Re: Meterspur bei der Straßenbahn 18.03.2015 18:31 |
Zitat
Arnd Hellinger
Dann erkläre mir bitte, warum die Geschäftsführung von NEB und SRS in den Räumen von Veolia Verkehr Deutschland (jetzt Transdev) gegenüber dem Bf. Friedrichstraße residiert. Oder hat Transdev die NEB in den letzten Wochen an die SNCF verkauft, wobei dort Captrain auch eher für Güterverkehr und Keolis für SPNV/ÖPNV zuständig wäre...?
Das Ganze wird hier aber langsam OT. :-)
Re: Meterspur bei der Straßenbahn 18.03.2015 22:11 |
Re: Meterspur bei der Straßenbahn 19.03.2015 11:25 |
Zitat
Arnd Hellinger
@Logital:
Natürlich muss die NEB nicht umziehen, aber auf Kartellbehörden oder ausschreibende Aufgabenträger könnte es - nun ja - doch suspekt wirken, wenn Töchter zweier um dieselben Vergaben konkurrierender Konzerne "rein zufällig" im selben Gebäude sitzen, so dass sich Entscheider "rein zufällig" im Aufzug, in der Tiefgarage oder im Foyer treffen können...
Wann wurde die NEB denn an die SNCF verkauft?
Re: Meterspur bei der Straßenbahn 19.03.2015 21:39 |
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manuelberlin
Zitat
Alter Köpenicker
Wobei man in Ulm ja nun nicht gerade von einem Netz sprechen kann.
Aber bald, nach dem inzwischen bereits begonnenen Ausbau! Na, ja, ein "Netz" im eigentlichen Sinne, da kann man dann lange diskutieren. De
Re: Meterspur bei der Straßenbahn 28.03.2015 09:38 |
Zitat
Heidekraut
Wie Mario schon sagte in vielen Bundesdeutschen und eurpäischen Städten gibt es gut ausgebaute Tram-Systeme. Frankfurt, Köln, München usw. Auch die Autohauptstadt Hannover hat eine, nur Westberlin möchte gern die Ausnahme bleiben.
Re: Meterspur bei der Straßenbahn 28.03.2015 13:18 |
Zitat
INW
Zitat
Heidekraut
Wie Mario schon sagte in vielen Bundesdeutschen und eurpäischen Städten gibt es gut ausgebaute Tram-Systeme. Frankfurt, Köln, München usw. Auch die Autohauptstadt Hannover hat eine, nur Westberlin möchte gern die Ausnahme bleiben.
Die Halben Hirne aus dem Königreich von Olaf I. nicht zu vergessen...