Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 19.06.2015 19:22 |
Zitat
Grenko
2000 ist doch ein Museumszug. Was soll der mit der U55 zu tun haben?
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 19.06.2015 19:26 |
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 19.06.2015 19:37 |
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 19.06.2015 19:40 |
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 19.06.2015 19:43 |
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 19.06.2015 19:48 |
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 19.06.2015 19:57 |
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 19.06.2015 20:05 |
Zitat
Grenko
Worauf stützt Du Deinen Glauben? Ein- zwei Fotos und ein Posting?
Antworte nicht so überheblich. Wenn die Verkehrsblätter, Signal oder Mario esich dsbzgl. äußern schenke ich dem mehr Vertrauen.
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 19.06.2015 20:37 |
Zitat
Grenko
Die D-Wagen (SD202) der BCT sind alles andere als Museumsexemplare. Und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man den 2000er in den regulären Einsatz gibt ohne Umbauten.
Zitat
Grenko
Im Moment halte ich das hier ebenfalls für den 1. April solange es keine handfesten offiziellen Infos gibt.
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 19.06.2015 20:48 |
2011 haben wir es doch erlebt? - gut: Rußpartikelfilter war nachgerüstet, Kasse und Entwerter fehlten, IBIS war stark veraltet und es wurden z.T. falsche Ziele geschildert (+ Plastikzielschild hinter der Frontscheibe)Zitat
Grenko
Die D-Wagen (SD202) der BCT sind alles andere als Museumsexemplare. Und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man den 200er in den regulären Einsatz gibt ohne Umbauten.
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 19.06.2015 20:50 |
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 19.06.2015 20:54 |
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 19.06.2015 20:56 |
Zitat
Grenko
Nun, allen voran wäre es doch "ein Skandal" wenn man diese Baureihe ohne Ansagen durch den Tunnel jagt. Wäre also der Einbau von Lautsprechern. Wie sähe es beim Museumszug mit dem Polster und der Holzimitat-Verkleidung aus, für den Fall, dass einige Chaoten Party machen? Gibt es genügend altes Material für den Austausch?
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 19.06.2015 21:04 |
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 19.06.2015 21:16 |
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 19.06.2015 21:29 |
Zitat
Philipp Borchert
Die Berliner werden - sobald es öffentlich wird - vermutlich spotten. Dem Großteil der Fahrgäste wird's aber bestimmt egal sein. Vielleicht überwiegt sogar der positive Eindruck, gepflegte alte Wagen kommen doch besser an als moderne mit deutlichen Alltagsspuren.
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 19.06.2015 21:36 |
Dann noch ein paar Führerporträts in den Innenraum hängen und einen grün-roten Anstrich.Zitat
T6Jagdpilot
Um Vandalismus im Linieneinsatz vorzubeugen würde nur die Stationierung von mit Kalaschnikows* bewaffnetem Sicherheitspersonal im Wagen helfen.
T6JP
* schießt auch noch zuverlässig mit heissen Läufen ( Ironie aus)
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 19.06.2015 21:53 |
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 19.06.2015 23:04 |
Zitat
Untergrundratte
Zitat
DonChaos
Zitat
Untergrundratte
Ich möchte mal kurz auf die Fahrzeugüberführung der D-Einheiten vom 8.6. eingehen - Bilder s.hier:
[www.bahninfo-forum.de]
Ich habe mal aus einer eher verlässlichen Quelle erfahren, dass die D-Züge auf der U55 eingesetzt werden, sobald diese für den Fahrgastverkehr wieder freigegeben worden sind. Inwiefern noch Umbauten oder Ertüchtigungen dafür stattfinden müssen und ob dies überhaupt gemacht wird, kann ich leider nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.
Der Hintergrund ist der, dass die 3 F-Zug-Einheiten, die derzeit auf der U55 im Einsatz sind, im Bestandsnetz aufgrund des Wagenmangels benötigt werden.
HUCH! Falls sich das als wahr herausstellen sollte, wäre das nur zu begrüßen!
Das stimmt. Man darf gespannt bleiben.
Re: U-Bahn Großprofil (Fahrzeugeinsatz) 19.06.2015 23:15 |
Zitat
Philipp Borchert
Abgesehen davon wirken die Fahrzeuge ja nicht älter als die A3L der ersten Serien oder die ziemlich urig daherkommenden A-Züge der Münchner U-Bahn.