Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Grafitti Sprüher auf frischer Tat gesehen
geschrieben von BVG-Azubi 
Zitat
BVG-Azubi
Zitat
Hopsen07
Nur weil er nicht explizit nennt, was er sich kaufen will, denkst du gleich an Hehlerei?

Also ich wollte sowas schon immer mal haben: [ecx.images-amazon.com]

Diese Kuscheltierkatze gibt es im Kadewe und sie kostet 200€. An sowas würde ich sonst niemals rankommen ohne die Belohnung.

Von wegen Helerei. Eher süße Katze. :)

Such dir nen Job, dann haste das in zwei Wochen. Ich hab neben der Schule auch gearbeitet.

PS: Meinst du das ernst??
Wie wärs damit: [www.amazon.de]
Wird oft zusammen gekauft: [www.amazon.de]
PPS: Nee, bitte doch keine Antwort!

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.2015 23:26 von Lehrter Bahnhof.
Zitat
Hopsen07
Nur weil er nicht explizit nennt, was er sich kaufen will, denkst du gleich an Hehlerei?

Nunja, wenn eine hochpreisige Ware für nur 200 Euro feilgeboten wird, kann man ja zumindest stutzig werden. Heutzutage muß man ja mit allem rechnen. Jetzt, wo ich weiß, worum es geht, denke ich allerdings eher an Wucher.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.2015 10:42 von Alter Köpenicker.
Da die BVG sicherlich auch daran interessiert ist, Sachbeschädigungen an eigenen Anlagen aufzuklären, hätte es unter Umständen auch dienlich sein können, diese ebenfalls zu kontaktieren - Schließlich unterliegt das Auswerten der Videoaufnahmen nicht nur ausschließlich der Staatsanwaltschaft und ihren Ermittlungspersonen, sondern genauso auch dem Betreiber der Videoanlage selbst... Und als Geschädigte hätte die BVG dann auch selbst einen Grund, Anzeige zu erstatten und könnte hierfür wesentlich mehr Beweise für die Tat zur Verfügung stellen, die in Verbindung mit der Zeugenaussage des BVG-Azubi ein recht rundes Gesamtbild abgibt und gar keine so schlechte Aussicht auf Erfolg hätte...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.2015 20:39 von AlMi.
Dann werde ich von der BVG belohnt mit bis zu 600€. Den Täter kann ich mit ein paar Merkmalen beschreiben, aber wenn ich ihn auf den Aufnahmen sehe, so erkenne ich in wieder. Das Gesicht habe ich mir von der Statur gemerkt ,aber kann es nicht beschreiben. Außerdem hatte er eine bestimmte Tasche dabei. Da innerhalb von ein paar Minuten nicht so viele Leute auf den Kameras zu sehen sind, lässt sich die Suche leicht eingrenzen. Die Bedingung ist aber, dass der Täter zur U-Bahn runter gegangen ist, sonst gibt es keine Aufnahmen womit ich ihn erkennen kann.

Aber das Geschmiere war nach 2 Tagen wieder weg und es war nicht besonders viel Geschmiere ran, aber ob wenig oder viel, es ist Sachbeschädigung.

Was passiert wenn der Täter erwischt wird? Anzeige und Bezahlung Reinigung und was noch?
Zitat
BVG-Azubi
Dann werde ich von der BVG belohnt mit bis zu 600€.

Gib doch das Geld bitte jetzt schon aus und berichte uns was du gekauft hast :-x
Das Thema hier ist nun langsam ausgelutscht. Wünch Dir Deine Plüschmuschi einfach vom Weihnachtsmann und gut is...

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Nicolas Jost
Einspruch!
Bitte, bitte nehmt euer Smart Phone und ruft über 110 Hilfe BEVOR eine Situation eskaliert, aber bringt euch nicht selbst in Gefahr. Und wenn das nicht geht, dann nehmt die Notbremse oder leiht euch kurz das Telefon von eurem Sitznachbarn für den Notruf, aber macht irgendwas.

Gerade wenn man die Notrufnummern wählt... da ist die Pol/Fw schneller mit Ortungsauslösung als man Piep sagen kann.
Wenn man einen Notruf wählt und wegen anwesender Täter nicht frei mit dem Angerufenen sprechen kann, dies aber irgendwie kundtut, lösen die Leitstellen von Amts wegen die Ortung aus und haben Dich schneller gefunden, als die Bahn die nächste Station erreicht. Dann kommt natürlich noch die Anfahrt, selbst mit eingeschalteter Disco dauert die eben ihre Zeit -- und das ist das größte Problem.

Zu den anderen Beiträgen: Auch ich habe schon mal dazu beigetragen, daß ich der (Landes-)Polizei wertvolle Hinweise zum Fluchtweg und zum Ablageort der Tatutensilien (Spraydosen) geben konnte. Die LaPo hat die Verfolgung übernommen (Schnappi war erfolgreich), die irgendwann eintrudelnde BP hat mich dann ausgequetscht und den Rucksack sichergestellt. Auf dem Revier konnte ich die Jungs eindeutig identifizieren -- einer hatte eine blutende Bremsspur an der Nase, weil er über meinen Zeitungsschiebewagen geflogen ist. Vor Gericht konnte ich dann leider nur noch sagen "bin mir nicht mehr sehr sicher", weil die Herrschaften Lackierkünstler vor dem Gerichtstermin beim Klamottendesigner waren und Haar- und Gesichtsdekorateure aufgesucht hatten. Bei der Tat liefen sie als Struppies rum...

Gruß Ingo
Zitat
INW
Vor Gericht konnte ich dann leider nur noch sagen "bin mir nicht mehr sehr sicher", weil die Herrschaften Lackierkünstler vor dem Gerichtstermin beim Klamottendesigner waren und Haar- und Gesichtsdekorateure aufgesucht hatten. Bei der Tat liefen sie als Struppies rum...

Ich hatte mal als Zeuge vor Gericht die Situation das der (lt. Ausweis Deutsche) Angeklagte einen Dolmetscher brauchte. :-x

Bekam natürlich Bewährung trotz Vorstrafen und lief mir Wochen später wieder vor die Nase ohne mich zu erkennen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen