Zitat
Lehrter Bahnhof
Ich finde diese Tönung ganz grauenhaft! Das ist ein schreckliches Licht und eine Athmosphäre wie bei einem Computerspielnerd zuhause, bei dem nie ein Sonnenstrahl hereinkommt.
Aber du bist doch auch für fahrerlose U-Bahnen?Zitat
der weiße bim
Wie schon geschrieben, ich bin gegen alle Folien, das schafft/erhält Arbeitsplätze. Macht den ÖPNV aber teurer.
Re: Also doch: BVG Azubis haben die Anti- Grafitti- Folie entworfen 13.02.2015 23:01 |
Re: 13.02.2015 23:26 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Aber du bist doch auch für fahrerlose U-Bahnen?Zitat
der weiße bim
Wie schon geschrieben, ich bin gegen alle Folien, das schafft/erhält Arbeitsplätze. Macht den ÖPNV aber teurer.
Re: Also doch: BVG Azubis haben die Anti- Grafitti- Folie entworfen 13.02.2015 23:33 |
Re: Also doch: BVG Azubis haben die Anti- Grafitti- Folie entworfen 13.02.2015 23:42 |
Re: Also doch: BVG Azubis haben die Anti- Grafitti- Folie entworfen 13.02.2015 23:45 |
Da tendentiell die Technik immer günstiger, aber das Personal immer teurer wird, ist das eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis sich das rentiert.Zitat
Lehrter Bahnhof
Naja, ich glaube aber nicht, dass das passiert. Die nötigen Investitionen für fahrerlosen Betrieb sind so hoch, das muss teilweise durch weniger Personal wieder reinkommen.
Re: Also doch: BVG Azubis haben die Anti- Grafitti- Folie entworfen 14.02.2015 00:11 |
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Da tendentiell die Technik immer günstiger, aber das Personal immer teurer wird, ist das eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis sich das rentiert.Zitat
Lehrter Bahnhof
Naja, ich glaube aber nicht, dass das passiert. Die nötigen Investitionen für fahrerlosen Betrieb sind so hoch, das muss teilweise durch weniger Personal wieder reinkommen.
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Lehrter Bahnhof
weil U-Bahnfahrer häufig früh sterben.
Zitat
der weiße bim
[...] Fahrerlose U-Bahnzüge bringen Arbeitsplätze im Kundendienst, in den Leitstellen und in der Technik. Sie machen den Betrieb sicherer und regelmäßiger. Ein fahrerloser U-Bahnzug kommt sofort aus der Kehre, sobald das Bahnhofsgleis frei ist. Er muss nicht essen, trinken, rauchen und nie aufs Klo, fährt daher pünktlich ab, hält (programmierte) Anschlüsse exakt ein, fährt nie zu früh und energieoptimal. Falls der Fahrer durch eine Servicekraft im Zug ersetzt wird, braucht man keine Folien mehr ...
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Stahldora
Warum aber stört dich das erst jetzt? Die Folien gibt es schon seit 2008. [...]
Re: Schutzfolien 14.02.2015 10:19 |
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der weiße bim
Statistisch halten die Motivfolien drei bis fünf mal länger. [...]
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Lehrter Bahnhof
Die BT-Fahrer in Berlin sind schon sehr günstig, da wären die Zinsen für die Investitionen ja schon fast teurer.
Re: Also doch: BVG Azubis haben die Anti- Grafitti- Folie entworfen 14.02.2015 13:05 |
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B-V 3313
Zitat
Lehrter Bahnhof
Die BT-Fahrer in Berlin sind schon sehr günstig, da wären die Zinsen für die Investitionen ja schon fast teurer.
Das hätte ich doch in Zeiten des TV-N gerne mal belegt.
Das Ergebnis ist aber schlimmer als eine zerkratzte Glascheibe.Zitat
der weiße bim
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Denyo
Ich find bedauerlicherweise den Thread nicht mehr, in dem es um die unsäglichen Brandenburger Tor Folien ging.
Der neue Themenname ist ziemlich irreführend, da es nicht um Anti-Graffiti sondern um eine Maßnahme gegen das Schiebenzerkratzen (Scratching) geht.
Re: Schutzfolien 15.02.2015 12:40 |
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DonChaos
... und dann wolltest du seit 5 Jahren mal diese angebliche Statistik vorlegen.
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L.Willms
Warum ersetzt die BVG die Scheiben nicht gleich durch Stahlblech?
Re: Also doch: BVG Azubis haben die Anti- Grafitti- Folie entworfen 15.02.2015 18:18 |
Wie gesagt: Die Technik wird immer günstiger und damit ist die rentable Automatisierung gar nicht mehr so weit in der Zukunft machbar.Zitat
Lehrter Bahnhof
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Da tendentiell die Technik immer günstiger, aber das Personal immer teurer wird, ist das eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis sich das rentiert.Zitat
Lehrter Bahnhof
Naja, ich glaube aber nicht, dass das passiert. Die nötigen Investitionen für fahrerlosen Betrieb sind so hoch, das muss teilweise durch weniger Personal wieder reinkommen.
Naja, derzeit rentiert es sich (außer in Nürnberg, wo man viel Geld für Schnickschnack ausgegeben hat) vor allem dann, wenn ein noch dichterer Takt gefahren werden soll, und man noch mehr Fahrer bräuchte (z.B. Paris Metro 1). Die BT-Fahrer in Berlin sind schon sehr günstig, da wären die Zinsen für die Investitionen ja schon fast teurer. Und auch den BVGern muss nicht so viel Rente ausgezahlt werden, weil U-Bahnfahrer häufig früh sterben.