Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sonderzug nach Pankow
geschrieben von Maju1999 
Sonderzug nach Pankow
02.03.2015 06:57
Am 25.März ist es endlich soweit: Der Sonderzug nach Pankow geht auf große Fahrt. Mit an Bord: Udo Lindenberg.

Dazu hätte ich ein paar Anregungen bzw Fragen und Ideen.

Ich weiß das das nicht machbar ist, den Sonderzug mit der neuen IK zu bestreiten, cool wäre es aber dennoch. Welchen Zug nimmt man denn nun für den Sonderzug und wie viele Wagen hat er? (4-Wagen/6-Wagen/8-Wagen?)

Wie oft und bis wann wird der Sonderzug unterwegs sein?

Wie lange fährt er am Tag? (von wann bis wann?)

Falls ihr noch Ideen und Anregungen oder Infos über den Sonderzug nach Pankow habt: Gerne her damit :-)

MFG
Maju1999
Ich glaube es wird ein HK sein mit 4 Wagen. Bei Veranstaltungen wie Weihnachtsfahrt wurde auch immer ein HK genommen. Der IK wird erst Mai für Fahrgäste eingesetzt.
Bei dem Sonderzug nach Pankow handelt es sich um eine einmalige Konzertfahrt in Zusammenarbeit von BVG und rbb Radio 88,8! Es wird eine einmalige Fahrt am Abend geben.
Also eben einen Sonderzug. Angeblich soll darin Lindenberg mit seiner Band auftreten - wird das nicht etwas sehr eng? Hoffentlich probiert man das vorher mal.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Also eben einen Sonderzug. Angeblich soll darin Lindenberg mit seiner Band auftreten - wird das nicht etwas sehr eng? Hoffentlich probiert man das vorher mal.

Es sind ja nur "2 Bandkollegen" dazu angekündigt. Also nicht mehr als so manch eine spontan durch die Bahnen ziehende Kapelle. Das sollte schon passen.

Was den weiteren Platz im Zug angeht: Es werden ja sogar nur unter den 29 "Ansagern" Tickets verlost. Auch wenn nicht jeder einen optimalen Platz bekommt, sollte es doch zumindest passen alle 29 "Ansager" mitzunehmen, wobei sicher auch noch Platz für Radio- und/oder Fernsehteams bleiben muss.
Radio 88,8 überträgt das Konzert live ab 20:00 Uhr.

Der Radiosender hat über sein Programm weitere (Anzahl nicht genannt) Teilnehmer ausgelost. Deshalb würde ich vermuten der vierteilige HK-Zug dürfte mit allen Sitzplätzen belegt sein. Demnach also 76 "Zuschauer".

[www.tagesspiegel.de]
Am Mittwoch Abend geht es wirklich los, wie auch auf der Webseite des Künstlers nachzulesen ist: [www.udo-lindenberg.de]



Edit: Und nun auch bei [www.bvg.de]

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.2015 17:28 von der weiße bim.
Abfahrt war 18:15 am Olympia-Stadion, Ankunft um 19:28 Pankow.
Wie hat die BVG das geschafft ohne den regulären Verkehr zu behindern?

Der RBB sagt, das der Zug am Bartholdy-Park 20min stehen mußte.
Zitat
micha774
Abfahrt war 18:15 am Olympia-Stadion, Ankunft um 19:28 Pankow.
Wie hat die BVG das geschafft ohne den regulären Verkehr zu behindern?

Der RBB sagt, das der Zug am Bartholdy-Park 20min stehen mußte.

Du gibst dir die Antwort doch selbst. Ein Schadzug hat die Weiterfahrt behindert.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ohne den Schadzug wären es aber immer noch 53 Minuten Fahrzeit gewesen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.2015 19:51 von micha774.
Dann wird der Schadzug wohl länger als 20 Minuten gestanden haben. -.-

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Und wie z.B. eben im MDR zu sehen, Herr L. mit Lungentorpedo im Zug und aufm Bahnsteig...
"Tolle PR"

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Und wie z.B. eben im MDR zu sehen, Herr L. mit Lungentorpedo im Zug und aufm Bahnsteig...
"Tolle PR"

Ich vermute, es verhält sich ebenso, wie mit einem gewissen Herrn Schmidt: Bei Einhaltung des Rauchverbots hätte es diese Veranstaltung nicht gegeben.
Bevor noch Fragen aufkommen. Im Einsatz war der HK 1015, welcher hierzu eine passende Teilwerbung verpasst bekam und mit dieser noch einige Zeit im Einsatz sein soll. Gestern konnte ich das Fahrzeug, wie soll es passender sein, im U-Bahnhof Pankow aufnehmen.


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen