Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Grafitti Sprüher auf frischer Tat gesehen
geschrieben von BVG-Azubi 
Zitat
B-V 3313
Dann soll man noch Mitleid mit dieser Person haben.

Natürlich, ja. Man kann natürlich auch so zynisch sein, einen kleinen Sachschaden über ein Menschenleben zu stellen.
Zitat
Lopi2000
Natürlich, ja. Man kann natürlich auch so zynisch sein, einen kleinen Sachschaden über ein Menschenleben zu stellen.

Wenn dieser Mensch sich durch seinen Leichtsinn selbst tötet, dann hat der alles verdient, aber sicher kein Mitleid.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Lopi2000
Natürlich, ja. Man kann natürlich auch so zynisch sein, einen kleinen Sachschaden über ein Menschenleben zu stellen.

Wenn dieser Mensch sich durch seinen Leichtsinn selbst tötet, dann hat der alles verdient, aber sicher kein Mitleid.

Das mag deine Meinung sein, aber ich teile sie ganz eindeutig nicht, sondern halte sie für menschenverachtend.
Du kannst ja gerne weiterhin den Gutmenschen spielen. Ob es dazu aber passt, Leute mit anderen Meinungen zu diffamieren?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Du kannst ja gerne weiterhin den Gutmenschen spielen. Ob es dazu aber passt, Leute mit anderen Meinungen zu diffamieren?

Ich diffamiere ja niemanden, indem ich eine Aussage, die die Verhinderung einer Sachbeschädigung über ein Menschenleben stellt, als menschenverachtend bezeichne. Meinetwegen darf jeder sich ein bisschen Menschenverachtung bewahren und dies auch artikulieren, wenn er dazu steht und solange diese Menschenverachtung nicht in Handlungen ausgelebt wird.
Zitat
B-V 3313
Stimmt, Verantwortungsbewusstsein für das Gemeineigentum gibt es ja nicht mehr. Aber wehe, so ein Experte kommt bei seiner Straftat zu Nahe an die Oberleitung und nimmt sich damit selbst aus dem Genpool. Dann soll man noch Mitleid mit dieser Person haben.

Nein du brauchst kein Mitleid haben, nur Kommentare wie "geschieht ihm recht" (die ich jetzt aber nicht dir unterstelle!) sind unangebracht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ja, natürlich ist es eine Sachbeschädigung, aber
Nein, deshalb muß man der Person nicht den Tod wünschen.

Und das hat mit Gutmensch nichts zu tun.

Sonst müßten wir heute alle den Edathy lynchen wollen :-x
Zitat
B-V 3313
Zitat
BVG-Azubi
Aber es sind erst etwa 38 Stunden vergangen. Also lassen sich die Daten retten. Besser als nichts. Weiß nicht ob die Polizei daran gedacht hat, aber ich wohne in der Nähe der Polizei. Da kann ich heute mal schnell hin.

Es liest sich so, als wärst du nur geil auf die Prämie und weniger an der Aufklärung der Tat interessiert.

Steht nicht beides in unmittelbarem Zusammenhang? Wird die Sache nicht aufgeklärt, gibt es doch sicher auch keine Prämie, oder?
Ich habe mal gehört das der Täter rechtskräftig von einem Gericht verurteilt werden muss,bevor man überhaupt mit der Auszahlung der Prämie rechnen kann.
Zitat
Lopi2000
Zitat
B-V 3313
Es liest sich so, als wärst du nur geil auf die Prämie und weniger an der Aufklärung der Tat interessiert.

Das ist doch auch nachvollziehbar und sicherlich ein wichtiger Grund, diese Prämien auszuloben. Warum sollte jemand ein individuelles Interesse an der Aufklärung einer einzelnen kleinen Sachbeschädigung haben?

Wenn man nur etwas kleines bekommt, dann wäre Mitfahrt im Führerstand u-Bahn gut oder Straßenbahn-Simulator.
Oder gratis Mitlaufen im Sicherheitspersonalsimulator.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Mit 200€ wäre ich auch zufrieden. Muss nicht 600 sein. Mit 200 kann ich mir eine bestimmte teure Sache kaufen, was sonst nicht machbar ist. :)
Die zwei Deutschen (Leipziger), die man beim Graffitisprühen in Singapur erwischt hat,
müssen für 9 Monate in den Knast UND bekommen jeder 3 Stockhiebe auf den blanken Hintern!

[www.spiegel.de]
Zitat
micha774
Die zwei Deutschen (Leipziger), die man beim Graffitisprühen in Singapur erwischt hat,
müssen für 9 Monate in den Knast UND bekommen jeder 3 Stockhiebe auf den blanken Hintern!

[www.spiegel.de]

Na, das kann man doch mal für ne Kampagne nutzen:

"Sprühen in Berlin? Pussy!
Echte Sprayer machens in Singapur! Alle anderen sind nur Feiglinge!"
In Singapur wurde vor einigen Jahren ein Amerikaner beim Besprayen eines Autos erwischt. Die Strafe lautete damals 350 Singapur-Dollars und 30 Stockhiebe. In seiner nicht allzugroßen amerikanischen Heimatstadt entstand spontan eine Menschenrechtsaktion, die seine Mitbürger zu Protesten aufforderte. Eine Initiative der Stadtverwaltung zu seinen Gunsten kam nicht zustande, da die überwiegende Mehrheit der Einwohner die Einführung ähnlich harter Bestrafungen am Ort forderte.
Diese Geschichte wurde Touristen vor einigen Jahren von Stadtführern in Singapur erzählt.
Soweit so gut. Ich enthalte mich hinsichtlich Berliner Parallelen einer Wertung.
Zitat
BVG-Azubi
Mit 200 kann ich mir eine bestimmte teure Sache kaufen

Dann laß Dich mal nicht wegen Hehlerei drankriegen. Sonst bist Du die "bestimmte teure Sache" schnell wieder los und die 200 Piepen sowieso.
Nur weil er nicht explizit nennt, was er sich kaufen will, denkst du gleich an Hehlerei?
Zitat
Hopsen07
Nur weil er nicht explizit nennt, was er sich kaufen will, denkst du gleich an Hehlerei?

Also ich wollte sowas schon immer mal haben: [ecx.images-amazon.com]

Diese Kuscheltierkatze gibt es im Kadewe und sie kostet 200€. An sowas würde ich sonst niemals rankommen ohne die Belohnung.

Von wegen Helerei. Eher süße Katze. :)
Oh je.. was ist aus diesem einst guten Forum bloß geworden... Allein auch die neuen Themen hier... "Unternehmensübergreinde FGI-Anzeigen als Voranzeiger" ... sehr übergreindet das Ganze...

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.2015 18:13 von LariFari.
Zitat
Bauart Bernau
In Singapur wurde vor einigen Jahren ein Amerikaner beim Besprayen eines Autos erwischt. Die Strafe lautete damals 350 Singapur-Dollars und 30 Stockhiebe. In seiner nicht allzugroßen amerikanischen Heimatstadt entstand spontan eine Menschenrechtsaktion, die seine Mitbürger zu Protesten aufforderte. Eine Initiative der Stadtverwaltung zu seinen Gunsten kam nicht zustande, da die überwiegende Mehrheit der Einwohner die Einführung ähnlich harter Bestrafungen am Ort forderte.
Diese Geschichte wurde Touristen vor einigen Jahren von Stadtführern in Singapur erzählt.
Soweit so gut. Ich enthalte mich hinsichtlich Berliner Parallelen einer Wertung.

Das ist schon über 20 Jahre her. Die Strafe war 3500 Singapur-Dollar und vier Stockhiebe. Siehe [en.wikipedia.org]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen