgekokelt hat; die BVG klebt soweit ich weiß auch keine Wagennummer an die linke hintere Ecke.

Gruß
Salzfisch

Vielleicht handelt es sich um den ehem. Hermann-Wagen 8421? Wäre gewiss schade drum, da der mind. bis vor einem Jahr noch unterwegs war.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Zitat
Maju1999
2856 brannte heute Vormittag in Buch völlig aus.

MFG
Maju1999



Woher hast du diese Info? Warst du dabei? Gibt es einen Artikel dazu?


Insider-Infromationen von Facebook. Nein, einen Artikel dazu hab ich leider nicht gefunden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.2015 20:47 von Maju1999.
Zitat
Stahldora
Woher hast du diese Info? Warst du dabei? Gibt es einen Artikel dazu?

Nicht so misstrauisch, lediglich die Heftigkeit ist etwas übertrieben, aber sonst...

[www.berliner-kurier.de]

Anderen Medien war das Ganze keine Meldung wert. Aussehen tat es nach dem Brand so:



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Oha, sieht ja doch nicht gerade nett aus ...


Danke Philipp.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Ganz nebenbei: Derzeit erhalten offenbar alle Busse - analog der Neufahrzeuge - den Schnellbahnplan als großen Fensteraufkleber. Selbst der gestern ausgebrannte 28er-Gelenkwagen hatte den schon.

Interessant ist nun, wie man mit den ebenfalls noch recht "beliebten" TrafficBoards" verfährt (also die plakatgroßen Werbefolien auf der Fahrerseite), die sich ja sonst genau an dieser Stelle befinden, in Kombination den lichtdurchlässigen Linienplan aber direkt wieder überflüssig machen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Ganz nebenbei: Derzeit erhalten offenbar alle Busse - analog der Neufahrzeuge - den Schnellbahnplan als großen Fensteraufkleber. Selbst der gestern ausgebrannte 28er-Gelenkwagen hatte den schon.

Interessant ist nun, wie man mit den ebenfalls noch recht "beliebten" TrafficBoards" verfährt (also die plakatgroßen Werbefolien auf der Fahrerseite), die sich ja sonst genau an dieser Stelle befinden, in Kombination den lichtdurchlässigen Linienplan aber direkt wieder überflüssig machen...

Sowohl die TrafficBoards als auch diese Schnellbahnpläne sind eine Frechheit: wenn ich schon damit geschlagen bin im Schaukelbus stehen zu müssen, wird mir dann auch noch der Blick nach draußen verwehrt!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Philipp Borchert
Ganz nebenbei: Derzeit erhalten offenbar alle Busse - analog der Neufahrzeuge - den Schnellbahnplan als großen Fensteraufkleber. Selbst der gestern ausgebrannte 28er-Gelenkwagen hatte den schon.

Hallo zusammen,

schön wäre es ja, wenn man zwei Monate nach der Eröffnung wenigstens in den Straßenbahnwagen aktualisierte Pläne finden würde, die die M5 zum Hauptbahnhof beinhalten. Ist das zuviel verlangt, oder sollte man über Verschwörungstheorien nachdenken?

Viele Grüße
Manuel
Es gibt auf jeden Fall Wagen mit aktuellen Plänen, aber wie viele das sind...keine Ahnung.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Ganz nebenbei: Derzeit erhalten offenbar alle Busse - analog der Neufahrzeuge - den Schnellbahnplan als großen Fensteraufkleber. Selbst der gestern ausgebrannte 28er-Gelenkwagen hatte den schon.

Interessant ist nun, wie man mit den ebenfalls noch recht "beliebten" TrafficBoards" verfährt (also die plakatgroßen Werbefolien auf der Fahrerseite), die sich ja sonst genau an dieser Stelle befinden, in Kombination den lichtdurchlässigen Linienplan aber direkt wieder überflüssig machen...

Mit Stand aus dem Jahre 2013...
Zitat
Harald Tschirner
Hinweis auf ein hochinteressantes Video von 1987, u.a. Aufnahmen von der Grenzabfertigung Bf. Friedrichstraße:

[www.youtube.com]

Dankeschön für den Tipp!
Da der Zwischenfall in Birkenwerder (siehe: [www.bahninfo-forum.de], [www.drehscheibe-online.de]) hier im Forum kaum diskutiert wurde und ich bei DSO nicht angemeldet bin, nur ein kurzer Hinweis von mir auf das Ermittlungsergebnis der Eisenbahnunfalluntersuchungsstelle. Danach war der Beinahe-Zusammenstoß auf menschliches Versagen zurückzuführen, siehe [www.moz.de].
Der F8E 8014 ist jetzt mit neuer Vollwerbung "Spiele Maxx"? unterwegs (Werbung roter Untergrund). Heute auf der M6 zu sehen.
Auf Hof Indira wurde der erste E-Bus abgeladen.

Es grüßt - der Fuchs ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.2015 19:45 von BVG-Fuchs.
AB oder AUFgeladen? ;-)
ABgeladen.
Das AUFladen wird hoffentlich noch folgen ;-)


Fotos bei Facebook.
Facebookseite des Hof Indira

Es grüßt - der Fuchs ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.2015 22:51 von BVG-Fuchs.
Zitat
BVG-Fuchs
Auf Hof Indira wurde der erste E-Bus abgeladen.

Aber nicht von Solaris. Von daher - sicher ein E-Bus?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Nein ein VDL.
Das "E" steht einfach für elektro.

Sollte es zufällig ein Modell gleichen Namens geben, so war dies von mir nicht beabsichtigt.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen