Unternehmensübergreifende FGI-Anzeigen als Voranzeiger 03.03.2015 13:30 |
Re: Unternehmensübergreinde FGI-Anzeigen als Voranzeiger 03.03.2015 17:17 |
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Logital
Liebe Foristen,
in einer Mail an die BVG fragte ich diese ob es möglich sei im Bereich von S-Bahnhöfen Voranzeiger für BVG-Verkehrsmitteln anzubringen.
Re: Unternehmensübergreinde FGI-Anzeigen als Voranzeiger 03.03.2015 17:58 |
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Joe
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Logital
Liebe Foristen,
in einer Mail an die BVG fragte ich diese ob es möglich sei im Bereich von S-Bahnhöfen Voranzeiger für BVG-Verkehrsmitteln anzubringen.
Du fragst die BVG, ob sie im Bereich von S-Bahnhöfen Voranzeiger für BVG-Verkehrsmitteln anzubringen kann?
Re: Unternehmensübergreinde FGI-Anzeigen als Voranzeiger 03.03.2015 18:01 |
Re: Unternehmensübergreinde FGI-Anzeigen als Voranzeiger 03.03.2015 19:08 |
Re: Unternehmensübergreinde FGI-Anzeigen als Voranzeiger 03.03.2015 19:55 |
Re: Unternehmensübergreinde FGI-Anzeigen als Voranzeiger 03.03.2015 20:48 |
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Logital
in einer Mail an die BVG fragte ich diese ob es möglich sei im Bereich von S-Bahnhöfen Voranzeiger für BVG-Verkehrsmitteln anzubringen.
Re: Unternehmensübergreinde FGI-Anzeigen als Voranzeiger 03.03.2015 21:21 |
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bvg
Ihren Vorschlag, einen Übergangsanzeiger zwischen den Verkehrsmitteln am S-Bahnhof Springpfuhl anzubringen, greifen wir gerne auf. Die BVG wünscht sich natürlich die Ausstattung möglichst aller Haltestellen und Verknüpfungspunkte mit DAISY-Anzeigern, muss sich aber an den dafür zur Verfügung stehenden Budgets orientieren. Die Ausstattung mit DAISY-Anzeigern erfolgt in Ausrüstungswellen. In der derzeit laufenden Ausrüstungswelle sind keine Haltestellenänderungen oder -ergänzungen mehr möglich. Daher können wir derzeit nicht sagen, wann wir Ihren Vorschlag umsetzen können, merken ihn aber für die nächste Ausrüstungswelle vor.
Re: Unternehmensübergreinde FGI-Anzeigen als Voranzeiger 03.03.2015 21:53 |
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485er-Liebhaber
Die Übersetzung ist schon etwas stark übertrieben, findest du nicht. Man muss ja nciht alles ins Lächerliche ziehen. Du magst es dir vielelciht nciht vorstellen, aber so eine Umsetzung ist nicht sehr leicht.
Re: Unternehmensübergreinde FGI-Anzeigen als Voranzeiger 03.03.2015 22:09 |
Re: Unternehmensübergreinde FGI-Anzeigen als Voranzeiger 03.03.2015 22:18 |
Re: Unternehmensübergreinde FGI-Anzeigen als Voranzeiger 03.03.2015 23:08 |
Re: Unternehmensübergreinde FGI-Anzeigen als Voranzeiger 04.03.2015 09:07 |
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der weiße bim
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Logital
in einer Mail an die BVG fragte ich diese ob es möglich sei im Bereich von S-Bahnhöfen Voranzeiger für BVG-Verkehrsmitteln anzubringen.
Ob die Besitzer bzw. Betreiber der S-Bahnhöfe, die DBAG daran interessiert ist? Wie oben schon erwähnt gibt es bereits versuchsweise Abfahrtzeitanzeiger auch mit BVG-Verkehrslinien. Umgekehrt laufen Versuche im Bereich von U-Bahnhöfen der BVG (z.B. Warschauer Straße, Lichtenberg) auch Abfahrtzeiten der in der Nähe verkehrenden S-Bahn/Regionalbahnlinien anzuzeigen.
Vielleicht werden mit den Versuchen unter anderem die tatsächlichen Kosten für die Installation und den Betrieb derartiger betriebsübergreifender Informationseinrichtungen ermittelt. Dazu im Vergleich müsste der Nutzen geschätzt werden, so dass der Aufgabenträger für den ÖPNV eine flächendeckende Einführung beauftragen kann oder eben nicht.
Re: Unternehmensübergreinde FGI-Anzeigen als Voranzeiger 05.03.2015 10:42 |
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485er-Liebhaber
Du magst es dir vielelciht nciht vorstellen, aber so eine Umsetzung ist nicht sehr leicht.
Re: Unternehmensübergreinde FGI-Anzeigen als Voranzeiger 05.03.2015 10:55 |
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BVG
Der Aufwand für die gegenseitige Anbringung von Vorhinweisen der Fahrgast-informationssysteme zwischen U-Bahn und S-Bahn ist mit hohen finanziellen Mitteln verbunden,
Re: Unternehmensübergreinde FGI-Anzeigen als Voranzeiger 05.03.2015 11:41 |
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Alter Köpenicker
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BVG
Der Aufwand für die gegenseitige Anbringung von Vorhinweisen der Fahrgast-informationssysteme zwischen U-Bahn und S-Bahn ist mit hohen finanziellen Mitteln verbunden,
Warum sollte das Anbringen eines solchen Anzeigers an einem S-Bahnhof teurer sein, als an einem U-Bahnhof? Vor einiger Zeit hat man jedenfalls keine Kosten und Mühen gescheut und im U-Bhf. Elsterwerdaer Platz einen solchen Anzeiger installiert.
Re: Unternehmensübergreifende FGI-Anzeigen als Vorweganzeiger 10.03.2015 14:02 |
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Logital
Und ich füge hier immer wieder mein Beispiel von den zahlreichen Geschäften auf S- und U-Bahnhöfen an, die mit Strom und manche sogar mit Wasseranschluss ausgestattet ist:
Wie kann sowas technisch möglich sein auf einem Bahnhof Würstchen zu braten, aber nicht möglich sein einen Flachbildschirm mit Strom zu versorgen und zur Not per Mobilfunk mit Daten zu versorgen? Und wenn das tatsächlich unmöglich ist eine Halterung in der rauen Umgebung an der freien Luft des Bahnhofs zu installieren, dann frage ich mich, ob der Bahnhofseigentümer nicht mal bei einem seiner Ladenmieter nach einer Stellplatz im Schaufenster nachfragen könnte.
Re: Unternehmensübergreifende FGI-Anzeigen als Voranzeiger 10.03.2015 17:56 |
Re: Unternehmensübergreifende FGI-Anzeigen als Voranzeiger 11.03.2015 08:23 |
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Logital
Nehmen wir mal diese großen kontrastreichen Bildschirme von Stroer, von denen es allein in Ostkreuz Ring 10 Stück gibt. Verfügen über Strom und Internet. DB StuS hat es selbstverständlich nicht zur Bedingung gemacht, dass Stroer einen davon zur Anzeige von Abfahrten aller Linien nebst Bussen bereitstellen muss. Wozu auch?