Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im(!) März 2015
geschrieben von S4289 
Die U8 ist gerade zwischen Kottbusser Tor und Bernauer Straße unterbrochen. Sprayer sind wohl in den U-Bahntunnel gelaufen.

Edit 20:30: Verkehr rollt wieder.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.2015 20:33 von nicolaas.
Gerade M4 über Prenzlauer Allee - Langhansstraße. 8007 mit der Gasag-Werbung kam soeben vorbei. Aktuell noch keine Verkehrsmeldung online.

Viele Grüße
Manuel
Guten Morgen.

In Folge einer Streckensperrung kommt es zum Haltausfall im Falkensee, die Linie RE2 wird zwischen Berlin Spandau und Brieselang sowie Gegenrichtung über Wustermark umgeleitet.

Da soll wohl der gemeine Kabeldieb unterweg's gewesen sein.
Zitat
manuelberlin
Gerade M4 über Prenzlauer Allee - Langhansstraße. 8007 mit der Gasag-Werbung kam soeben vorbei. Aktuell noch keine Verkehrsmeldung online.

Viele Grüße
Manuel

Irgendwo in Alex-Nähe (Mollstr.) war ein PKW im Gleis und der Fahrer geflüchtet.
Oh, die Partytram ist noch unterwegs - soeben gesehen in der Prenzlauer Allee stadtauswärts. Zu solch später Stunde habe ich sie noch nie beobachtet.

Viele Grüße
Manuel
Fährt die M10 nicht auf der Danziger Str.? ^^
Zitat
VvJ-Ente
Fährt die M10 nicht auf der Danziger Str.? ^^

Hihi, sehr gut! Liebe Grüße!

Manuel
Wir hatten die mal nachts. War aber auch in der Neujahrsnacht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Harald Tschirner
Ohne da groß der Fachmann zu sein: wenn ich sehe, dass VDL-Busse auf dem X11/E, auf dem bisher zumeist DL oder GN fuhren, im Einsatz sind, zweifle ich schon an der Vernunft der Einsatztechnologie!

Auch schön zu sehen, wenn Mo - Fr der M44/E mit 12-Meter Eindecker gefahren wird, vor allem in der Zeit zwischen 14:00h und 18:00h.
Echt eine Qual. *würg*
Da warte ich meistens noch ein paar Minuten auf den nächsten "GN".

Zitat
VvJ-Ente

Vermutung: Es gibt ein Problem mit dem Links abbiegen vom Bushafen in den Sterndamm.

Ich habe mir die Situation noch mal angeschaut und würde als Laie/Nicht-Autofahrer keine Bedenken haben.
Im schlimmsten Fall fahren auf den besagten Linien (160, N67) ja eh nur 12-Meter Eindecker und wenn der Busfahrer ein wenig ausholt/ausschert , müsste es aus meiner Sicht,
eigentlich klappen/passen.
Zitat
Zektor
Auch schön zu sehen, wenn Mo - Fr der M44/E mit 12-Meter Eindecker gefahren wird, vor allem in der Zeit zwischen 14:00h und 18:00h.
Echt eine Qual. *würg*
Da warte ich meistens noch ein paar Minuten auf den nächsten "GN".

Hätte dir heute früh auch keine Punkte gebracht. Irgendwas muß da gewesen sein (Wagenausfall?), weil ich auf dem M44 kaum GN-Wagen (von/ bis Stuthirtenweg) sah und 4 von 5 E-Wagen hintereinander als Pärchen fuhren. Bei einem Umlauf von 50min bei 36min Fahrzeit ist es auch schwer Verspätungen auszugleichen.
Auf dem M44 fehlte heute mindestens ein Umlauf, um 10 gabs ne 10'-Lücke, dabei hats den Stammumlauf getroffen, es gab dann 20 Minuten nichts bis Stuthirtenweg. Der EN nach Alt-Buckow durfte dann gleich noch das Fußvolk vom nichtexistenten GN befördern. Den Rest kann man sich denken...

Dennis
Unterbrechung (mindestens) der M8 am Rosenthaler Platz (M1/12 weiß ich nicht) wegen Feuerwehreinsatz für ca. eine Dreiviertelstunde. BVG-Verkehrsmeldung: Keine.

#WeilWirKeinenBockHaben
Sperrung in Gesundbrunnen

Die Osloer Straße ist Aktuell in Höhe Prinzenallee wegen Bergungsarbeiten nach einem Unfall mit Straßenbahnbeteiligung gesperrt.

BVG Meldung: keine

GLG.................Tramy1
BVG und S-Bahn haben sich wieder koordiniert. Mittwoch und Donnerstag (25. und 26. 3.) fährt sowohl die U7 ab 22 Uhr nur alle 20 Minuten zwischen Rohrdamm und Rathaus Spandau als auch die S5 zwischen Olympiastadion und Spandau. Chapeau!
Die Verstärkerwagen auf dem 245 früh kommen zum Teil von 123er (Schulverstärker). Auf dem 123 fahren standardmäßig nur EN. Gelenkbusse bringen nichts, denn die dürfen nicht über die Gotzkowskybrücke, nur DL und EN. Ein DL setzt man auf dem 123 nicht ein.

Bevor DonChaos über mich echauffiert. Ich will die BVG für diese Einsatzpolitik nicht verteidigen, nur die wahrscheinliche Gründe erwähnen.
Um die Verstärkerwagen geht es aber nicht. Problematisch sind die EN (idR LE) die den ganzen Tag über als Tourenwagen mitlaufen - aber diese never-ending Story scheint mindestens genau so alt zu sein, wie das Forum hier...
Zitat
nicolaas
BVG und S-Bahn haben sich wieder koordiniert. Mittwoch und Donnerstag (25. und 26. 3.) fährt sowohl die U7 ab 22 Uhr nur alle 20 Minuten zwischen Rohrdamm und Rathaus Spandau als auch die S5 zwischen Olympiastadion und Spandau. Chapeau!
20-Minuten-Takt nach 22 Uhr ist selbst für den sonst gut mit ÖPNV versorgten Berliner in weiten Teilen der Stadt Realität und wird auch für die Spandauer für zwei Tage Nächte verkraftbar sein.
Kontrollettis auf dem Südring betreiben gerade Imagepflege: In meinem Wagen waren alle mit Fahrkarten versorgt. Treffen sich die beiden Kontrolleure an meiner Tür
"Du hast auch keinen? "
"Nein."
"So eine S c heiße hier."

:-D
Zitat
Tramy1
Wie lange ist den schon der zustand, das der Bus 163 zwischen S Adlershof und S Schöneweide im Berufsverkehr so voll ist, das es kaum noch möglich ist, das Fahrgäste mitkommen?

Vermutlich, seit die Linie dort verkehrt. Jedenfalls berichtete ich bereits am 28.11.2013 an dieser Stelle über diesen Umstand und brachte auch ein (sehr unscharfes) Foto bei:

Zitat
Ich am 28.11.2013
Eine Aufnahme, extra für die ungeduldigen Zeitgenossen unter uns, die sich über "Zehn-Minuten-Taktlücken" ärgern: In der Mitte des Bildes sehen wir leider nur schemenhaft die Starthaltestelle der Linie 163 nach Schönefeld. Die planmäßige Abfahrtzeit liegt knappe 20 Minuten in der Zukunft und trotzdem hat sich bereits eine beachtliche Menschenmenge versammelt, die sich bis zur Abfahrt des Busses noch verdreifachen wird. Etwa fünf Minuten nach der planmäßigen Abfahrtzeit kommt der 163er pickepackevoll an seiner Endstelle an. Da auf dieser Linie nur geräumige 12-Meter-Busse im großzügigen 30-Minuten-Takt verkehren, wird es noch eine Weile dauern, bis alle Wartenden untergebracht sind.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Wie lange ist den schon der zustand, das der Bus 163 zwischen S Adlershof und S Schöneweide im Berufsverkehr so voll ist, das es kaum noch möglich ist, das Fahrgäste mitkommen?

Vermutlich, seit die Linie dort verkehrt. Jedenfalls berichtete ich bereits am 28.11.2013 an dieser Stelle über diesen Umstand und brachte auch ein (sehr unscharfes) Foto bei:

Zitat
Ich am 28.11.2013
Eine Aufnahme, extra für die ungeduldigen Zeitgenossen unter uns, die sich über "Zehn-Minuten-Taktlücken" ärgern: In der Mitte des Bildes sehen wir leider nur schemenhaft die Starthaltestelle der Linie 163 nach Schönefeld. Die planmäßige Abfahrtzeit liegt knappe 20 Minuten in der Zukunft und trotzdem hat sich bereits eine beachtliche Menschenmenge versammelt, die sich bis zur Abfahrt des Busses noch verdreifachen wird. Etwa fünf Minuten nach der planmäßigen Abfahrtzeit kommt der 163er pickepackevoll an seiner Endstelle an. Da auf dieser Linie nur geräumige 12-Meter-Busse im großzügigen 30-Minuten-Takt verkehren, wird es noch eine Weile dauern, bis alle Wartenden untergebracht sind.

O.K., aber so voll, das die Busse durchfahren, habe ich es noch nicht gesehen. Danke für deine Info.

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen