Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im(!) März 2015
geschrieben von S4289 
Vielleicht wäre "Genießen Sie die BVG in vollen Zügen" besser als "Weil wir dich lieben" gewesen?
Zitat
VvJ-Ente

Das ist ja eine andere Sache. Das zweite sind die knapp bemessenen Wendezeiten, wodurch dann den ganzen Nachmittag über im 9+1-Takt gefahren wird und die Lücke vor dem überfüllten Zug immer größer wird bis der nächste Hintermann auffährt usw.

Beim Bus wird geschimpft, wenn die im Rudel fahren, bei der U9, wenn 2 Stationen vor Endstation gekehrt wird? Man könnte das vielleicht noch etwas eleganter machen, in dem der Vordermann am Walther-Schreiber-Platz endet und das auch angezeigt wird. Dann verteilt sich die Masse gleich etwas besser auf die Züge, da die Fahrgäste, die wirklich bis Steglitz durchfahren, auf den leeren Zug warten. Aber vermutlich passt dann die Räumzeit nicht.

Diese Variante ist zwar auch nicht ideal, doch wäre zumindest die Fahrgastaufteilung auf die Züge besser und vor allem niemand "bestraft", wenn er in den ersten überfüllten Zug nicht reinkommt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.2015 09:24 von DaniOnline.
Zitat
VvJ-Ente
Man könnte das vielleicht noch etwas eleganter machen, in dem der Vordermann am Walther-Schreiber-Platz endet und das auch angezeigt wird. Dann verteilt sich die Masse gleich etwas besser auf die Züge, da die Fahrgäste, die wirklich bis Steglitz durchfahren, auf den leeren Zug warten. Aber vermutlich passt dann die Räumzeit nicht.

Den Pulkführer räumen? Das halte ich für keine gute Idee, das dauert viel zu lange. Hier geht es doch darum, dass der Pulkführer schon 5 Minuten Verspätung oder mehr hat. Wir reden also von bereits 3 Bahnen die im Bahnhofsabstand hintereinander fahren. Da sollte m. E. die mittlere vorzeitig kehren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
VvJ-Ente
Man könnte das vielleicht noch etwas eleganter machen, in dem der Vordermann am Walther-Schreiber-Platz endet und das auch angezeigt wird. Dann verteilt sich die Masse gleich etwas besser auf die Züge, da die Fahrgäste, die wirklich bis Steglitz durchfahren, auf den leeren Zug warten. Aber vermutlich passt dann die Räumzeit nicht.

Solche Aktionen mit dem vorzeitigen Kehren wird meist erst ein paar Stationen vorher dem Fahrer bekannt gegeben. Da lohnt es sich nicht mehr umzuschildern, denn erstens sind Ansagen eindeutiger und für alle verständlich worum es geht und zweitens ist da auch noch das Problem mit den alten Anlagen für die Ansagen und die Zielbeschilderung. Bei den F76-F79 (sowie A3L71) kein Problem, aber bei den anderen schon. Es ist schon ein gewisser zeitlicher Aufwand die Ansagen und Anzeigen umzustellen...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.2015 17:54 von Untergrundratte.
Oh, je - neben einem F6Z ein schrecklich laut rasselnder GTZ diese Nacht auf der M2. Letzte Bauserie mit den Dachblenden, die Nummer kann ich im Dunkeln vom Fenster aus nicht erkennen.

Viele Grüße und eine gute Nacht
Manuel
Was meinst du mit laut rasselnd? Die Stromumrichter? Das Getriebe?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ich kann mir schon vorstellen, was er meint. Manchmal klingen die Tonnen ja, als ob eine Achse festgefahren ist, die nun über die Schienen gezogen wird.
Zitat
Alter Köpenicker
Ich kann mir schon vorstellen, was er meint. Manchmal klingen die Tonnen ja, als ob eine Achse festgefahren ist, die nun über die Schienen gezogen wird.

Manchmal klingen sie auch so, als ob ein paar Räder viereckig sind. Und manchmal so, als ob eine Achse auf der Straße hinterhergezogen wird.
Zitat
DonChaos
Zitat
Alter Köpenicker
Ich kann mir schon vorstellen, was er meint. Manchmal klingen die Tonnen ja, als ob eine Achse festgefahren ist, die nun über die Schienen gezogen wird.

Und manchmal so, als ob eine Achse auf der Straße hinterhergezogen wird.

Ja, das meinte ich, das trifft es wohl eher.
Jetzt schon mal die Vorwarnung das morgen in Köpenick Ausnahmezustand herrschen wird wegen Fussball.

2.000 Gästefans aus Hohenschönhausen müssen sich den Weg in das ungeliebte Stadion bahnen und sollen das lt. Polizei möglichst über Spindlersfeld tun. Die Polizei bereitet sich entsprechend vor.
Kann aber sein das es auf der Anreise selbst unangenehm wird für Fahrgäste.
Davon betroffen sein dürfte die S-Bahn-Achse Landsberger -> Schöneweide -> Spindlersfeld bzw. Landsberger -> Ostkreuz -> Köpenick oder die Straßenbahnlinien M17 und 27.
Zitat
micha774
Jetzt schon mal die Vorwarnung das morgen in Köpenick Ausnahmezustand herrschen wird wegen Fussball.

2.000 Gästefans aus Hohenschönhausen müssen sich den Weg in das ungeliebte Stadion bahnen und sollen das lt. Polizei möglichst über Spindlersfeld tun. Die Polizei bereitet sich entsprechend vor.
Kann aber sein das es auf der Anreise selbst unangenehm wird für Fahrgäste.
Davon betroffen sein dürfte die S-Bahn-Achse Landsberger -> Schöneweide -> Spindlersfeld bzw. Landsberger -> Ostkreuz -> Köpenick oder die Straßenbahnlinien M17 und 27.

Ostkreuz -> Köpenick wird nix, die S3 kommt nur bis Karlshorst!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Die würde ich auch einstellen.
Furchtbares Volk.

Heute gab's auch Massenandrang: Unzählige Gruppen junger und emotional geladener Leute pilgerten in den Regionalzügen Richtung Leipzig. Haufenweise Menschen auf engstem Raum - und keiner hat dämlich gegrölt, überflüssigerweise Alkohol getrunken oder anderweitig unangenehm auf sich aufmerksam gemacht. Und komischerweise konnte man die Züge, nachdem die alle ausgestiegen sind, auch noch betreten ohne vorher durchkärchern zu müssen!

Ein "Grüppchen" Fußball"fans" reicht schon, um die Lautstärke der hunderten Mitreisenden von vorhin zu überbieten. Und Schweine oder Rinder werden in enge Tiertransporter gezwängt. Schon merkwürdig.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.2015 22:14 von Philipp Borchert.
Zitat
Philipp Borchert
Die würde ich auch einstellen.
Furchtbares Volk.

Heute gab's auch Massenandrang: Unzählige Gruppen junger und emotional geladener Leute pilgerten in den Regionalzügen Richtung Leipzig. Haufenweise Menschen auf engstem Raum - und keiner hat dämlich gegrölt, überflüssigerweise Alkohol getrunken oder anderweitig unangenehm auf sich aufmerksam gemacht. Und komischerweise konnte man die Züge, nachdem die alle ausgestiegen sind, auch noch betreten ohne vorher durchkärchern zu müssen!

Ein "Grüppchen" Fußball"fans" reicht schon, um die Lautstärke der hunderten Mitreisenden von vorhin zu überbieten. Und Schweine oder Rinder werden in enge Tiertransporter gezwängt. Schon merkwürdig.

Wollten die alle zur Buchmesse?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Auf jeden Fall! Die Massen haben in Leipzig-Messe den Zug verlassen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Jay
Zitat
micha774
Jetzt schon mal die Vorwarnung das morgen in Köpenick Ausnahmezustand herrschen wird wegen Fussball.

...

Davon betroffen sein dürfte die S-Bahn-Achse Landsberger -> Schöneweide -> Spindlersfeld bzw. Landsberger -> Ostkreuz -> Köpenick oder die Straßenbahnlinien M17 und 27.

Ostkreuz -> Köpenick wird nix, die S3 kommt nur bis Karlshorst!

Mist! Daran habe ich nicht gedacht, damit dürfte sich die Hauptlast (für beide Fanlager!) auf die S-Bahn zwischen Ostkreuz und Schöneweide / Spindlersfeld verteilen. Großes Kino!
Einmal mehr der Aufschrei, dass in Köpenick der Regionalbahnhof gebaut wird.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Der von mir prophezeite Ausnahmezustand traf wohl nur im Stadion zu (mit einer mehrminütigen Spielunterbrechung wg. Auseinandersetzungen auf der Haupttribüne). Außerhalb blieb es relativ ruhig.

Die Ist-Abfahrtzeiten auf bvg.de zeigen aktuell keine Verspätungen an, nur die 63 ist nicht aktuell hinterlegt.
Der 160 & N67 fahren am S-Bhf. Schöneweide mind. die nächsten 2 Monate wieder ihre (fast) originale Linienführung (mit kleiner Abweichung).

DirektLink

Damit fahren Sie, vorerst, nicht wie sonst üblich, durch den Bushafen, sondern geradlinig durch den Sterndamm.
Gewendet wird der N67 wohl an der Pietschkerstr., wegen einer Betriebshaltestelle im Sterndamm ggü. des 'Netto-Discounter' (wobei im Fahrplanmodul "Gültig ab 09.05.2015" steht,
während die entsprechenden Halteverbote schon mit "Gültig ab 09.03.2015" beklebt sind. Komisch, komisch) *grübel* ;/
Mit anderen Worten ist der Bushafen dicht?
Nöö, er wird weiterhin vom M11, X11, 163, 166 & 265 befahren.
Weshalb dort so verfahren wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen